Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie lange habt ihr gestillt bzw. habt ihr vor zu stillen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 05. Okt. 2009 11:11    Titel: Wie lange habt ihr gestillt bzw. habt ihr vor zu stillen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Würde mich interessieren, wie ihr das gemacht habt oder machen wollt?

Ich hab vor ein halbes Jahr voll zu stillen und dann zuzufüttern und dann ihn ein weiteres halbes Jahr noch weiter zu stillen.

Lg Lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 05. Okt. 2009 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also bei mir hat sichs ergeben... Ich hab auch ein halbes Jahr voll gestillt, dann mit der Beikost ists immer weniger geworden und als sie 10 Monate alt war hab ich mal ein Schmerzmittel genommen und deshalb ausgesetzt und dann nie mehr angefangen. Aber sie trinkt heute noch sehr gern die Kindermilch von Milupa. manchmal sogar drei Flascherl am Tag.

eine Freundin hat drei Jahre lang gestillt und jetzt will sie das zweite Kind genauso lang stillen... das geht auch, sogar zwei Kinder parallel.

Dein Gefühl sagt dir eh genau den richtigen Zeitpunkt denk ich.

LG! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 05. Okt. 2009 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch vor ein halbes Jahr fix zu stillen, wenn es funktioniert, weiß ja noch nicht und dann mal schauen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 05. Okt. 2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich lass es eh auf mich zukommen. aber auf jeden fall will ich ein halbes jahr voll stillen, weil ich überall höre, dass das so ideal ist.

@jasi: oje, hattest du so schmerzen? hattest du eine entzündung?

@nicichrisi: ich drück dir auf jeden fall fest die daumen, dass es klappt, du genug milch hast und keine schmerzen hast!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 05. Okt. 2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön. Bin eh schon gespannt wie`s wird!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 05. Okt. 2009 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe auch vor dieses oft erwähnte halbe jahr zu stillen. ich hoffe ich habe so lange milch und dementsprechend starke oberarme. das halten geht ganz schön rein, aber schadet mir nicht, weil meine eh ein bissi dünn sind Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 05. Okt. 2009 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Stillen ist dzt ein Reizthema bei mir. Eigentlich möchte ich schön langsam abstillen, aber meine Kleine lässt mich absolut nicht. Wir hatten schon Tage, da war eine Mahlzeit voll ersetzt, da hab ich mich echt gefreut. Nun sieht es wieder so aus, dass sie nur Brust will. Mittags hab ich heut wieder gestillt und nachmittags auch, obwohl es schon anders war (9 Uhr gestillt und dann erst wieder so ca 17 Uhr). Sie nimmt kein Flascherl und brüllt sich weg wenn ich ihr einen Brei geben will. Ich weiß dass ich Geduld haben soll - aber momentan mag ich einfach nicht mehr. Nur zum Thema "was man so vorhat" - es kann durchaus sein, dass eure Kinder euch einen Strich durch die Rechnung machen!

Drück euch die Daumen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 05. Okt. 2009 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich oute mich als "Flascherl"-Mama. Beim Großen bin ich auf 6 Wochen gekommen und beim Kleinen 2 Wochen. Milch hätte ich ja genug gehabt (ist mir sogar ausgeronnen) Nur ich kann, bzw. konnte mich einfach nicht mit dem Stillen anfreunden.
Ich konnte nie behaupten, dass ich dabei entspannt war und dass ich mich dabei wohl fühle.
Somit war das Fläschchen die beste Lösung für mich und meine Jungs.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mo 05. Okt. 2009 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ jungsmum: Bist damit nicht allein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 05. Okt. 2009 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also ich war auch nicht so begeistert vom stillen! ZuHause wars mir mehr oder weniger egal, aber wenn wir irgendwo waren (sei es Besuch bei Bekannten, oder Essen im Restaurant), dann war mir das schon immer recht unangenehm! Bekannte von mir haben während meiner Stillzeit geheiratet und ich hab die ganze Hochzeit versäumt, weil Madam gestillt werden wollte! Ist kein Vorwurf an die Kleine, bitte nicht falsch verstehen, aber ich war a bissi traurig, weil ich das eigentlich schon gern sehen wollt! Rolling Eyes (andererseits hat sie mich vor den Kirchengesängen gerettet - hat ja auch was! *ggg*)
Dann hatte ich zwischendruch so viel Milch, dass ich fast explodiert bin! Ständig bin ich ausgeronnen und auf einmal (Nach knapp 9/10 Wochen glaub ich) war da fast nix mehr und die Jana hat ne Stunde meine Brust angebrüllt! Da hab ich meinen Mann zu Flascherlkaufen geschickt und sie hats von anfang an akzeptiert! Zum Glück, denn ich hab schon mit ihr mitgeheult, weil sie mir so leid tat! Ich hab zwar noch ca. zwei Wochen abgepumpt, aber da kam dann nimmer viel!
Ein weiters Problem beim Stillen waren meine blutigen Brustwarzen, hab zwar a Salbe verschrieben bekommen, aber die ersten vier fünf Schluck von der Kleinen hab ich bis in den kleinen Zeh gespürt! auaaaaaaaaa!!!!

Wer gut mit dem Stillen klar kommt, sollte es auch machen, find ich! Abgesehen von dem finanziellen Aspekt ist auch der Körperkontakt extrem intensiv! Und das ist schon wichtig für die kleinen Zwerge!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]