Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schimmelkäse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: So 21. Feb. 2010 13:18    Titel: Schimmelkäse Antworten mit Zitat

Hab mal eine frage,

vor drei Tage am Abend hab ich ziemlich eine lust auf Dolce latte gehabt und Camembert, hab ziemlich viel gegesessen. Danach hab ich mich gefragt ob das überhaupt gut ist in der SS, och man ich mach mich so sorgen das es nicht gut für mein Baby ist. Könnt ihr mich helfen? Muss ich mich sorgen machen?

Hab 1 Semmel mit Dolce latte gegessen und eine halbe mit Camembert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 21. Feb. 2010 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub nicht wirklich dass es was ausmacht. Und du hast ja auch nicht so viel gegessen, ich glaub ich hab´s auch gegessen, und es ist nichts gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: So 21. Feb. 2010 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das gelesen, deshalb mach ich mir so eine sorgen Sad

http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-121745.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 21. Feb. 2010 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja deinen Arzt/Ärztin fragen ob es was macht. Bei mir hat´s nichts ausgemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: So 21. Feb. 2010 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du meinst die Listerose, die vorkommen kann wenn du unpasteurisierte Milchprodukte isst. Lies auf der Packung nach vieleicht steht drauf ob sie Milch pasteurisiert wurde... Ich glaub jedoch das so Weichkäse grundsätzlich aus nicht pasteurisierter Milch gemacht werden.

Wenn du dir unsicher bist dann kann dein Hausarzt einen Bluttest machen und dich auf Listerose testen...

Wird schon nix gewesen sein...

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 21. Feb. 2010 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab in der schwangerschaft auch viel "verbotenes" gegessen. mir und dem baby hat es nicht geschadet, im gegenteil, es hätte mir sicher geschadet, mich einer "diät" in der SS zu unterziehen Wink. anscheinend darf man jetzt alles essen - sogar weiche eier, salami, weichkäse. nur bei quargel würde ich aufpassen, bei dem wurden vor kurzem listerien gefunden, die können eine frühgeburt auslösen. die meisten produkte wurde aber schon vom markt genommen.
mach dir nicht zu viele gedanken, ich hab unmengen an weichen eiern gegessen (ich hab sie einfach so gern, v.a. das frühstücksei am wo-ende! lecker!) und mir eigentlich gar keine sorgen gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 22. Feb. 2010 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch gehört, dass man keinen rohmilchkäse (also meistens weichkäse) essen soll! jedoch halte ich auch vieles für übertrieben, ich schließe mich da ganz kriawige an. ich hab sicher auch mal einen camembert in der ss gegessen. und salami auch. oder räucherlachs. mein kind ist pumperlgesund. das einzige was ich wirklich nicht gegessen hab ist sushi und beef tartare (wie schade!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 22. Feb. 2010 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also bei mir war es so da ich keine toxoplasmose antikörper hatte. deshalb bei mir alles rohe (fleisch, fisch, wurst) und nicht pasteurisiert milchprodukte verboten.

das sagt dir aber der gyn eh beim bluttest für den MUKI pass. sollte das nicht der fall sein, brauchst du dir sicher keine sorgen zu machen, wie die anderen bereits erwähnt haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenita



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 606
Wohnort: Kärnten/Österreich

Meine Kinder:
Laura, 21.06.2010



BeitragVerfasst am: Mo 22. Feb. 2010 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke leute, ich hab am Donnerstag Organscreening da werd ich mal den Arzt fragen, ich hab auch keine toxoplasmose antikörper, deshalb hab ich mir sorgen gemacht, muss ich aber sagen das ich zwei Katzen zuhause habe aber mein man putz das Katzenklo für mich. Damals hat mir der Arzt nichts gesagt wegen nicht pasteurisierten Milchprodukten nur wegen Steak, Beef tartare, Sushi, Garpacho und Katzenklo soll wer anders putzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]