Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Weiterführende Schulen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schulkinder & Teenager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Mi 04. Nov. 2009 21:32    Titel: Weiterführende Schulen Antworten mit Zitat

Hey,

mein grosser geht jetzt in die vierte Klasse und das Thema weiterführende Schule kommt auf. Schon zum Halbjahreszeugniss soll fest stehen, auf welche Schule er gehen soll.

Weiss viellt. jemand was für einen Notendurchschnitt für die Real.- bzw. Gymnasium erforderlich ist?

Wir wohnen in Schleswig Holstein.

Danke, Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 05. Nov. 2009 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Do 05. Nov. 2009 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hm hier in Österreich haben wir nur Hauptschulen und Gymnasien (soviel ich weiß) und das System ist ganz anders als in DE. Ich würde mal bei den Schulen nachfragen, was sie für einen Notendurchschnitt verlangen.
Nach oben
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Sa 07. Nov. 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Viellt. finde ich ja was im Internet.

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 08. Dez. 2009 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also bei meiner schwester ihrer tochter wurde fürs gym. ein vorzugzeugnis gewünscht (d.h. in wien, lauter 1er, poitive note und max. einen 3er)

notensystem in Ö:

1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = gegügend
5 = nicht genügend

ich hoffe die info reicht bzw. hilft ein bissi

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MamaManu



Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Sa 19. Dez. 2009 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

So viel ich weiß darf man, um z.B. ins Gymnasium zu kommen, allerhöchstens zwei 2er haben., der Rest 1er.
Wie es allerdings in D ist weiß ich leider auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domino
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 06. Jun. 2011 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß kann man in Deutschland mit jedem Schnitt ans Gymnasium. Nur ist man aber ab einem bestimmten Schnitt (> 2,66 glaube ich) erstmal nur probeweise an der Schule (3 Tage oder so). Oder aber du fragst einfach bei der Schule nach, die wissen das bestimmt.
Naja dann hast du ja bald die Zeit erreicht in der sich die Kinder ganz groß fühlen, aber eigentlich noch ganz klein sind^^. Da hat man fast schon eine Lichttherapie nötig sage ich dir Wink.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schulkinder & Teenager GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]