Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie oft badet ihr eure Kleinen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: So 13. Dez. 2009 16:38    Titel: Wie oft badet ihr eure Kleinen? Antworten mit Zitat

luca hat 2x in der woche das vergnügen in der badewanne. er plantscht und pritschelt was zam, da ist das ganze badezimmer nass! Very Happy

ich geb immer von penaten so ein babybad rein, shampoo hab ich bis jetzt nicht verwendet, werde jetzt aber auf jeden fall damit beginnen, weil er milchschorf bekommen hat.

ich wasche ihn sonst nur mit wasser, um die haut zu schonen!
wie macht ihr das?

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: So 13. Dez. 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi lisi,

also wir baden im 1x die woche ansonsten nur "katzenwäsche". ah ja und ins wasser kommt nichts rein. hab den KA gefragt ob ich soll. und sie hat gemeint nein der hat so eine schöne haut, solange wie möglich nichts reingeben und nicht einschmieren. ist für den säuremantel der haut besser Wink

aber das spatzi wird schon immer nass gewischt damit er kein "stinker" ist Smile

lg tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: So 13. Dez. 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lisi!

Calvin wird alle 7-10 Tage gebadet ... also so ca. einmal in der Woche. Badezusatz nehmen wir das Balneum Hermal Bad. Calvin hat leichte Hautexzeme, die in Richtung Neurodermitis gehen und darum baden wir ihn nur selten.

lg
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: So 13. Dez. 2009 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also wir baden alle zwei bis drei Tage! Je nach dem wie es sich ausgeht! (Wenn wir spät nachhause kommen, dann ist sie meistens zu müde!?

Wir nehmen das gute-Nacht-Bad von Penaten! Aber auch eher wenig ins Wasser und danach nehm ich schon a Creme (auch von Penaten)!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: So 13. Dez. 2009 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wir banden jeden bis jeden zweiten Tag. Da wir eine große Whirlpool-Badewanne haben, setzen wir uns immer alle 4 rein - das ist echt super und wir sind gleich alle in einem Aufwasch sauber. Wenns jedoch schon spät ist, dann gehen die Kinder so schlafen und wir duschen dann wenn die Kleien schalfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 14. Dez. 2009 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lisi: Die Haare mit Öl einfetten, Haube aufsetzen und über Nacht einwirken lassen. Das hilft gegen Milchschorf (zumindest bei Pascal) Er löst sich dann ganz toll, aber nicht abkratzen. Shampoo half absolut nicht.

Ich bade Pascal 1 x pro Woche. (Außer er schaut extrem vom Garten aus.)
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mo 14. Dez. 2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!
Also wir baden unseren kleinen Schatz jeden Tag. Besser gesagt, er geht einfach mit mir mit baden. Er liebt es und wir haben das von Anfang an so gemacht. Es ist unser "zu-bett-geh-ritual". Wir benutzen auch die Penaten Sachen, das Bad und Shampoo mit Kamille und auch die Cremes.
Noah hatte in den ersten Monaten auch diese Hautekzeme wie sie Calvin hat, un dich kann nur sagen wir haben es gut mit den Pflegecremes in den Griff bekommen und ich schwöre auf tägliches baden. Auch wenn man das "heute" anders macht. Wenn noah eine Impfung bekommt und nicht baden darf ist das für uns ganz komisch, wir lieben diese Zeit zusammen.

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 15. Dez. 2009 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

@jungsmum: danke, ja das probier ich eh, mal schauen wie schnell der weg geht. aber ich denke im vergleich zu anderen babys hat er den milchschorf ned so stark.

@schmetterling: das ist schön, gemeinsam baden. wir machen das meistens am wochenende. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 15. Dez. 2009 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schmetterling1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!!
Also wir baden unseren kleinen Schatz jeden Tag. Besser gesagt, er geht einfach mit mir mit baden. Er liebt es und wir haben das von Anfang an so gemacht. Es ist unser "zu-bett-geh-ritual". Wir benutzen auch die Penaten Sachen, das Bad und Shampoo mit Kamille und auch die Cremes.
Noah hatte in den ersten Monaten auch diese Hautekzeme wie sie Calvin hat, un dich kann nur sagen wir haben es gut mit den Pflegecremes in den Griff bekommen und ich schwöre auf tägliches baden. Auch wenn man das "heute" anders macht. Wenn noah eine Impfung bekommt und nicht baden darf ist das für uns ganz komisch, wir lieben diese Zeit zusammen.

Liebe Grüsse


Hm ich hab Anfangs auch alles von Penaten benutzt. Dadurch wurden die Ekzeme noch schlimmer. Am Besten finde ich persönlich immer noch die Sachen aus der Apotheke. Wir haben wie gesagt Balneum Hermal zum Baden und Ultra Sicc Ultra Bass Fettcreme zum Einschmieren (wird in der Apotheke zusammengemischt). Wenns mal schlimmer wird mit den Ekzemen verwenden wir Balmandolsalbe oder Parfenac.

Ich denke es ist allgemein eine Sache, die man selber entscheiden muss. Wenns einem Spaß macht und man es genießen kann dann los Smile Mir wäre allein der extreme Wasserverbrauch zu schade. Wir duschen gewöhnlich nur und am WE gehts eben zu dritt in die Badewanne Wink
Nach oben
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Di 15. Dez. 2009 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Steffi: ja so sind die kleinen verschieden. unsere kinderärztin hat uns anfangs auch etwas aus der apotheke verschrieben, war im prinzip nichts anderes als eine pflegecreme. hätte sie auch weiterhin geholt aber wie gesagt die von penaten tun ihm so gut. die aus der apotheke war auch so dick und nicht fein zum eincremen.
bei noah waren es gott sei dank an den meisten stellen eher so "raue" flecke. die ärztin meinte dann einfach das könnte ein anzeichen für neurodermitis sein. wie war das bei euch? ich bin so froh das wir das jetzt so gut im griff haben.

liebe grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]