Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nabelpflege

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 11. Jan. 2010 17:29    Titel: Nabelpflege Antworten mit Zitat

das thema ist ja eher eines für neugeborene. mir ist nur aufgefallen, dass magdalena eigentlich immer voll "dreckig" im nabel ist. nun wollt ich euch mal fragen, wie ihr das macht mit dem reinigen. anfangs, wenn das baby noch klein ist, macht man ja spezielle nabelpflege, reinigt und trocknet den nabel besonders... und und und. naja, jedenfalls hab ich das gefühl dass ich nicht mehr besonders viel aufmerksamkeit auf ihren nabel gelegt hab. Embarassed plötzlich war ihr nabel innen etwas gerötet ...bin dann mit einem wattestäbchen und etwas kochsalzlösung (die für die nase) reingefahren und da ist dann ein großer dreckpatzen rausgekommen....igitt! war ich da etwas ZU nachlässig? ich bohre ihr ja nicht nach jedem baden im nabel herum sondern trockne ihn ganz normal außen ab.

hab mich anfangs nicht getraut euch zu fragen, aber jetzt interessieren mich einfach eure meinungen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Mo 11. Jan. 2010 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Finde ich gut, dass du die Frage gestellt hat. Ich habe die gleichen Probleme. Marlons Nabel sieht innen auch ganz dreckig aus. Leider traue ich mich nicht, im seinen Nabel rum zu bohren. Mit einem Wattestäbchen habe ich es auch schon ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Währe auch über jeden Tipp dankbar.

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

luca's nabel ist auch so komisch verfärbt innen. aber ich kann das ned rausputzen. der arzt halt allerdings gesagt, das ist normal, das ist eben, weil es erst richtig verheilen muss und das kann eben dauern. bis jetzt hat sich nicht viel geändert. aber so einen richtigen dreck hab ich auch noch ned rausgeholt aus dem nabel. aber das kommt sicher noch mit der zeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

puh, da bin ich schon mal beruhigt, dass auch andere kinder "dreckige" nabel haben. ich lass ihn ganz in ruhe, hoffe, der dreck kommt dann von selbst raus (wie bei den ohren, da soll man ja auch ned zu viel putzen).

dank euch für eure antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]