Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stillen: wie oft ist "normal"?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tamilein



Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Linus, 01.03.2009



BeitragVerfasst am: Mi 21. Okt. 2009 16:48    Titel: Stillen: wie oft ist "normal"? Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Sohn kommt seit 3 Wochen fast stündlich zum Trinken in der Nacht.
Ich bin schon sooo müde, dass ich tagsüber teilweise neben mir stehe.
Er ist eigentlich tagsüber genügend!
Weiß jemand Rat oder geht es jemanden genauso?
Danke Tami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mi 21. Okt. 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tami,

Dein Sohn hat wahrscheinlich gerade einen Wachstumsschub, da kann das schon mal vorkommen.Bei uns war das auch so.Vielleicht wacht er ja auch von den Schmerzen beim Zahnen auf und die Milch kühlt sein Zahnfleisch.

Meistens wollen die Kleinen ja auch nur kuscheln und trinken garnicht mehr viel.Ich kann nur sagen, das mit dem häufigen Stillen Nachts mache ich auch noch so, da schläft mein Sohn auch noch am besten ein.


Liebe Grüße

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Okt. 2009 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tami!

Mir gehts auch so.. Calvin kommt zwar nicht jede Stunde sondern ca. alle 2 Stunden aber ich glaub fest dran, dass diese Phase bald vorbei ist. Ich denke wie happymama es kommt von den Zähnen oder vielleicht ein Wachsstumsschub. Ich hab mal versucht ihn in der Nacht mit rumtragen und Schnuller geben und Singen zu beruhigen aber es hat einfach alles nix geholfen. Ich war total übermüdet und bin sehr wütend geworden weil Calvin sich nur gewehrt hat...schlussendlich hab ich aufgegeben und ihn gestillt. Seitdem hab ichs nicht mehr versucht. Er braucht das scheinbar einfach noch.

lg
Nach oben
Tamilein



Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Linus, 01.03.2009



BeitragVerfasst am: Mi 21. Okt. 2009 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut irgendwie gut zu lesen, dass es anderen auch so geht. Danke Euch für Eure Antworten.
Mittlerweile hat meine Mann sein Lager im Kinderzimmer aufgeschlagen, da er Selbständig ist und eben auch seinen Schlaf braucht.
Ich kann mich ja ab und zu vormittags noch ein Stündchen aufs Ohr hauen, aber eben nicht immer, weil man ja auch etwass vor hat Wink

Habt Ihr Hilfe von Großeltern, die ab und zu auf die Kleinen schauen.
Meine Mutter hat sich angeboten 1xpro Woche Nachmittags auf Linus zu schauen und ich bin fast soweit das Angebot anzunehmen. (Schlafbrauch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mi 21. Okt. 2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tami,

leider wohnen alle Großeltern viele hundert kilometer entfernt und deswegen
habe ich die Möglichkeit eigentlich nie, den Kleinen mal woanders zu lassen, höchstens bei einer Freundin, die eine gleichaltrige Tochter hat.
Das wird echt schwierig, wenn ich mal einen Arztbesuch habe.

LG

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Do 22. Okt. 2009 6:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tami!

Also bei mir ist Calvin am Montag Nachmittag bei seinem Papa und am Freitag Nachmittag ist er bei meiner Schwester. Ausruhen kann ich da aber leider nicht, weil ich in der Zeit arbeite. Ansonsten geb ich ihn eigentlich nur in Notfällen ab, weil es für mich schon für diese 2 Nachmittage reicht. Ich glaube es ist nichts dabei, Linus 1x in der Woche zu deiner Mutter zu bringen. Es tut dir sicher gut und wenn du ausgeruhter bist und mal was für dich machen kannst bist du wahrscheinlich gleich viel ausgeglichener und für den Kleinen kann das ja auch nur von Vorteil sein Smile

lg
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 29. Okt. 2009 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

@tamilein: also ich finde, da ist gar nix dabei, wenn du das angebot annimmst. 1 nm in der woche ist ja ned viel. und dir tut es sicher gut, wenn du mal zeit für dich hast und dich ausruhen kannst, grad wenn du in der nacht so oft aufstehen musst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]