Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zwicken und hauen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: So 11. Okt. 2009 13:26    Titel: Zwicken und hauen! Antworten mit Zitat

Hey Mädls!

Langsam wird das bei uns ehrlich ein Problem! Jana haut und zwickt ständig! Aber nicht uns, sondern die anderen Kids, sofern die nicht schon größer sind (Ich würd mal sagen, bei Kindern so ab 3 Jahren macht sie das nimmer). Blöd is es vorallem, wenn wir bei Bekannten sind! Der Junge is a bissi über 2 und das Mädl grad mal 9 Monate! Klar, dass sich der Große da wehrt und Jana schon mal echt grob anpackt! Hab immer Angst, dass er sie irgendwann mal zur Tischkante schupst!
Ist das in dem Alter normal?
Wenn ich dann zu ihr sag, dass sie lieb sein soll, geht sie hin und streichelt die beiden, oder gibt ihnen ein Bussi! Aber wehe ich dreh mich weg, da knallts wieder! Ich habs auch schon mit schimpfen probiert, aber das hilft gar nix! Zur Zeit lass ich sie halt nimmer mitspielen, sonst muss noch einer der drei ins Krankenhaus!
Wäre froh, wenn ihr mir a bissi von euch und euren Zwergerl erzählen könntet! Haben eure Kleinen das auch getan, und wie seid ihr damit umgegangen?

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 13. Okt. 2009 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

schade, hat wohl keiner was dazu zu sagen! Bin a bissi traurig, dass mein Thread 27 mal aufgmacht wurde, und keiner was dazuschreibt, aber hilft ja nix!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 13. Okt. 2009 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!! Ich kann dir leider nicht helfen, da ich soetwas noch nicht so richtig erlebt habe. Meine Schwestern haben nie fremde Kinder gezwickt oder gehauen und mein Kleiner muss sich erst auf den Weg machen. Meine Schwestern haben schon gezwickt und gehauen, aber nur untereinander und das nur zum Testen. Sie haben es dann verstanden, dass man soetwas nicht mcht!! Leider kann ich dir keine Tipps dazu geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Di 13. Okt. 2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kokonut!
So wie du das beschreibst, kenn ich es nicht. Vl will sie einfach nur Aufmerksamkeit. Ich denke aber auch, dass sie testet, wie weit sie gehen darf und ob es Grenzen gibt od. nicht.
Wirkliche Tipps hab ich leider auch nicht.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 13. Okt. 2009 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kokonut, ich kenne das von anderen kindern, die ca so alt sind wie meine tochter (meine kleine war immer das "opfer" Rolling Eyes ). da sie erklärungen noch nicht besonders gut verstehen, ist es echt schwierig da was zu tun. tipps hab ich auch keine wirklichen. aber die grenzen muss man ihr schon aufzeigen, sonst glaubt sie sie darf das tun. vielleicht nimmst du sie einfach mal beiseite (tust du glaub ich eh schon.....) damit sie merkt, wie "langweilig" das ist bei der mama.
alles gute und vielleicht erzählst du wie es momentan so läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 16. Okt. 2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mädls,

danke erstmal, dass ihr doch was geschrieben habt!
Ich hab gestern gemerkt, dass es viel mit der Raumgröße zu tun hat! Umso kleiner der Raum, umso eher kommts zu ner "Rauferei"! Waren gestern auf einer Feier und da hat alles super geklappt (Da war der Raum echt rießig, und die kleinsten konnten sich aus dem Weg gehen!)

Außerdem waren wir heute im KiGa, und ich hab dort mal mit einer Betreuerin geredet. Sie sagt, dass das ganz normal ist und dass ich mir keine Sorgen machen muss! Hab auch a bissi im Net gelesen und beschlossen, dass zu machen, was dort empfohlen wird! Sollte Jana wieder hauen und zwicken, dann werd ich nicht auf sie einreden, sondern das andere Kind (quasi das Opfer) trösten und betuddeln! Sie soll merken, dass nicht sie die aufmerksamkeit bekommt, wenn sie jemanden haut! Zu Jana werd ich nur sagen: "man darf nicht hauen!"
Mal schaun, wie das funktioniert! Einen versuch is es wert!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]