Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Brot [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ lisi: also ich habe ihm jetzt toast probieren lassen in zwei varianten:

1) normaler toast mit butter, den hat er nur zerbröselt und auf seinem bauch verteilt. war ihm, denke ich ein wenig suspekt,.....

2) getoastet im toaster, den hat er komplett eingesaftelt und gegessen. von der konsistenz kennt er diese variante eher (zwieback).

na das mit dem steifen, geht bei ihm noch nicht, weil er zuwenig zähne hat und er nach wie vor die sachen eher als ganzes runterwürgt. da hab ich dann immer den bammel wegen des erstickens, deswegen fische ich ihm dann die großen brocken wieder aus dem mund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

hihi, ich stell mir das grad bildlich vor, wie er den toast auf seinem bauch verteilt und muss grad sehr lachen *g* luca macht das auch, wenn ich ihm das brot einfach hinlege anstatt es ihm selbst zu füttern Wink

witzig, wieviel da die konsitenz ausmacht.... aber so ungewöhnlich ist es ja auch nicht, dass kinder lieber getoastetes brot haben... ist eben ein feinschmecker dein kleiner Very Happy

klar das mit den streifen (nicht STEIFEN *ggg*, aber stimmt, das geht auch noch nicht Wink ) kannst dann später machen, luca hat ja schon das benötigte mundwerkzeug dazu und ihm macht es halt so am meisten spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

@lisi: wann habt ihr mit der butter begonnen?? ja vertragen tut er alles. bei manchen sachen bekommt er halt einen harten stuhl aber ich gleich dass dann immer mit dem obst aus. dünner hatte er es schon länger nicht mehr!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 12. Mai. 2010 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ lisi: hahahah hab jetzt ur lachen müssen wegen meines doch schlüpfrigen verschreiber. natürlich meinte ich die stReifen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

@nici: hm, vor 3 wochen glaub ich. also mit 9 monaten hab ich ihm sein 1. butterbrot serviert! Very Happy

@tinchen: ja echt witzig, was da rauskommt, wenn man nur 1 buchstaben auslässt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

das ist so herrlich wenn die kleinen schon richtig mitessen können, vorallem beim weggehen. da kannst sie füttern und sie zahlen noch nichts dafür, da sparst da schon einmal ein essen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

echt? luca kriegt schon immer seinen brei, aber isst zusätzlich noch bei uns mit. kommt drauf an, was wir futtern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

wenn er genug isst dann lass ich meistens das essen weg. letztens waren iwr beim japaner und er hat reis und dann einen pudding gegessen und dann hab ich ihm nichts mehr gegeben und er hat es ausgehalten. sonst isst er auch immer seinen brei. mitnehen tu ich immer alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

ja so ähnlich machen wirs eh auch... also ich geb ihm seinen brei und gleichzeitig unser essen... meistens bleibt dann eh recht viel brei über Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 14. Mai. 2010 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb ihm nur dass essen was wir essen und wenn er genug isst dann lass ich den brei weg, denn man erspart sich da einiges. morgen koch ich gemüse mit würsteln und da bekommt er auch was davon ab wenns ihm schmeckt bin schon sehr gespannt, denn so richtig hat er zuhause eh noch nicht so mitgegessen ausser brot, wurst, käse und kuchen. morgen bekommt er auch seinen ersten selbstgemachten vanillepudding. morgen hab ich einiges vor. zahnbürsten hab ich auch schon heute gekauft, denn was er alle isst da müssen wir die zähne putzen! Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]