Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Gute-Nacht-Geschichten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 20. Okt. 2009 19:25    Titel: Gute-Nacht-Geschichten Antworten mit Zitat

Hey!

Wann habt ihr eigentlich angefangen, den Kleinen Gute-Nacht-Geschichten vorzulesen?

Ich würd mit Jana gerne am 01.01.2010 anfangen! Klingt jetzt blöd, aber ich hab so ein Buch, wo für jeden Tag eine Geschichte drinnen is! Findet ihr das zu früh? Jetzt interessiert sie sich ja noch nicht dafür, da is es lustiger, wenn wir ein Bilderbuch gemeinsam entdecken!
Sind die Kleinen mit 1,5 Jahren schon so weit, dass sie beim Vorlesen zuhören?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 20. Okt. 2009 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kokonut,

probier es doch einfach mal aus.Ich persönlich würde am Anfang eher dazu tendieren, eine Weile immer die Gleiche Geschichte zu erzählen, da der Wiedererkennungswert einer Geschichte am Anfang umso schöner ist.Es ist dann etwas vertrautes, bekanntes, an dem immer wieder neue Details entdeckt werden können.


Ganz liebe Grüße

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 21. Okt. 2009 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es auch einfach ausprobieren. Ich erzähl meinen Schwestern, die alllerdings schon vier und acht werden, auch immer Gute-Nacht-Geschichten wenn ich auf Besuch bin und das klappt recht gut. Wir haben auch so ein spezielles Buch mit fünf Mnuten Geschichten. Am Anfang hat sich die Kleine immer ihr Buch ausgesucht und wie happymama schon gesgat hat war es immer das gleiche. Du wirst schon merken ob sie es mag oder nicht und ob sie zuhört!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 21. Okt. 2009 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab vivi von anfang an vorgelesen ...sicher könnte sie es da noch nicht verstehn aber es war unser ritual fürs schlafen gehn

schon alleine die leise stimme was man beim gutenachtgeschichten vorlesen hat hat auf vivi gut gewirkt

und jetzt mit 5 leseich immer noch vor ...ich glaub das mach ich noch ewig Mr. Green

1,5 jahre ist doch gut zum anfangen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 23. Okt. 2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also vorlesen bringt uns jetzt noch gar nix, da sie, wie gesagt, eher Bilder anschaut und alles mögliche darauf entdeckt kann! Und das Ritual beim Schlafengehen möcht ich nur ungerne ganz umändern, da es so wie wir es jetzt haben, echt super funktioniert!
Ich möcht auch, dass die gute-Nacht-Geschichten bei uns im Bett vorgelesen werden, und ich sie dann in ihr Zimmer trage! Aber das wird sich zeigen, ob das so funktioniert!? Rolling Eyes
Stimmt, is wahrscheinlich gescheiter, mit nur einer kurzen Geschichte anzufangen! Wegs Wiedererkennung!

Macht ihr auch Fingerspiele? Jana liebt sie! Mittlerweile macht sie Fingerspiele mit meiner Hand! Ich brauch nur den Reim zu sagen, und sie nimmt meine Finger passend dazu in ihre Hand! So süß!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]