Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie oft badet ihr eure Kleinen? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 15. Dez. 2009 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

@schmetterling:

Bei uns hats auch angefangen mit trockenen Stellen. Wenn er jetzt mal wieder ein Ekzem bekommt dann wirds zuerst trocken, dann rot und manchmal auch wund. Zur Zeit ists extrem bei den Minusgraden hier...Überall am Körper rot. Im Gesicht hat er eigentlich seit er 3 Wochen alt ist immer wieder rote, trockene Stellen. Mal schauen, ob wir das noch in Griff bekommen.

Calvins Papa hat heute noch Neurodermitis, wenn auch nicht mehr so schlimm wie früher. da musste man ihm die Füße und Hände verbinden, weil er sich so wund gekratzt hat...
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mi 16. Dez. 2009 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

@steffi:

oh das tut mir total leid. bei uns war das gott sei dank nit so schlimm. viel mehr als die trockenen stellen wurde es gott sei dank nie, die hatte er aber auch überall. jetzt nicht mehr. ich drücke euch ganz fest die daumen das ihr es gut einstellen könnt. finde es so schlimm bei so kleinen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 16. Dez. 2009 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

wir verwenden auch die penaten creme und sind total zufrieden. der kleine hat auch wunderschöne weiche haut, wir haben da zum glück keine probleme mit ausschlägen usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 16. Dez. 2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Schmetterling, ich hoffe auch, dass wirs in Griff bekommen. Ich wollte eigentlich auch immer alles von Penaten nehmen (hab da auch so tolle Sachen geschenkt bekommen). Die Babys riechen dann immer soooo gut. Aber wie gesagt - die Sachen von der Apotheke kauf ich jetzt hald wegen Calvins Haut. Besser riechen tun die bei langem aber nicht.
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 27. Dez. 2009 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wir baden so einmal die woche. oder uach zweimal. kommt darauf an ob er sich öfter anspuckt oder nicht. säuerlt sonst ein wenig und da duftet er dann nicht mehr so gut nach baby. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 28. Dez. 2009 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

@nicichrisi: oh ja, der babyduft ist ja soooo gut. ich liebe das und so weiche, warme hat er auch. Very Happy leider ist er kein kuschler Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 28. Dez. 2009 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Echt schade, dass er nicht so gerne kuschelt. Aber vielleicht wird er´s ja mal!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 28. Dez. 2009 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Calvin war anfangs gar kein Kuschler und jetzt, seit ich nicht mehr so viel stille kuschelt er gaaaaanz viel Broken heart
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 28. Dez. 2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja werd ich eh sehen. momentan erkundet er eben lieber seine umgebung Wink aber ich war als kind auch überhaupt kein kuschler und bussis waren mir zwider! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline



Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Mi 03. März. 2010 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bade meine Tochter Hannah jeden Abend vor dem Schlafengehen. Sie ist mittlerweile 7 Monate alt und freut sich schon immer richtig auf die Wanne Wink Ich glaube ohne das Baden würde Hannah gar nicht mehr so problemlos einschlafen, gehört bei uns schon zum abendlichen Ritual. Nach dem Baden föhne ich sie immer trocken und gebe ihr eine kleine Babymassage. Das genießt sie dann total Smile

Bis jetzt hat sie auch keine Hautprobleme von dem täglichen Baden, kommt vielleicht aber auch daher, dass ich sie dannach immer mit Öl massiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]