Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


luca will keinen brei mehr [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 01. Feb. 2010 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy und ich hab gedacht da gibts vom Schnitzel bis zur Torte alles Very Happy

Tschuldige für meine blöde Frage Very Happy

Das ist eh super wenn du alles selber kochst, hab ich auch immer gemacht. Und gell, soooo viel mehr Zeit braucht das Kochen auch wieder nicht, oder?

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Mo 01. Feb. 2010 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ach kleine....ist doch kein Problem Exclamation Exclamation Exclamation

Hätte man viellt. ja auch so verstehen können Embarassed

Ja, da hast du Recht. Mehr Zeit kostet es mich auch nicht. Aber ich bin ja eh noch zu hause und da nehme ich mir gerne die Zeit. Wenn mein Göttergatte abends von der Arbeit kommt, dann freut er sich auch noch über eine warme Mahlzeit Smile

Der Unterschied liegt nur da drin, dass ich mir jetzt mehr Gedanken über die Ernährung mache und gucke, was wirklich in den Lebensmitteln drin steckt, und was für Marlon wichtig ist. Rind z.B gebe ich Marlon sehr gerne ( leider ganz schön teuer ), weil Eisen und Zink in dem Fleisch gut vertreten sind.

Und wie schauts bei Euch aus?

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 02. Feb. 2010 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

hey anja!

nein, nein er kriegt nicht nur karotten!! das wäre ja zu fad! Very Happy er hat die erste woche karotten bekommen, dann karotten-kartoffel, dann noch putenfleisch dazu. die letzte woche hab ich noch kohlrabi dazugegeben und heute bekommt er mal was ganz was anderes nämlich fenchel-kartoffel-geflügel-brei! der brei mit kohlrabi hat ihm daweil am besten geschmeckt! Very Happy

übernächstes wochenende machen mein schatz und ich uns nen tafelspitz. da wird luca dann auch sein erstes rindfleisch bekommen.

ich habe so ein babybrei kochbuch, nach dem ich koche. ich finde auch, dass das gar nicht viel arbeit ist, ich mache auch immer so 5 mahlzeiten auf einmal und friere was ein!

aja und diese woche bekommt er schon seinen zweiten brei. also zu mittag was mit gemüse und fleisch und am nachmittag dann was obstiges! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 03. Feb. 2010 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

also wie gesagt ich stille noch und füttere noch nicht zu. aber es ist interessant wie das so gehandhabt wird. an und für sich habe ich auch vorgehabt alles selbst zu machen. mal sehen wie es dann wirklich wird.

ich fange auf jeden fall mit pastinaken an weil mein mann und ich super allergiker sind und da soll man nicht mit karotte anfangen. klingt logisch weil auf karotte bin ich allergisch (roh allerdings Confused )

in 4 wochen fange ich zum zufüttern an und werde dann berichten wie es so läuft. ich habe ihm zwar mal von einem puddinglöffel lecken lassen, da ist er ganz nervös geworden und wollte den löffel nicht mehr hergeben. also ich denke bereit ist er schon bald.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 03. Feb. 2010 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

wir warten auch 4 wochen tinchen (auch beide allergiker) wir fangen mit zuchini oder karotten an je nachdem mal schauen...wir sollen für den anfang die A-gläschen nehmen. werde dann aber auch selbst kochen und mir ein büchlein zulegen.


lg abstrusi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 04. Feb. 2010 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

ja unbedingt berichten von den ersten breiversuchen. wird sicher ganz lustig, wenn auch bissl anstrengend vielleicht! Smile luca hat immer die ganzen finger im mund, der schaut danach immer aus Very Happy

wegen den allergien ist das ja echt blöd bei euch. zum glück sind wir davon ned so betroffen. aber wird sicher auch so gehen!!

und das kochen ist wirklich ned viel arbeit. ich hab am anfang auch bezweifelt ob ich das so brav durchhalte, aber bis jetzt hat er immer nur selbstgekochten brei bekommen (bis auf ausnahmen, im kh und so)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 04. Feb. 2010 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

@abstrusi:

ah ja, hat man euch auch den tipp gegeben so lange wie möglich zu stillen?!

ich werde für den anfang auch die gläschen nehmen, hab mir schon eine liste von hipp & nestle (naturnes) hergerichtet. Wink

@lisi: ja ein bissi dauert es noch, werde aber heute mal mit der hebi plaudern wegen des zufütterns und stillen und so,....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 04. Feb. 2010 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

hey tinchen
probier mal die anfangsgläschen von Alnatura (DM), da ist nicht so viel drin und vorallem bio!
vielleicht noch besser bei allergien...
hab aber keine ahnung, obs da was hypoallergenes gibt!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 04. Feb. 2010 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi susi_mama,

danke für den tipp, werde ich mir auch angucken das nä mal in dm od. bipa Wink

HA fläschchen-nahrung hab ich schon zu hause (nur zur sicherheit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 04. Feb. 2010 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

warum fläschchennahrung??? glaubst das er dir nimma trinkt wenn er brei bekommt? (die angst hab ich zumindest)

und ja ich soll auch so lange stillen wie möglich. erstmal nur die mittagsmahlzeit ersetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]