Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


mal ehrlich, muss man ein Baby wirklich schreien lassen? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minimeandme



Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Johanna Sophie, 10.10.2009



BeitragVerfasst am: Di 23. März. 2010 20:53    Titel: Danke... Antworten mit Zitat

Danke für eure Hilfe! Es wird eh besser mit der Zeit. Und es war wirklich ein Entwicklungsschub.

Schreien lassen ist so unglaublich veraltet aber noch immer ein Thema in unserer Zeit, mit dem man ständig konfrontiert wird. Am meisten von den älteren Damen in der Familie aber auch erstaunlich oft von Freundinnen (die übrigens fast alle noch keine Kinder haben... Rolling Eyes )

Wir haben uns gezielt dazu entschieden Johanna nie schreien zu lassen. Wenn ich mir überlege dass mein Puls auf 180 fährt, ich üble Schweißausbrüche bekomme und alles in mir danach brüllt ihr zu helfen, dann denke ich dass das einen Sinn hat und nichts mit Verwöhnen zu tun hat. Ich bin sogar davon überzeugt, dass diese kleinen Mäuse, denen wir in dieser schwierigen Zeit immer zur Seite stehen und da sind wenn ihnen irgendwas Angst macht, fantastische Persönlichkeiten werden und eh früher eigenständig sind, weil sie keine Energie verschwenden müssen, Angst zu haben dass Mama oder Papa nicht kommen wenn sie sie brauchen.

Allerdings gebe ich zu, dass ich Hanni einmal an einem ganz schlimmen brüll und nörgel-Tag 5 minuten ins Bett gelegt habe um durchzuatmen. Da hat sie dann so gebrüllt dass die Wände gewackelt haben. Nur mir war es echt zuviel. Nach 5 Minuten ging es mir dann wieder etwas besser und ich hatte wieder mehr Kraft mich der kleinen Zecke zu widmen. Covered Laugh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 24. März. 2010 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

also ich leg ihn immer ins bett wenn er schreit. denn sonst weiß ich mir nicht zu helfen. ich bin da manchmal schon auf tausend grad. aber er ist dann manchmal glücklicher wenn ich ihn in sein bett lege und manchmal schreit er dann weiter, aber eh nicht länger als 2 3 minuten und dann hört er manchmal von alleine wieder auf und unterhlatet sich oder ich nehm ihn wieder raus, da ich ihn nicht so lange schreien lassen kann, das tut meinem herz dann so weh. aber an macht sicher das richtige als eltern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]