Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was gibts zu Essen??? [7]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luxi



Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Fürstenfeld

Meine Kinder:
Adrian, 10.04.2009



BeitragVerfasst am: Sa 20. März. 2010 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi

is zwar scho a paar tage her, aber i tipp mal rein was i die woche mal so kocht hab, bzw was es bei meiner mama geben hat. Smile
die woche haben wir halb halb gmacht, also mal der mal der....

ma, jetzt muss i dirkekt überlegen Embarassed

Montag - Suppe, Schweinsbraten mit kartoffeln und kraut, salat
Dienstag - Suppe, Reisfleisch, grüner salat
Mittwoch - Gemüsesuppe, gebackener Karfiol mit kräuter-knoblauch-soße
Donnerstag - Suppe, Spaghetti mit gemüse/fleisch-soße
Freitag - Minestrone, Saftschnitzel mit erbsenreis, salat, eis (das große fressen)
Samstag - Tomaten-nudeltopf rezept dafür im folgenden link

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Tomaten-Nudeltopf-17436.html

sehr lecker, und großzügig bemessen. i hab vorsichtshalber doppelte menge gmacht - 3 erwachsene und mei kleiner habens net gschafft. sind ca 2 portionen übrig blieben.

schönes wochenend Smile

glg luxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Sa 20. März. 2010 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

hmm der tomaten nudeltopf klingt echt gut und ist ja gar ned schwer (habs grad durchgelesen)

hmm also am montag hatten wir pizza bestellt (mir gings ned so gut)
dienstag hab ich hühnerrahmschnitzel mit reis und salat gekocht
am mittwoch frühlingsrollen mit salat
am donnerstag lungenbraten mit pfefferrahmsauce und reis und veneziasalat
gestern war ich essen hab einen ofenkartoffel mit putenfilt und brokkoli überbacken gegessen
heute hab ich eine suppe gemacht und salat Smile

lg andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Sa 20. März. 2010 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

klingt auch alles gut...
bei uns gabs heute gemüseburger (mischung von alnatura mit karotten und ei), reist und tomaten-dill-sauce.
die gemüseburger sind echt lecker und ganz einfach zuzubereiten und zu variieren (mit käse, ei, wurst/speck und versch. gemüse)
was wir auch gern machen ist ofengemüse: gemüse, kartoffeln, ev. fischstäbchen, ei oder fleischstreifen putzen in mundgerechte stücke schneiden und auf ein reichlich eingeöltes backblech geben (Ei und fischstäbchen später, etwa 15 min vor ende) und je nach größe der stücke etwa 45 bis 60 min bei 150° (umluft) im ofen garen. würzen nach belieben vorher (ich nehm immer kräutersalz, rosmarin, thymian und pfeffer, geht aber sicher auch mal mit chinesischen oder anderen gewürzen)
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 22. März. 2010 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab am freitag ein leckeres rezept von meiner schwiegermutter gemacht:

kartoffelpüree-kabanossi-auflauf

- eine auflaufform mit öl ausstreichen
- hälfte vom kartoffenpüree als untereste schicht
- erbsen und in scheiben geschnittene karotten
- kabanossi darauf verteilen
- die andere hälfte kartoffelpüree drauf
- geriebenen parmesan als abschluss
und ins backrohr damit und fertig Smile

kartoffelpüree hab ich selbst gemacht, oder man nimmt 2 pckg. von dem fertigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 22. März. 2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

oh lisi, das klingt auch super, werden wir die woche mal probieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Mi 07. Apr. 2010 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

alsoooooo

gestern hab ich endlich spargel gekocht hmmm so gut
spargel, kartoffel und putennaturschnitzel mit hollandaisesauce...ich hätt mich reinlegen können so gut wars grins
hatte schon so einen gusta drauf

und am sonntag hab ich rindslungenbraten auf blattspinat mit käse überbacken und kroketten und karotten gemacht

und am montag auch rindslungenbraten keingeschnitten, champiogn und zwiebel alles in der pfanne anbraten und auf einen salat drauf...

also war ein richtiges osterwochnende grins aba es war alleeees so gut Smile

lg andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 07. Apr. 2010 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

bei uns gibts heute "Blutwurst-Gröstl"! Hmmm, lecker!

Sauerkraut dazu und fertig!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreLii



Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 518
Wohnort: Pasching

Geburtstermin: 02.08.2010

Meine Kinder:
Elias, 02.08.2010



BeitragVerfasst am: Mi 07. Apr. 2010 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

na heute mache ich thunfischspagetti freu mich schon drauf
und morgen selbstgemachte hascheeknödl von meiner oma mit sauerkraut und gulaschsaft Smile

mei mum hat auch imma gern blutwurstgrestl mit kartoffel und sauerkraut gessen, aber mich und mein schatz kann man damit jagen grins
aba so sind die geschmäcker verschieden Smile

lg andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 07. Apr. 2010 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich ess auch so gerne blunzn mit sauerkraut, aber meinen mann kann ich auch damit jagen und soit koche ich es fast gar nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

mein mann könnt sich im blunzngröstl eingraben Wink ich ess mittlerweile auch ganz gern, aber eingraben könnt i mi ned drin Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]