Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wachstumsschub
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 13. Okt. 2009 16:39    Titel: Wachstumsschub Antworten mit Zitat

hallo,

mein kléiner steckt mitten in einem wachstumsschub. zur zeit stille ich fast stündlich und der kleine ist total unruhig.

wie ist es euch dabei gegangen bzw. wie habt ihr das erlebt?

die müde und verspannte tina Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 13. Okt. 2009 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Augen zu und durch Very Happy Auch die Zeit geht vorbei.Hab dir beim Stiithema schon was dazu geschrieben.Ich hab während der Wachstumsschübe immer meinen Cybex umgeschnallt zum stillen,so komm ich wenigstens noch zu was Wink Also Kopf hoch Smile

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Di 13. Okt. 2009 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Halloo..... viel Kraft und Geduld Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 13. Okt. 2009 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das wünsch ich dir auch!!! Aller Anfang ist hart!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tina!

von mir auch viel kraft. ich glaub meiner hat auch grad einen wachstumsschub, er ist sehr unruhig und will oft was trinken. ich geb ihm dann aber dazwischen auch mal fencheltee. in der nacht ist er zum glück recht brav, er braucht nur bissl zum einschlafen.

also dir nochmal ganz viel kraft und energie!!

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade einen interessanten link zum thema wachstumsschübe gefunden:
http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub1.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Keine schlechte Seite. Ist gut zu wissen, denn bei uns kommt das ja alles noch!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

danke für die kraft und energie, kanns echt brauchen. mein mann meinte heute in der früh, ui du siehst schon "fertig" aus Confused

aber bald haben wir den "ersten" schub überwunden *juhu*

@lisi: diese seite hat mein mann am wochenende mir auch rausgesucht, aber danke trotzdem. Wink
meiner tut sich mit dem schlafen auch schwer. er weint dann so bitterlich das ich ihm rausnehmen und herumtragen muss. (meine nächte sind zur zeit sehr kurz, komme auf 3 - 4 std. schlaf max. seit vor. woche sam.)

@schnegge: ja sowas wäre sicher nicht schlecht, aber der kleine ist schon soooo schwer für eine trage und ich hab sowieso schon mega rückenschmerzen. aber es geht vorbei. mein mann hat heute mittag schon den auftrag von mir bekommen, mich am abend zu massieren *schnurr*

@nici: ja sowas ist immer gut zu wissen, den das weiß man schon was mit denkleinen los ist, und ist garnicht mehr soooo ratlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 15. Okt. 2009 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tinchen!

ja ihr habt es sicher bald überwunden. so lang kanns ja nimma dauern! das ist wirklich anstrengend, meiner ist im gegensatz zu euren babys ja richtig brav. er ist zwar deutlich unruhiger und braucht öfters sein "suppi", aber in der nacht kann ich ihn mit zuzi beruhigen ohne ihn rauszunehmen.

hast du ihn bei dir im bett liegen oder im gitterbett?

das mit dem massieren ist eine hervorragende idee, ich hoffe dein mann macht auch mit!! du hast es ja echt verdient!! außerdem ist jetzt ja eh bald we, da kann dein mann vllt. mal die "nachtschicht" übernehmen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: So 18. Okt. 2009 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lisi,

ich hoffe wirklich der schub ist bald vorbei *wart*
nein also ein schnulli geht bei uns garnicht. er weiß genau, he das ist nicht das busi und ausserdem würgt es ihm wenn der schnulli reinkommt,... Confused

er liegt von anbeginn an in seinem zimmer und ich stehe in der nacht immer auf. die hebi meinte soll in der wachstumschub-phase den kleinen ins bett holen damit nicht zu anstrengend für mich. ich finde im liegen stillen garnicht so toll. und somit stehe ich stündlich auf und stille oder beruhige den kleinen,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]