Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


noch jemand ?=)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miipuu



Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Ö, Wien





BeitragVerfasst am: Mi 21. Okt. 2009 22:38    Titel: noch jemand ?=) Antworten mit Zitat

Halli hallo Smile

manche werdn mich noch kennen denk ich Laughing ..
haben diesen monat wieder angefangen zu basteln und mal schauen .. sollte um den 1. meine regel bekommen .. ich hoff natürlich das es nicht so sein wird ..
wer ist denn grad noch so am zappeln und warten ??
ich hoff ich kann meine nervosität mit einigen teilen Smile
ich hab eigentlich auch eine frage an euch .. seit wir angefangen habn zu basteln vertrag ich meine folsäure tabletten nicht mehr mein frauenarzt meinte aber das wäre normal .. bin da aber anderer meinung .. aba ich will jetzt nicht einfach wechseln .. oder sollte ich das lieber ?? kenn mich bei diesen tabletten nicht so aus weiß nicht mal ob sie pflicht sind .. hab sie halt verschrieben bekommen hab zwar schon viel drüba gelesen aber da gehen die meinungen weit auseinander die einen meinten ja die anderen ne braucht man nicht .. naja ich nehms halt wenns gut tut weiß aber nicht so wirklich obs sinn macht wenn ich dauernd(sorry für diese ekeligkeit Laughing )brechen muss...
kann ich denn auch etwas billigere ausm DM oda bipa oda so nehmen ? oder soll ich bei denen in der apotheke bleiben ? nehm folio forte oda so .. naja danke schon mal für antworten =)
liebe grüße melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Do 22. Okt. 2009 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mipuu,

erst einmal wünsche ich Dir natürlich, das es klappt!Schön, mal wieder von Dir zu hören.
Das mit der Folsäure ist so eine Sache.Ich habe sie am Anfang auch noch genommen, als wir gebastelt haben, aber dann habe ich gedacht, wenn ich jeden Tag Folsäure nehme, habe ich meinen Kinderwunsch noch viel deutlicher vor Augen und verkrampfe mich noch mehr darauf, da habe ich also aufgehört.

Man kann immer noch damit anfangen, wenn man einen positiven Test in der Hand hat, dann ist es mit der Folsäure noch nicht zu spät.
Was die Marken anbelangt, ich habe damals, als ich schwanger wurde auch einfach die Folsäure aus dem dm genommen.Muss aber die Hochdosierte sein, mit 800mg Folsäure.Da ist dann meistens noch jod drin und b-Vitamine.
Das nimmt man so die ersten 3 Monate und dann geht man über zu Folsäure mit 600 mg.

Ich hoffe Du verträgst eine andere Sorte Folsäure.

Alles Liebe

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 22. Okt. 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch angefangen und dann wieder aufgehört. Ich glaube es ist egal welche du nimmst, denn Folsäure ist Folsäure. Ich würde es einmal mit iener anderen ausprobieren und dann wenn dir nicht mehr schlecht drauf wird, dann ist es super nur wenn dir immer üble davon wird, dann würd ich es lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 22. Okt. 2009 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also bei mir war es nicht die folsäure die ich nicht vertagen habe, sondern das vitaminpräparat abllerdings während der SS. mein gyn meinte solange weglassen bis der 3 ss-monat vorüber ist und dann wieder versuchen zu nehmen.

du denkst sicher was hat das jetzt mit dir zu tun??!!? vlt. machst du auch eine kleine pause und probierst sie später nocheinmal. aber frag bitte vorher den gyn Rolling Eyes

drück dir wieder die daumen! alles liebe

tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 22. Okt. 2009 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch die Vitamine nihct vertragen. Ich habe sie am Anfang genommen und dann ist mir immer schlecht drauf geworden. Dann hab ich es nach längerem wieder versucht und da war mir immer noch schlecht drauf. Egal welche ich ausprobiert hab. Also ich habe fast keine Vitamine genommen. Mein Körper hätte sich schon gemeldet, wenn etwas nicht gepasst hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miipuu



Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Ö, Wien





BeitragVerfasst am: Do 22. Okt. 2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich stopf mich auch nicht gern mit vitaminen voll aber ich hab eben gehört das folsäure so wichtig is und wenns hilft dann nehm ichs auf jeden fall .. macht es sinn wenn ich mir jetzt die vom DM hol ? da müsst ich ja 800 nehmen oder .. und wie gewohnt einmal am tag oder ? sorry für die fragen aber da ich mich eben nicht soo auskenn damit weiß nicht .. meine mutter hält nichts von dem zeugs meint das sei nur wieder ne methode um geld zu machen .. weiß nicht was ich von dem halten soll .. sie sagt immer das offener rücken und sowas erblich bedingt is .. also wenn in der familie schon eine behinderung oder krankheit da is dann solle man aufpassen .. und bei uns is niemand krank sie meint ich sollte es lassen und einfach bisschen mehr blattgemüse essen da wäre das auch drin .. jetzt weiß ich nicht .. ich will nicht das nochmal etwas schief geht und ich dann womöglich ein behindertes baby auf die welt bring .. egal wie mein kind dann ausschauen wird und egal was für krankheiten es hat ich werde es trotzdem lieben aber es muss ja nicht sein .. um das gehts mir eigentlich .. also ich warte jetzt mal auf eure meinungen zu dem ganzen und dann mal schauen .. jenachdem was jetzt dabei rauskommt werde ich mir dann am montag das besorgen beim DM oda auch nicht..naja danke schon mal im vorraus .. =)
liebe grüße melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 23. Okt. 2009 5:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also von mir aus kann ich dir sagen, dass ich wie gesagt gar nichts genommen haben und unser Baby gesund ist. Soweit man es sehen konnte, denn unser Baby will sich ja nicht unbedingt auf den Weg machen. Ich kann es dir erst 100% sagen wenn er da ist, ob wegen den nicht eingenommenen Vitaminen irgendetwas nicht stimmt. Aber ich denke nicht. Ich bin halt immer der Meinung solange der Körper nicht schreit ist alles in Ordnung. Denn ich möchte mich nicht gerne mit Sachen zustopfen die ich gar nicht brauche und ich glaube auch, dass ich die Vitaminpräperate nicht vertragen hab weil ich genugg in mir habe. Viele schwangere Frauen müssen ja am Ende Eisen Tabletten nehmen, aber ich habe nichts von allem gebraucht. Ich habe halt auch Obst und Gemüse gegessen. Aber das ist halt meine Meinung. Jeder sollte das machen was sein Körper sagt. Wenn es ihm durch die Einnahme schlechter geht würde ich was anderes dagegen machen oder aufhören. 100% kann ich dir keinen Tipp geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 23. Okt. 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mipuuu,

Die 800er vom dm sind mindestens genau so gut, wie die von der apotheke,
sind aber günstiger.
Ich bin auch nicht dafür Vitamine und so zu nehmen, wenn man viel saisonales Obst isst, ab und zu Fleisch oder Soja,saisonales Gemüse(vor allem grünes Gemüse nist gut) und vielleicht ab und zu Fisch, reicht das aus.

Bei der Folsäure allerdings, war es mir wichtig, diese zumindest in den ersten 4-5 Monaten zu nehmen, den da bildet sich die Wirbelsäule aus und Folsäre ist dafür sehr wichtig. Da kann man nie sicher sein, ob man davon genug im Körper hat.
Danach braucht man sie ja nicht mehr zu nehmen und wenn Ärzte oder Apotheker so etwas behaupten, ist das meist Geldmacherei.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.Tatsache ist, dass mit dem Beginn der Empfehlung von der Einnahme von Folsäure, viel weniger Fälle von offenem Rücken auftraten-

Liebe Grüße

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 23. Okt. 2009 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, hab Deinen Namen wieder falschgeschrieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miipuu



Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Ö, Wien





BeitragVerfasst am: Fr 23. Okt. 2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

das macht nichts ^^ ..
ich schreib ihn selba oft genug falsch =D..
danke mal für eure tipps .. ich werd das mal gründlich mit meinem gyn besprechen und er soll mal irgendwie schauen ob alles stimmt bei mir und so ..
aber ich hab mich heut auch wieder erkundigt und viel gelesen das es wichtig is und ja ich will nichts riskieren .. ich werd mal andere probieren und wenn ich die auch nicht vertrag na dann lass ich es ne weile und fang dann wenns soweit is nochmal an .. bin gespannt obs dieses monat vielleicht schon wieder geklappt habn könnte =) naja ich halt euch auf dem laufenden .. danke euch allen ..
liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]