Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Das Baby ist gesund juhuuuuuuuuuu [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 01. Feb. 2010 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

tja früher oder später werden wir es sagen müssen denn es wird ja auch bald sichtbar ein kleines baucherl ist ja ohnehin schon zu erkennen

aber das muss mein freund tun denn das sind seine kinder und eltern also von den eltern hab ich weniger angst aber seine beiden kinder von der ersten ehe wie bringt man denen das bei ich hoffe das sie es annehmen und nicht eifersüchtig werden oder so

da hab ich de grösste angst davor denn sie haben auch grad eins chwieriges alter das mädl ist 9 jahre und der bub 11 jahre

mal sehn wie das wird
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 02. Feb. 2010 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, früher oder später, wird es schon auf den ersten blick sichtbar sein! Wink

mach dir mal keine sorgen, wie es die kinder deines mannes aufnehmen. ich denke sie werden sich freuen. in dem alter ist es glaub ich mit der eifersucht nicht mehr so schlimm, weil die kinder da schon viel mehr verstehen und sehen, dass so ein kleines baby mehr zeit braucht!! außerdem ist ein baby ja was ganz süßes, das werden die älteren kinder sicher auch finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 02. Feb. 2010 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

der Sohn von meinem Mann war damals grade erst 6 Jahre, als wir ihm sagten, dass er ein Geschwisterchen bekommt! Das erste was er gsagt hat, war nur "aha".
Für ihn wurde es erst "real", als mein Bauch gewachsen ist. Wir haben ihn auch zu den MUKI-Untersuchungen (sprich: zu den Ultraschalls) mitgenommen und er war total fasziniert. Ich glaub, dass es für Kinder ein noch viel intensiveres Erlebnis ist, wenn sie nicht im gleichen Haushalt sind. Sie erleben die Entwicklung der Babys ganz anders: Sein Sohn ist auch jedes zweite Wochenende bei uns, und er ist jedesmal begeistert, weil Jana wieder was neues dazugelernt hat. Er bringt ihr auch gern neue Sachen bei. Wichtig ist, dass man die "älteren" Kinder in alles miteinbezieht; dass sie helfen dürfen. Da ist teilweise sogar ein kleiner Krieg augebrochen zwischen ihm und seiner Cousine, weil sie sie immer hoppern wollten und das meistens gleichzeitig. Very Happy Mach dir nicht allzuviele Sorgen, du wirst sehen, die wachsen genauso mitrein wie du!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Di 02. Feb. 2010 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

na das ist ja schon mal beruhigend wenn man das so liest vill mach ich mir auch zu viele gedanken nur ist es so das mir seine kinder auch total ans herz gewachsen sind und ich sie eigentlich wie meine eigenen annehme obwohl sie auch nur am we bei uns sind also das einzige glaub ich ist das ich einfach den kindern einfach nicht das gefühl geben will als wenn sie weniger wert sind ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt aber das ist einfach so mein gedanke und eigentlich habt ihr ja recht den die zwei sind echt ganz süss und wenn mah mit ihnen redet nehmen sie alles klasse an auch als sie mich kennengelernt haben wir hatten angst das sie eifern und was ist ohne der miri wollen sie nichts mehr unternehmen gg

also dann mal die zeit für sich arbeiten lassen und sehn was noch auf mich zukommt

danke für die netten worte von euch und eure erfahrungen
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 03. Feb. 2010 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

es stimmt schon, man muss immer aufpassen, dass die älteren kinder nicht vernachlässigt werden. da ist das alter denk ich auch ganz egal. ich hab ja noch keine erfahrung, aber bin schon gespannt, wie ich das mal hinkriege wenn ich ein 2. kind habe. ist sicher nicht einfach, weil es ist logisch, dass ein neugeborenes mehr aufmerksamkeit braucht. aber ihr werdet das schon gut meistern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]