Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


In die Arbeit pendeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Do 18. Feb. 2010 21:16    Titel: In die Arbeit pendeln Antworten mit Zitat

Gibt es hier jemanden, der in die Arbeit pendelt bzw. damit Erfahrung hat (von frueher, von jetzt oder vom LG oder so)? Wenn ja, wie weit habt Ihr es in die Arbeit? Wie anstrengend findet Ihr es?
Bei uns stellt sich heuer die Frage, wo wir die naechsten Jahre wohnen moechten, und wir sind am Ueberlegen, ob Niederoesterreich in Frage kommt (wir arbeiten beide in Wien). Niederoesterreich ist natuerlich gross, ich weiss Wink
Eure Erfahrungen wuerden uns sehr helfen!

Liebe Gruesse!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 19. Feb. 2010 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

wir wohnen in nö und es ist kein problem mit dem pendeln. wir haben zwar in wien auch gewohnt da mein mann von da kommt aber wir sind wehen dem kleinen raus gezogen. ich hab immer schon oin NÖ gewohnt und bin immer jeden tag gependelt, an braucht nur die zugzeit länger, die u-bahn bis zum zug ist die gleiche. mein mann fährt nach wien in die arbeit und er hat sich schnell daran gewöhnt, obwohl er immer zu mir gesagt hat, dass er nie nach nö ziehen wird, aber er hat es dann gemacht!! er findet es überhaupt nicht schlimm und ich hab es sowieso nie schlimm gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Fr 19. Feb. 2010 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja ganz positiv! Darf ich fragen, wie lange Ihr Tür-zu-Tür braucht?

Liebe Grüße!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 19. Feb. 2010 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

mit zug und u-bahn so ca. 45min.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Sa 20. Feb. 2010 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben in der Nähe von krems gewohnt und sind nach Wien gependelt. Anfangs hat uns das nichts ausgemacht aber je länger wir das getan haben, desto mieser wurde die Stimmung.Das frühe Aufstehen, das späte und noch spätere Heim kommen, dauernd irgend was los auf der Autobahn was einem die kostbare Zeit raubt, viel zu teure und schlechte Bahnverbindungen und keine freie Zeit für Familie und Hobbys.

Also ich kanns nicht empfehlen schon gar nicht wenn man ein kleines Kind zuhaus hat das zeitig schlafen geht und spät wach wird. Da hat der Papa praktisch nix vom Baby.

Wir haben eine Stunde uns 10 Minuten von Tür zu Tür gebraucht.


Aja, das Auto ist auch schnell hin.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 21. Feb. 2010 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na von Krems ist´s schon weit nach Wien!!! Das würd auch nie machen wollen. Von Tulln aus ist es nicht so schlimm. Mit dem Auto braucht ma a bissl länger, denn wie du sagst is immer was los auf der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Fr 26. Feb. 2010 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schoen fuer Eure Antworten!
Wir werden schauen, was heuer rauskommt beim Thema Wohnung... .

Liebe Gruesse!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 27. Feb. 2010 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

musst uns bescheid geben für was ihr euch entschieden habt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Sa 27. Feb. 2010 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich!

Wir sind halt gerade am Ueberlegen,
- wie (und damit auch wo) es beruflich weitergeht (moeglicherweise gibt es bei meinem Mann eine Veraenderung),
- damit verbunden ist die Frage nach Kindern (bei einem neuen Job wuerde es sich mein Mann zutrauen, eine kleine Familie zu ernaehren Wink, was derzeit noch nicht der Fall ist),
- und damit verbunden ist dann natuerlich auch die Wohnungsfrage... . Aber Ihr kennt solche Ueberlegungen ja vielleicht Wink

Liebe Gruesse!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]