Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Haarausfall

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010 12:56    Titel: Haarausfall Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

es ist zwar kein still-problem aber ich denke es passt von der thematik hier herein.

ich habe seid ca. 3 wochen so schlimmen haarausfall, dass ist der blanke horror. egal was ich mache überall liegen meine haare herum. sogar im gitterbett vom kleinen finde ich immer welche. letzten hat er eines sogar im mund gehabt Shocked

ganz zu schweigen was sich im meinem bett für mengen an haare ansammeln. im moment ist mein wischmop mein bester freund. steht ständig in der wohnung weil ich immer wischen muss. vor allem da der kleine ja bei uns am boden liegt,....

irgendwelche idee diesbezgl.? bitte um hilfe,.... bevor ich eine glatze bekomme Speechless
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tinchen,

das kenne ich auch, habe ich am Anfang der Stillzeit auch noch sehr stark gehabt.Vielleicht beruhigt es Dich ein wenig, wenn ich Dir sage, dass es bei mir immer weniger geworden ist.Jetzt, ein Monat nach dem Abstillen, scheint es bei mir aber wieder von vorne loszugehen,das ist echt nervig! Confused

Kopf hoch, es wird sicher bei Dir auch wieder besser,Kieselerde soll da echt gut helfen, habe ich aber immer vergessen zu nehmen, deshalb hat es bei mir wohl auch nicht angeschlagen.


LG

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi tinchen!

oh, das tut mir leid. ich leide auch ein bisschen unter haarausfall, aber ned so arg. aber der tip von happymama mit kieselerde ist sehr gut. hab vor der ss immer kieselerde tabletten genommen, muss fragen ob ich die beim stillen auch nehmen kann. ansonsten gibts ja auch kieselerde-shampoos. ich hoffe, es wird bald besser, aber keine angst, eine glatze bekommst du sicher nicht!! ist ganz normal, dass man in der ss und stillzeit vermehrt haarausfall hat!

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tinchen, hatte auch argen haarausfall zu beginn der stillzeit. bei mir gab's sich von selbst bevor ich anfangen konnte, mir sonst gedanken zu machen (über kieselerde oder so, die soll echt gut sein). man verliert ja sowieso schon über 100 haare/tag, in der stillzeit sind es sicher 10x so viel (zumindest hatte ich das gefühl, weil überall haare herumlagen... ).
homöopathische similasan-tropfen gibt es auch, frag einfach in der apo.

Big Smile keine angst, du rennst sicher nicht gleich mit glatze herum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinchen!

Durch ein bestimmtes Hormon in der SS fallen nicht mehr so viele Haare aus. Die fallen jetzt aus. Bei mir hats angefangen, als Calvin so ca. 3 Monate alt war und jetzt hab ich aber fast keinen Haarausfall mehr und ich hab aber gar nichts dagegen gemacht. Natürlich hab ich dünnere Haare und meine Locken hab ich auch einbüßen müssen aber ich denke das renkt sich alles wieder ein.

lg Steffi
Nach oben
thuri
Gast








BeitragVerfasst am: Di 29. Mai. 2012 6:24    Titel: Antworten mit Zitat

gehe mal zum arzt, hautarzt ist das wahrscheinlich..vlt verändert sich dein körper nach der schwangerschaft, hormonne und so und erneuert sich sozusagen...aber gehe aufjedenfall zum arzt...
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 29. Mai. 2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo thuri, der beitrag ist aus dem jahre 2010, ich denke das problem ist mittlerweile gelöst.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinaro



Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 8





BeitragVerfasst am: Mo 10. Dez. 2012 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich denke Du hast einen Nährstoffmangel. Geh in die Apotheke und hol Dir ein Präparat mit Vitamine, Zink und Selen. Nimm es eine Zeit lang, dann müsste sich das wieder von selber geben. War bei mir auch so, die Dusche war fast bei jedem Haarewaschen verstopft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]