Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sterilisation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Sa 14. Nov. 2009 0:45    Titel: Sterilisation Antworten mit Zitat

Bei mir stand eigentlich nach einem Kind schon fest, dass ich keine weitern Kinder mehr bekommen möchte. Ich hatte mich dann mit diesem Thema befasst, aber war noch zu jung um es umsetzen zu können.

Jetzt mit 32J. hatte mich der FA im Kh noch kurz vor meinem zweiten Kaiserschnitt gefragt, ob ich mir mit meinem Partner schon mal darüber Gedanken gemacht hätte. Mein Partner und ich hatten uns schliesslich dafür entschieden und es wurde beim Kaiserschnitt gleich mit gemacht.

Wenn man eine Sterilisation beim Kaiserschnitt gleich mit macht, dann wirds um einiges günstiger Exclamation

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 14. Nov. 2009 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

für mich kommt das noch nicht in Frage. Dürfte ich auch noch gar nicht mit 21. Außerdem hoffe ich, dass ich ,wenn ich nochmal ein Kind bekomm, es ohne Kaiserschnitt auf die Welt bringen kann.
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 15. Nov. 2009 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich wär das überhaupt nie ein Thema. Ich hoffe auch, dass ich unser näöchstes Kind ohne Kaiserschnitt zur Welt bringen kann!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 18. Nov. 2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

also ich will eigentlich noch ein kind und dann keine mehr. aber ob ich mich unterbinden lassen würde, weiß ich nicht so recht. irgendwie ist mir das suspekt und ich will auch keinen eingriff machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 18. Nov. 2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Wir möchten auch noch ein zweites! Danach soll schluss sein, aber ich muss sagen, Sterilisation ist mir zu entgültig! Wer weiß, wenns in einigen Jahren dann doch noch mal sein sollte, dann kannst aber nicht mehr sagen, ui.. machma das rückgängig!
Ich bin ja erst 25, da ist noch soooo viel Zeit und man weiß ja nie wie es kommt! Rolling Eyes

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mi 18. Nov. 2009 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wir bzw. ich denken schon immer wieder über die Sterilisation nach. Denn ewig will ich keine Hormone nehmen. Doch ich hab immer wieder Bammel vor dem Eingriff. (Mein Mann hat auch Angst vor der Vasektomie.) Aber einer von uns zwei wird geschnippelt werden. Laughing
Naja ein paar Jahre hab ich noch Zeit zum Überlegen, hab momentan die Mirena.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 19. Nov. 2009 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe auch über die sterilisation nachgedacht und wollte es gleich machen lassen im zuge des KS. es stimmt es ist um lääängen billiger. ich darf aus gesundheitsgründen keine hormone nehmen (sprich verhütung) und die jüngste bin ich auch nimma (35j.) und somit hatte ich kein problem damit.

nach einem gespräch mit meinem arzt & mann (der war von dem gedanken entsetzt, will doch glatt noch ein 2. baby Wink) haben beide gemeint, machen sie es nicht vlt. willst ja doch noch eines. ausserdem meinte mein mann, sowas ist unnatürlich,...

somit ist alles wie es gehört und wir könnten jederzeit wieder einen kleinen zwerg zeugen. (ich pers. finde mich aber dann schon zu alt) Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]