Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hallo!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast985
Gast








BeitragVerfasst am: Do 21. Jan. 2010 10:49    Titel: Hallo! Antworten mit Zitat

Ich wollte mal nachfragen, wie es den bald werdenden Mütter so geht?
Mir gehts eigentlich sehr gut. Mein nächster Termin ist der 11.2.2010. Noch solange hin, bis ich mein Zwergal wiederseh! Sad
Es ist die zweite Untersuchung für den Mutter-Kind-Pass.
Weiß wer, was das für eine Untersuchung ist? Organscreening vielleicht?
Hoffe es geht euch allen gut!?

Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 21. Jan. 2010 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!! Ich bin zwar nicht schwanger, aber ich glaube dass bei meiner zweiten Untersuchung die Nackenfallte gemessen wurde. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Do 21. Jan. 2010 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ja die zweite ist die wo die Nackenfalte gemessen wird wenn du das möchtest.
Ich lasse diese Untersuchung nicht machen. Bei meinem ersten hab ich sie machen lassen. Die Untersuchung ist ja nicht 100%ig. Mich hat das dann mehr gestresst als genützt.
Bei Lorenz hab ich die untersuchung nicht gemacht die Ärztin hat nur am US geschaut ob etwas auffällig ist.

Mir geht es sehr gut. Die Müdigkeit ist jetzt auch nicht mehr so schlimm und die Üblkeit ist auch nur noch sehr selten.
Mein nächster Termin ist am 5.2.10.

LG Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 25. Jan. 2010 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi du!

freut mich dass es dir gut geht! die nackenfaltenmessung ist doch keine mutter-kind-pass untersuchung oder? also so wie ich das verstanden habe, sind die mutter-kind-pass untersuchungen monatlich und zusätzlich kann man dann freiwillig nackenfaltenmessung und organscreening machen.

ich wünsch dir auf jeden fall einen schönen termin und dass alles bestens ist. ich hab mich auch immer so gefreut, wenn ich mein zwergi gesehen habe. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 26. Jan. 2010 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Laut MUKI-Pass sind zb nur zwei US vorgesehen. Ich zähle nur 6 Untersuchungen. So steht es halt im Pass. Bei mir hat die Ärztin darauf bestanden das ich in 4 Wochen wieder komme. Die nächste MUKI wäre aber erst im der 17.-20- SSW.
Nackenfaltenmessung ist sicher freiwillig. Die kostet ja auch einiges oder?
Organscreening mach ich schon aber das ist erst später.

LG Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast985
Gast








BeitragVerfasst am: Di 26. Jan. 2010 17:52    Titel: Hallo! Antworten mit Zitat

Ich glaub Nackenfaltmessung habe ich schon gehabt, nachdem mir die Ärztin gesagt hat, dass der Nacken in Ordnung ist.


Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 26. Jan. 2010 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

ich hatte heute auch die zweite Untersuchung vom Muki-Pass, aber für die Nackenfaltenmessung müsste ich ins LKH fahren! Das wird von meinem FA nicht gemacht. Kosten würde das ganze 160 Euro!
Wir haben das weder bei der Kleinen machen lassen, noch werden wir es diesesmal machen lassen! Mein FA hat gesagt, nach seinem Ermessen ist alles ok und sieht super aus!


Lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast985
Gast








BeitragVerfasst am: Di 26. Jan. 2010 20:27    Titel: Hallo! Antworten mit Zitat

Das freut mich aber!

Nach oben
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Di 26. Jan. 2010 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe am freitag diese woche wieder einen termin beim fa bitte was ist eine nackenfallten untersuchung ???

ich dache das nur immer normaler us gemacht wierd so was es aufjedenfall bei meinem sohn vor 12 jahren alle sechs woche fa termin und normale untersuchung plus us und blutabnahme

pfau es hat sich in den jahren so viel getan das ist unglaublich

wünsche dir eine angenehme untersuchung und alles gute dafür


ps ich freu mich auch total das kleine zwergie wieder zu sehn und vor allem den herzschlag zu sehn ist immer so schöööööön wenn mah sieht und hört das alles okay ist das ist doch für jede mutter das größte
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 27. Jan. 2010 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wars auch so, dass mein fa keine nackenfaltenmessung gemacht hat. ich hab es im kh lainz gemacht und da war das gratis. da gibts echt große unterschiede.

@myriam: es wird die nackenfalte gemessen. das gibt aufschluss auf eventuelle fehlbildungen. aber so sicher ist das sicher auch nicht. wenn ichs ned gratis bekommen hätte, hätte ichs wahrscheinlich eh ned gemacht. ich hätte das kind so oder so behalten und es kommen eh fast alle babys gesund zur welt.
ja stimmt, ich war immer so glücklich wenn ich den herzschlag gesehen und gehört habe. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]