Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Babys sind zum Tanzen geboren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 16. März. 2010 18:44    Titel: Babys sind zum Tanzen geboren Antworten mit Zitat

Rhythmus spielt eine große Rolle bei uns Menschen, ist wohl auch für die Gesundheit und die Zufriedenheit von Bedeutung.

Dass dies schon bei 5 Monate alten Babys ausgesprochen gut entwickelt ist, ist vielleicht schon vielen Eltern aufgefallen, jetzt gibt es eine Studie dazu ....

Zur Studie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 16. März. 2010 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich nur bestätigen. Lena hat immer schon ein ausgeprägtes Gefühl für Takt und Klang gehabt und tanzt irrsinnig gerne. Musik spielt für sie eine große Rolle.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marion



Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Oberwart

Geburtstermin: 14.12.2009

Meine Kinder:
Maximilian, 22.12.2009



BeitragVerfasst am: Do 18. März. 2010 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

finde das sehr interessant, unsern Kleinen kann man teilweise mit Musik beruhigen (klappt leider nicht immer) aber er findet es total witzig wenn wir Musik hören und wir uns (er sitzt auf meinem Arm) dazu bewegen... also kann ich der Studie und dem Papa nur zustimmen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 18. März. 2010 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

damit unserer endlich einschläft, dreh ich immer das radio auf oder eine breuhigende musik und er ist binnen sekunden weg!!! das find ich herrlich!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Do 18. März. 2010 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nici nur zustimmen meine tochter hat im babyalter nur mit so ruhiger musik geschlafen....mach ich es heute hat sie angst ist schon komisch...wir mussten auf vorlesen umsteigen....

aber tagsüber musik ist sie wie eine verrückte und tanzen kann sie prima egal was für musik läuft...

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18. März. 2010 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wohnen in der Nähe einer Kirche und bis Calvin so 7-8 Wochen alt war ist er JEDES Mal, wenn die Glocken geleutet haben sofort auf der Stelle eingenickt und wenns vorbei war ist er auch schon wieder wach gewesen. Da wir so nahe wohnen hatten sie so einen Schall, ich denke darum hats ihn immer "weggebeamt". Klassische Musik hat ihn bereits ihm Bauch beruhigt und tut auch noch heute ihre Wirkung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]