Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Frauenarzt Linz [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Betty25



Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Linz

Geburtstermin: 22.06.2010





BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 15:03    Titel: Hallo Nicichrisi Antworten mit Zitat

Also in linz gibt es nicht soviele kliniken aber frauenklinik ist eh super das stimmt schon! von wo bist du eigentlich?

Liebe grüße bettina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

aus tulln NÖ, letztes jahr haben wir noch in wien gewohnt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geckobabe



Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Linz





BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Mädels!

Ich wohne nicht direkt in Linz sondern in Pasching. Aber da ich eh in Linz arbeite bin ich immer hier unterwegs.
Betty, wo bist du denn?

Da ich nicht gläubig bin kommt für mich eh nur die Frauenklinik hier in Frage. Aber ich glaub wenn noch ein paar Wochen verstrichen sind werd ich dort einfach mal unverbindlich nachfragen ob man mal ein Beratungsgespräch oder so bekommen kann. Die bieten wohl auch Vorbereitungskurse usw. an.

Das Geld beim 1. mal wäre für die Feststellung der Schwangerschaft meinte sie... und das nächste dann für die größere Untersuchung.
Aber ich mein, die Grundlegensten sachen hätt sie wohl machen müssen! Blutdruck messen oder Gewicht usw...

Ich bin meiner Rechnung nach jetzt in der 8.ssw. Beim US meinte sie nur "das sieht aus wie 6 oder 7 Woche"... Käme also hin, dennoch hätt ich gern konkretere Aussagen...

@Betty: meinst du mich wg. Treffen? Ich würd mich auch freuen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

also das muss dabei sein. ich habe noch nie gehört, dass ein kassenarzt wegen feststellung einer ss was verlangt, es is ja sein job, dass er feststellt dass du schwanger bist!! ich wür´d einen anderen arzt aufsuchen und bezahl ihr nix mehr, denn wenn sie kassa hat brauchst gar nix zahlen. außer us-bilder wennst extra welche haben willst, aber sonst musst nix zahlen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betty25



Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Linz

Geburtstermin: 22.06.2010





BeitragVerfasst am: Do 04. März. 2010 21:48    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

geckobabe ja wenn du lust hast können wir uns gerne mal treffen bin seit 4 jahren in linz(neue heimat) aber soviele freundinnen hab ich auch nicht und wenn man schwanger ist ist alles ein bisschen anders!
Ja die frauenklinik bieten auch geburtsvorbereitungskurse an ich fang am 7 april damit an ist sicher interessant kostet €90 pro Paar aber das ist mir das schon wert!

liebe grüße Bettina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 05. März. 2010 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

90 euro sind sehr wenig, in wien verlangen sie das doppelte. ich hab mir einen billigen mit 120 euro rausgesucht. in meinem spital wo ich entbunden hab wolltens 150. aber es war es uns beim ersten kind wert. ich glaub beim zweiten mach ich keinen mehr, denn es kommt meistens anders als was man lernt, aber man lernt auch einiges über das baby wenn´s da is. musst uns unbedingt bescheid geben wie es für euch war!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geckobabe



Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Linz





BeitragVerfasst am: Fr 05. März. 2010 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gern Betty! Würd ich mich freuen! Vielleicht mal in der Woche nach der Arbeit? Bin am wochenende jetzt immer beim Lehrgang bzw. beim nebenjob, da wird´s zu stressig...
Den Geburtsvorbereitungskurs werd ich auch machen. Aber übers WE damit mein Freund auch mit kommen kann. Bei mir hat´s ja noch bisschen Zeit Wink

Was zahlst du, Betty, denn bei deinem Arzt immer? Meine sagte von der Kasse werden nur 2 oder 3 Untersuchungen bezahlt...

Wo ich gestern Abend war, bei dem in der Solar City, hat mich gleich die Schwester vorne abgefertigt. Sowas von unfreundlich... Erst erklärt sie mir das jede Untersuchung in so einem frühen Stadium so klein sei und dann sagt sie ich kann eh erst ab April wechseln weil man nicht mitten im Quartal wechseln kann Shocked ...

Naja, ich werd jetzt den nächsten Termin in 2 Wochen bei meiner jetzigen noch wahr nehmen und mal sehen ob da mehr gemacht wird. Mal abwarten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 05. März. 2010 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

die artzhelferinnnen sind schon manchmal sehr unfreundlich. ich hoffe du findest noch einen richtig guten arzt, denn die ss soll man ja geniesen und das baby aucch sehen können. ich war in der 7. oder 8. woche wo ich meinen ersten termin hatte und man hat schon etwas gesehen. er hat wie eine erdnuss ausgesehen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betty25



Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Linz

Geburtstermin: 22.06.2010





BeitragVerfasst am: So 07. März. 2010 16:22    Titel: HALLO geckobabe!! Antworten mit Zitat

also erstmal schickt mir meine frauenärztin die rechnung zu find ich echt besser ich zahl einmal im monat ca.100€ aber das ist es mir echt wert! normal bekommt man die mutter-kind pass untersuchungen das meiste von der GKK zurück! Meine FA ist echt super nimmt sich immer zeit bin meistens fast eine stunde drin weil ich immer soviel wissen muss Very Happy Very Happy !!
Und wechsel kann man immer das weiß ich selber(hab ich schon mal gemacht) ich glaub die kennt sich nicht aus und das midn quartal ist doch blödsinn!!Wo arbeitest du denn leicht, Arbeitszeiten hast du jeden tag den ganzen Tag??(blöde formulierung)!!

Liebe Grüße Bettina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 07. März. 2010 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab immer 65 euro pro behandlung gezahlt, das heißt einmal im monat. bei kassenärzten geht man ja nur die untersuchungen machen die im muki-pass sind wenn mich nicht alles täuscht. ich glaub den kassenarzt kann man nur per quartal wechseln, binmir aber nicht ganz sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]