Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Tag-Schälfchen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lisakamala



Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Sophie, 07.07.2009



BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb. 2010 9:50    Titel: Tag-Schälfchen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Könnt ihr euch noch erinnern wann (mit wie viel Monaten) eure Kinder nicht mehr 2 oder drei Schläfchen sondern nur mehr ein Mittagsschläfchen gemacht haben? Bei uns schaut es so aus als wäre drei mal schlafen nicht mehr so ideal...

Danke und einen schönen Tag
Lisa Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb. 2010 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

also luca ist jetzt ein gutes halbes jahr und braucht 2 schläfchen. manchmal meint er zwar er braucht nur eines, aber das sind eher die ausnahmen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb. 2010 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

unserer schläft noch öfters. kann dir leider nicht weiterhelfen.

LG Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb. 2010 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. dominik schläft auch 2x manchmal sogar 3x am tag wobei das 3 schläfchen nur so ein 1/2 std. nickerchen kurz vor schlafen gehen ist.

aber vlt. hilft es dir zu schauen wie die typischen schlafensymptome sind. der klassiker sind eben die roten augen, augenreiben, ohren reiben, bissi muffig u.s.w. und dann probiers mit schlafen ist das nicht der fall sind sie meistens nicht müde. meisten protestieren sie auch wenn man sie schlafen legt weil so garnicht müde Wink da muss man einfach probieren und schauen wie das kind drauf ist. weisst eh manche brauchen mehr, manche weniger schlaf.

alles gute weiterhin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb. 2010 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den augenribbeln ist ein gutes zeichen, maximilian fängt auch schon zum augenreiben an, aber er will dann auch nicht immer schlafen gehen, obwohl er schon sehr müde ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb. 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

also ich glaube mich zu erinnern, dass das so um den 1 Geburtstag der Fall war, dass sie nur mehr einmal gschlafen hat! Aber das ist wirklich vom Kind abhängig! Da musst einfach euren Rythmus finden - und wie die anderen Mädls schon gschrieben haben auf die Symptome achten! Bei unserer Kleinen war es vor allem das Nase-reiben, wo ich dann gwusst hab, es ist soweit, dass ich sie hinlegen kann!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb. 2010 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns war es so, dass noah bis ungefähr 6 monate 2 mal geschlafen hat. da hat er einmal nur kurz und beim zweiten mal dann länger geschlafen. dann hat er sich aber gleich umgestellt und eben schon relativ früh angefangen nur noch 1x zu schlafen. das macht er heute auch noch so und zwar von 11 uhr vormittags bis 1 uhr mittag. klappt so noch ganz gut bei uns!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17. Feb. 2010 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also Calvin hat soweit ich mich erinnern kann so ca. um den 6. Monat herum nur noch den Mittagsschlaf gemacht. Aber es ist von Tag zu Tag verschieden und kommt auch darauf an, wie lange er am Mittag geschlafen hat und wie unser Tagesablauf ist. Wenn wir nen ganz stinknormalen Tag zu Hause verbringen und nur einmal draußen sind, um spazieren zu gehn, dann macht er immer nur sein Mittagsschläfchen. Wenn wir unterwegs sind macht er meistens so 2-3 kleine Schläfchen. Ich würde einfach auf dein Gefühl hören und wenn du merkst, dass dein Baby müde wird, schau mal obs auch schläft.

lg
Nach oben
lisakamala



Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Sophie, 07.07.2009



BeitragVerfasst am: Do 18. Feb. 2010 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

danke für eure Einblicke! Wir wissen ziemlich genau wann sie müde ist. Das Problem ist eher dass die Maus von neun bis zehn von halb eins bis zwei und von fünf bis halb sechs schlafen will und dann erst um neun, habn zehn ins Bett geht unt trotzdem um halb sieben wieder wach ist. Und jetzt dachte ich ich sollte vielleicht versuchen auf einen langen Mittagsschlaf umzustellen (war mir aber unsicher ob sie dafür nicht viel zu klein ist deswegen die Frage an euch) aber sie hat mir eh gleich ziemlich deutlich gesagt was sie davon hält Smile
Werd mich wohl einfach auf ihren Tagesablauf einstellen und das können wir Mamas doch eh gut oder?

Schönen Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 18. Feb. 2010 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja du, die einen kinder brauchen mehr schlaf und die anderen weniger! und stimmt, wir mütter können uns denk ich ziemlich gut drauf einstellen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]