Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hab da mal eine Frage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sloellie



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 15. Jan. 2010 16:58    Titel: Hab da mal eine Frage Antworten mit Zitat

Also ich hab da mal eine Frage:
Also ich bin nicht schwanger oder in Planung oder so, aber mich würde trotzdem mal interessieren was ihr dazu sagt. Ich frage mich ob ihr alle mit den Namen den ihr für Euer Kind ausgesucht habt 100 % zufrieden ward bei bzw nach der Geburt. War es für Euch klar, das ihr genau den einen Namen nehmen würdet oder hattet ihr mehrere zur Auswahl? Ich hab da heute nacht mal drüber nachgedacht, ob man nicht einfach ein paar Namen zu Auswahl haben kann und dann tatsächlich erst nach der Geburt überlegt wie das Kind heißen soll! Gáb es das bei einem von Euch? Ich finde einige Namen passen genau zu einem bestimmten Kind, aber dann gibt es auch immer mal Kinder, die wie ich finde, einen falschen bzw nicht so passenden Namen bekommen haben. Ward ihr Euch immer sicher ?
Also ich habe mal in einer Familie gearbeitet, wo das zweite Baby gerade unterwegs war und sie haben die ganze Zeit zu ihrem Baby im Bauch Vito gesagt. Aber als sie dann nach der Geburt nach Hasue kamen war aus dem Vito ein Pit geworden- was für ein Unterschied. Sie haben gesagt das sie nach der Geburt Vito nicht passend fanden und ich sag Euch - es war wirklich ein Pit Wink

Also es interessiert mich wie es bei Euch war!

LG Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 15. Jan. 2010 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir hatten zum Schluss genau noch 2 Namen zur Auswahl - Calvin und Jonas. Wenns ein Jonas geworden wär ohne 2. Namen und bei Calvin eben mit Jonas als 2. Namen. Als Calvin auf die Welt kam, war klar, dass er ein Calvin ist Wink. Er passt ganz einfach zu meinem Sohn und darum haben wir auch nie bereut, ihn so genannt zu haben.

lg
Nach oben
sloellie



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Sa 16. Jan. 2010 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi
Danke für Deine Antwort. Ok- 2 zur Auswahl ! Also habt ihr dann ja wirklich erst nach der Geburt entschieden! Den Namen finde ich auch schönen. Nicht schlecht Smile

LG Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Sa 16. Jan. 2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ích bin mit den Namen noch immer 100%ig zufrieden - Gott Sei Dank haben wir aber 2 Mädls - weil bei Jungennamen wären wir beim ersten auf Sebastian gekommen und beim zweiten wäre es nach mir ein Jeremias geworden - mein Freund und meine Familie waren aber dagegen. aber da es ja 2 mädls waren, da haben wir gott sei dank kein problem gehabt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: So 17. Jan. 2010 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo STeffi!

Ja wir haben erst nach der Geburt entschieden, aber noch im Kreisssaal Smile
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 17. Jan. 2010 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben es schon 100% vorher gewusst. Wir hätten uns sicher nicht umentschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: So 17. Jan. 2010 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

wir warn uns auch 100% sicher. aber geden namen hatten wir ja schon weit vor der planung Smile wir haben nur im spital entschieden das er nicht nur niklas heissen soll sondern niklas philipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 17. Jan. 2010 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

einen mädchennamen hatten wir auch schon vor der planung. wir denken uns auch schon über namen für´s zweite kind nach. mädchenname haben wir schon nur wenns wieder ein bub werden sollte sind wir noch am überlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 18. Jan. 2010 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben vor der geburt schon viel überlegt und haben uns dann aber davor schon für luca entschieden. für uns war es wichtig, dass der name zu einem kind sowie zu einem erwachsenen passt und auch nicht zu lang ist!! bei der geburt hat sich der name nur bestätigt, weil er total gut passt zu dem kleinen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 18. Jan. 2010 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

@nicichrisi mädchennamen haben wir auch schon einen aber bei einem buben müssten wir wieder komplett von vorne anfangen... aber dafür is ja noch genug zeit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]