Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


autokindersitz [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 29. März. 2010 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die lena wiegt jetzt auch erst 10,5 Kilo... Very Happy Ist aber laut Gewichtstabelle noch normal, also seits nicht beunruhigt!

Wegen der Liegefunktion noch mal. Ganz umlegen kann man den Tobi aber auch nicht, also es ist dann nicht so das er das Gewicht vom sitzen ganz weg hätte. Ich würd da echt noch die Babyschale verwnden. Und wie schon gesagt, sicherer ists ohnehin weil er ja gegen die Fahrtrichtung fährt.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 01. Apr. 2010 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

also wir düsen jetzt schon mit dem maxi cosi tobi herum und er sitzt ur gern drin. taugt ihm viel mehr, als die babyschale! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 02. Apr. 2010 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

das ist sehr toll. schaut sicher ur süß aus!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 07. Apr. 2010 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Babyschale sollte man unbedingt so lange wie möglich verwenden - auch wenn es einem unbequem wird.
- das Kind sitzt gegen die Fahrtrichtung und wird bei einem Unfall bzw. starkem Bremsen in den Sitz gedrückt und nicht beinahe rausgeschleudert wie beim Sitz der in Fahrtrichtung montiert ist.

Der Sitz muss erst getauscht werden wenn der Kopf über die Lehne raussieht - dann aber unbedingt tauschen weil die Gefahr dass der Kopf verletzt wird dann zu groß ist.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. Apr. 2010 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Beitrag Mama. Der Meinung bin ich (ich weiß ich sags jetzt zum 3. Mal) auch. Ich setz mein Kind nicht in den größeren Sitz, nur weils süß aussieht oder weils ihm scheinbar gefällt. Finde ich persönlich ziemlich verantwortungslos...
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 08. Apr. 2010 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, das würd ich auch nie machen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 28. Apr. 2010 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

na ich werd mit meinem mann nochmal drüber reden. ich hab ja am anfang auch gemeint, dass wir die babyschale weiter verwenden sollen, weil es schon einen grund haben wir warum der tobi erst ab 9 kg ist. aber ich hab mich dann überreden lassen, weil er sitzt ja meinem augenschein ja wirklich schon gut drin im tobi. wir haben ihn dann verwendet, weil wir nach kärnten gefahren sind und das halt schon bequemer für den kleinen ist.

aber jetzt hab ich mir den ganzen beitrag nochmal durchgelesen und das rüttelt ein bissl an meinem gewissen. weil das stimmt schon, bei einer bremsung ist er in der schale besser gesichert als im tobi.

vor allem jetzt ist es doch wärmer und die dicke winterkleidung ist weg, dann hat er in der babyschale wieder bissl mehr "platz"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isildurrrr



Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun. 2010 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Im Gegensatz zu Euch warten meine Verlobte und ich noch auf unser erstes Kind, in wenigen Wochen ist es soweit..Very Happy ..…da wir häufig mit dem Auto unterwegs sind und sich das auch leider nicht vermeiden lässt, suchen wir nach einem Kindersitz für Babys, die noch nicht sitzen können.

Ich habe mich bereits im Internet auf Kindersitze Preisvergleich Webseiten für Kindersitze umgesehen, würde aber gerne noch mehrere Ratschläge von zahlreichen Eltern einholen, welches Modell denn nun die beste Wahl wäre und ob es denn wirklich das Beste für das Kind ist, die Schale gegen die Fahrtrichtung auszurichten?

Viele Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von Isildurrrr am Do 24. Jun. 2010 9:42, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Isildurrrr am Do 24. Jun. 2010 9:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun. 2010 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also dominik sitzt auch mittlerweile im seinem maxi cosi tobi drinnen aber nicht weils so schön ist, sondern weil er ihm schon braucht.

aufgrund seiner größe (78 cm) und seines gewichtes (10kg) ist die babyschale dann doch schon zu klein geworden obwohl sie bis 1 jahr bzw. 13 kg geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun. 2010 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi andreas,
für babys sind die babyschalen, meist sogar mit sitzverkleinerer für neugeborene am besten und ja, auf jeden fall gegen die fahrtrichtung, damit sie bei einer bremsung in den sitz gedrückt werden, weil die schwache rücken- und halsmuskulatur das kind noch nicht bremsen kann, wenn es nach vorn fällt, da kann es zu genickbrüchen kommen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]