Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nicht ohne meine Mama! [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 08. Okt. 2009 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo koko,
das freut mich aber, dass es nun besser geht.

anscheinend gibt es die phase auch mit 10 monaten, weil da sind wir grad. ich darf nicht mal aufs klo gehen momentan. aber das geht sicher vorbei (und kommt vielleicht wieder....) Wink

naja, da muss wohl jeder durch.
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 09. Okt. 2009 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Super, da freuen wir uns, dass es bei dir Koko schon wieder vorbei ist.

Den anderen halten wir die Daumen, dass es auch bald wieder aufhört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mo 12. Okt. 2009 2:27    Titel: Antworten mit Zitat

huhu das problem mama haben wir hier auch meine kleine ist knapp 13 monate und egal wo ich bin da ist sie natürlich auch Very Happy ...alleine auf toilette ist undenkbar sie muss eben mit rein...

bock und minizickenphasen hat sie auch...dann sag ich ihr das ich keine lust habe mit ihr zu spielen oder zu reden wenn sie so bockt...dauert nicht lange kommt sie wieder an gibt kussi und will sicher damit sagen das sie wieder lieb ist....

also kalte dusche sehe ich auch eher als pädagogisch sinnlos weil die kleinen gar nicht verstehen was wir von ihnen wollen...bei meiner tochter hätte es den effekt das sie dann angst vor duschen bekommen würde..was ich nicht für sinnvoll halte ich bin echt froh das ich ihr die haare waschen kann und mit der dusche abspülen kann das ganze ohne weinen im gegenteil sie findet es toll...also bitte niemals solche mittel anwenden am ehesten gewinnt man wenn man selbst ruhig bleibt...oder lieber mal ignoriert....

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 16. Okt. 2009 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

@nicoleundLukas:
Letztes mal hatte Jana auch so ne "Ich will das auf der Stelle haben"-Minute. Richtig mit schrein und aufn Boden werfen. Ich hab sie gschnappt und ins Wohnzimmer gsetzt! (Wir haben ein offenes WZ und ich seh von der Küche rüber). Sie hat im sitzen weitergeschrien und ich hab zu ihr gsagt, wenns "fertig is mit auszuckn", dann kanns wieder rüberkommen! So, sie is dann aufgstanden, zwischen Küche und WZ gstanden und hat wieder angfangen zu schrein! Im selben Moment hat sie sich umgedreht und wieder ins WZ gsetzt. Laughing Ich musste mir das lachen echt verkneifen, ich war so erstaunt, dass sie selbst wieder rüber is! Hab dann noch kurz gewartet und bin rüber zu ihr! Hab sie gfragt, obs jetzt wieder gut is, und sie schaut mich an, gibt mir a bussi und die ganze Sache war gegessen! Ich weiß nicht, obs pädagogisch richtig war, aber funktioniert hats auf alle Fälle! Wenns jetzt richtig bockt und sich nicht beruhigt, brauch ich nur sagen, sie soll ins WZ gehen und sich erst mal beruhigen! Sie setzt sich dann auch tatsächlich rüber und kommt wieder, wenns beruhigt is! Dann wird gekuschelt und a bussi gegeben und die Welt is wieder in ordnung!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Sa 17. Okt. 2009 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

huhu koko

genau so mache ich es auch...sobald shiva wut bekommt sag ich sie soll ausbocken und dann kann sie wieder kommen...natürlich wollen sie schauen wo ihre grenzen sind....aber man kann ja nicht alles durch gehen lassen...stell dir das mal beim einkaufen vor...sie bekommen was nicht und schmeissen sich auf den boden Very Happy

also meine hat nicht ewig wut sobald sie sieht das sie nicht weiter kommt damit...ist sie ja wieder da...bussi und welt wieder in ordnung...das ist eine minutensache...mit ignorieren meinte ich natürlich nicht den ganzen tag Smile ...eher die paar minuten....

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 23. Okt. 2009 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

also mittlerweile hat sie die nur-Mama Phase wieder etwas beruhigt!
Nur wenn sie müde is, dann hängt sie halt echt an mir, aber das ist ok!

wie gehts euch Kriawige und NicoleundLukas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]