Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was sagt ihr zu....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welchen Namen findet ihr besser???
Fynn
50%
 50%  [ 3 ]
Felix
50%
 50%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
Patrizia



Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf

Geburtstermin: 05.04.2010





BeitragVerfasst am: Fr 08. Jan. 2010 21:06    Titel: Was sagt ihr zu.... Antworten mit Zitat

Halli Hallo ,
wir bekommen in 3 Monaten einen kleinen Jungen
und werden und nicht einig ob Fynn oder Felix vllt
bringt uns das ja einwenig weiter..... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Fr 08. Jan. 2010 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Felix total suess! Allerdings kann ich mir den Namen nur bei (kleinen) Kindern vorstellen (ich weiss nicht, ob Ihr das kennt? Ich finde, ein paar Namen passen nur zu Kindern, ein paar nur zu Erwachsenen...schwer zu erklaeren!).
Mit Fynn konnte ich lange nichts anfangen; hat mich immer an einen Wortteil erinnert vom Klang her (Finn-land, die Finn-e, fin-ish etc.), nicht an einen Namen. Mittlerweile kenne ich einen Fynn und jetzt geht es. Vielleicht weniger suess als Felix, finde ich, dafuer fuer mich besser vorstellbar bei einem Erwachsenen.

Was passt denn besser zu Eurem Nachnamen, vom Klang her? Und vom Rhythmus her (1 Silbe versus 2 Silben)?

Liebe Gruesse!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 08. Jan. 2010 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

hey patrizia!

ich habs dir eh schon in einem anderen thread gesehen. also mir gefällt fynn wirklich gut. passt im babyalter genauso wie im erwachsenenalter. Very Happy

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 09. Jan. 2010 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hab eh auch schon im anderen Thread darauf geantwortet. Fynn wäre mein Favourite.

lg
Nach oben
ellamaus



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Steiermark





BeitragVerfasst am: Mi 20. Jan. 2010 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei Felix muss ich immer an eine Katze denken, da die Katze meiner Tante so heißt Sad .
Und Fynn gefällt mir gar nicht.
Sorry Embarassed
Lg Ellamaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 21. Jan. 2010 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also ich finde fynn auch schöner. felix ist wieder so ein "mode-name"

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Do 21. Jan. 2010 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich gefallen beide Namen eigentlich nicht.

Felix, da muss ich immer an ein Haustier und an den furchtbar schlimmen Jungen von vis a vis denken und bei
Fynn, ich kenne den Nachnamen nicht, aber ich weiß nicht.
Sorry! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi11



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 39
Wohnort: schweinfurt

Geburtstermin: 04.11.2010





BeitragVerfasst am: Mo 15. März. 2010 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi also ich finde felix ist der schönere name von den beiden:) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 15. März. 2010 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

ich find Felix richtig süß, nur könnt ich mein Kind so nicht nennen, da der Hund meiner Mutter Felix heißt, ggg!

Fynn ist mir zu "exotisch". Keine Ahnung, aber vielleicht bin ich ja eher "altbacken", ggg!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 16. März. 2010 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch nicht wirklich was mit den namen anfangen. aber es ist jeden seine geschmackssache!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]