Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie gehts euch so beim Stillen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 05. Okt. 2009 11:10    Titel: Wie gehts euch so beim Stillen? Antworten mit Zitat

hallo miteinander!

wie gehts euch so beim stillen?

mir gehts von den schmerzen her recht gut, es tut nur weh, wenn die milch einschießt und wenn der kleine den mund zu wenig weit aufmacht beim saugen.

leider rinnt die milch sehr stark, was mich manchmal ziemlich nervt, v.a. wenn die rinnerei so wie gestern nach einer halben std. noch immer nicht aufhört :-/ für den kleinen ists auch müham, wenn er sich so oft verschluckt.

aber sonst find ich ist es eine wunderschöne sache. ich kann mich dabei auch immer gut entspannen. bis auf dass der kleine immer schwerer wird und das stillkissen immer irgendwo herumliegt.

wie lang dauert bei euch insgesamt eine stillmahlzeit? bei mir manchmal schon eine stunde inkl. wickeln, das geht schon rein *g*

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 05. Okt. 2009 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi lisi,

gut das du diesen thread aufgemacht hast Wink

also mir geht es ähnlich wie dir. wenn die brust zu voll wird, na fängt sie an zu schmerzen und ich muss ausstreichen gehen. und der klassiker natürlich wenn der kleine seinen mund nicht weit genug aufmacht tuts auch ziemlich weh.
da kommt dann schon das eine oder ander "auwah" von mir geplärrt Shocked

das mit dem rinnen haben wir eh besprochen und bei meinem kleinen detto, die rinnt so stark das er sich jedesmal verschluckt "genervt bin" (von der brust nicht vom kleinen)

ja so eine stillmahlzeit dauert bei uns auch schon mal eine ganze stunde und dann muss ich ihn losreissen weil mir dann schon die warzen weh tun. das geschrei danach ist immer ein wahnsinn. mittlerweile steck ich ihm einen schnulli rein als alternative Confused

lg deine leidensgenossen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 05. Okt. 2009 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leidensgenossin!

ja den schnulli verwenden wir auch sehr häufig Smile ein leben ohne zuzi wäre unvorstellbar! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Okt. 2009 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei!

Schön, dass es euch beim Stillen soweit ganz gut geht. Ich hatte Anfangs ziemlich Startprobleme. Hatte immer das Gefühl, dass ich da nicht "kann" und dass ich zu wenig Milch habe - also ich hab mir hald immer selbst Sachen eingeredet... Hatte dann auch zwei mal eine Brustentzündung und dadurch bin ich zu ner supernetten Hebamme gekommen, die mir dann sehr viel Sicherheit "eingeflößt" hat Very Happy

Anfangs hat bei uns eine Stillmahlzeit auch ne halbe bis zu ner Stunde gedauert. Jetzt ist Calvin recht schnell fertig (ca. 15 Minuten) und ist dann aber auch satt für 3-4 Stunden.

lg
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 06. Okt. 2009 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

ein hoch auf die industie und die erfinder der schnulli's

obwohl ich ja der totale gegner bin Sad aber hauptsache dem kleinen geht es gut heißt hier dann die devise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 07. Okt. 2009 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

@steffi476: oje die brustentzündung war sicher sehr schmerzhaft! Confused was in 15 min? Very Happy naja luca trinkt ja die ersten 10-15 min auch sehr zügig und dann halt langsamer mit vielen pausen. deswegen dauerts bei uns immer so lang, aber vielleicht bessert sich das ja auch noch, calvin ist ja schon etwas älter!

@tinchen: du ich war anfangs auch total gegen die schnullis und wollte ihm keinen geben. aber als er dann seine hand gefunden hab, dachte ich mir, dass ich ihm lieber den zuzi gebe, weil den kann man viel leichter abgewöhnen als den daumen! und der kleine braucht den zuzi, er saugt manchmal so stark, als würd sein leben davon abhängen! das hört sich immer sehr witzig an Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 07. Okt. 2009 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

@steffi:
ui, brustentzündung ist aahhh. tut höllisch weh hab ich mir sagen lassen. du arme. gut das es jetzt funktioniert.
falls es dich tröstet bei mir hat es am anfang auch nciht funktioniert und ich habe sogar in der klinik deswegen geweint, weil ich gemeint habe ich bin zu blöd dafür Shocked hab aber nachher auch eine hebamme gehabt die es mir besser erklärt hat und siehe da es geht auch bei mir.

@lisi:
das mit dem stark saugen hat dominik auch, da knurrt er in den lulli rein und macht immer lautstark mmmmpf o.ä. da müssen mein mann und ich immer voll lachen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 07. Okt. 2009 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Mädels!

Kenn das mit dem starken saugen auch sehr gut.Meine Maus hat das die erste Woche gemacht.Hab dann aber ein paar Tipps von ner Kinderschwester bekommen und dann gings.Sie hat nämlich am Anfang richtig zugebissen Wink

Zurzeit hat sie wieder einen mächtig starken Zug drauf,das tut ab und zu auch wieder etwas weh,aber is wahrscheinlich ein Wachstumsschub.

Das einzige Problem was wir beim Stillen haben(mein Mann sagt das es eins ist),wenn wir ins Bett gehen still ich sie meist vorm einschlafen.Nur is das dann meist so entspannend(eigentlich immer Very Happy )das ich dabei einschlaf und dann schläft sie natürlich bei uns im Bett.Ich finds net so schlimm aber mein Mann meint ich verwöhn sie dadurch zu sehr.

Schnuller hatten wir nur die ersten 2 TAge,den haben ihr die Kinderschwestern immer reingestopft.als sie dann aber bei mir war wollt sie ihn nimma.Also hab ich all die schönen Schnuller umsonst gekauft Razz

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 07. Okt. 2009 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sehr schade, dass du die schnuller umsonst gekauft hast, aber sie wird sie sicher irgendwann nehmen. Aber sei froh, dass sie keinen will, denn das abgewöhnen ist nicht leicht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 07. Okt. 2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Ja bin net besonders traurig das sie keinen will. Very Happy
Und anfangen wird sie damit jetzt nimma weil ich ihr keinen mehr geb.Sie wollt ihn ja nimma und hat ihn ausgespuckt,werds net erzwingen Wink

Nur ab und zu wär so ein Schnuller schon fein. Confused So will sie halt auch mal zu ein zwei Beruhigungssaugern an die Brust.

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]