Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Brot [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 18. Apr. 2010 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Maximilian bekommt auch schon ganz klein zerrissenes toastbrot, das lutscht er immer und er isst es gerne!!! sowie seine biskotten und reiswaffeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

luca ist auch schon alles mögliche... also grundsätzlich bekommt er schon brei (gestückelt), aber er ist halt so ein paar happen bei uns mit.

aber das brot werde ich jetzt auch fix einführen, also zum frühstück mal ein bissl butterbrot, damit werd ich anfangen.

was das wasser angeht... ich wollte wegen dem leitungswasser fragen, aber die frage hat sich eh schon erübrigt. außerdem ist es eh irgendwie logisch, der kleine nimmt alles in den mund, er liebt zb seine schuhe, da brauch ich nur mal kurz ned hinschauen und er stopft sie in den mund... aber das sprichwort "a dreckiges kind is a gsundes kind" hat schon seinen grund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 26. Apr. 2010 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

das denk ich auch!!! Smile

wir geben ihm jetzt auch alles was er schon essen darf. ich probier halt imer was neues und letztens hab ich ihm ein wenig extrawurst gegeben und er hat es mit brotstückchen gegessen wie nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 29. Apr. 2010 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ihm gestern auch butterbrot mit bissl extrawurst gegeben. er war ganz begeistert. heute gabs aber nur butterbrot, zu viel wurst will ich ihm noch nicht geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

interessant!

also brot hab ich mich noch nicht geben getraut. weil im ersten jahr soll ja kein weizen (gluten) auf den tisch. und butter nicht wegen der kuhmilch,....

also ich bin wirklich ein bissi eine ange**** mutter. ich mach mir offensichtlich zu viel gedanken. meiner bekommt nach der brust zum frühstück seinen dinkelzwieback und den sabbert er richtig ein und ist eine ganze scheibe.

aber so wie ich das lese, bekommen fast alle kinder im gleichen alter schon ein butterbrot (buttertoast). ich werde vlt. mal toast probieren weil brot kann er noch nicht kauen (zu wenig zähne Rolling Eyes )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

also meine hat erst seit kurzen backenzähne und konnte brot egal ob toast oder schwarzbrot essen...und wir haben damit angefangen als sie 8 monate war und es ging gut...naja verfressen war meine von anfang an....mittlerweile ist sie alles ich hab noch nix gehabt was sie nicht wollte Very Happy ....

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

das mit gluten und kuhmilch hab ich auch immer wieder gehört und gelesen, aber dann auch wieder, dass man es mit 6 monaten oder so ruhig probieren kann. aber da meine mutter sowie meine schwi-mutter ihren kinder milch sowie brot schon mit 6 bzw. 8 monaten gegeben hab, hab ich es auch probiert.

tinchen, bei dir versteh ich schon, dass du da bissl ängstlicher bist, weil ihr habt ja beide allergien oder? da ist es ja dann was anderes, da würd ich evtl. auch noch bissl warten! mein mann und ich haben ja beide überhaupt keine allergien, deswegen haben wir uns da auch mehr getraut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

@lisi:

jaja mein mann & ich sind super allergisch. ich bin sowieso auf gott und die welt allergisch Confused

ich lasse aber ansonsten den kleinen auch überall kosten, eben nur in kleinen mengen. weil vom tichy eis durfte er auch schon kosten und das macht ihm überhaupt nichts. genauso wie vom van-pudding. dann wird die butter sicher auch kein problem sein.

ausserdem mochte er meine tomatensoße (trotz bissi chili) auch und hat keinen wunden po bekommen. also wird demnächst ein buttertoat auf der liste stehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 06. Mai. 2010 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

das miit den gluten hab ich auch schon gelesen nur ist in einigen milchbreien gluten drinnen und er verträgt sie auch! also wir haben noch von nichts was bekommen. ich hab ihm auch schon schinken und käse kosten lassen und er hat es vertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Mai. 2010 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

jaja eis hat luca auch schon gekostet, die eismarillenknödel hat er allerdings im wahrsten sinn des wortes VERSCHLAFEN Very Happy

na, wenn er vom pudding nix bekommen hat, dann kann butter ja wirklich kein problem sein!! er scheint da eh eine gute verträglichkeit zu haben (bis auf die bananen halt). dann wünsche ich schon mal guten appetit beim butterbrot - luca liebt es! ich schneide es immer in streifen, damit er selber abbeißen kann Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]