Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mit dem Baby im Sommer ins Schwimmbad/an den See

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 19. Aug. 2009 8:53    Titel: Mit dem Baby im Sommer ins Schwimmbad/an den See Antworten mit Zitat

Hallo!

Wollte mal fragen, ab welchem Alter ihr mit euren Kleinen ins Schwimmbad oder hald allgemein ins Freie baden gegangen seid. Calvin ist jetzt ja 4,5 Monate alt und ich war jetzt ein paar Mal mit im am See (Er war nicht im Wasser - die Badewanne reicht ihm voll und ganz Wink) Naja und irgendwie haben mich da andere Mamas teilweise schief angesehen. Findet ihr, er ist zu jung? Wir sitzen immer im Schatten, er ist eingeschmiert, hat seinen Sonnenhut mit Nackenschutz an usw...

Was habt ihr da für Erfahrungen? Ab welchem Alter seid ihr mit euren Kleinen auch ins Wasser (Babybecken)? Wo geht ihr immer schwimmen? Und habt ihr beim Schwimmen auch schon andere Mamas kennen gelernt?

Sorry ich starte immer diese Badethemen Laughing

lg Steffi
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 19. Aug. 2009 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

also von meinen schwestern her kann ich sagen, dass sie im sommer, da waren sie alle ein halbes jahr alt, denn es sind alle winterkinder, ihr eigenes plantschbecken mit warmen wasser bekommen und das hat ihnen sehr viel spaß gemacht. ich glaube nicht dass es schlimm ist. wir sind im sommer auch immer nach italien gefahren und da haben sie auch am meeresrand plantschen dürfen. halt nicht zu lange, aber wenn das wasser warm ist, ist es sicher kein problem zu plantschen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 19. Aug. 2009 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich war mit vivi das erste mal im hallenbad da war sie 4 wochen alt (babyschwimmen)

und dann das erste mal im freibad war ich da war sie ca 2-3 monate

wieso auch nicht ich hab ja auch geschaut dass sie im schatten ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 19. Aug. 2009 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

wir waren auch letzten sommer mit julian schon am wasser, aber da hat er noch gar nichts davon gehalten. wir waren am neusiedlersee und in hirschstetten am badeteich.
dieses jahr haben wir schon das krapfenwaldbad und das kinderbad im hugo-wolf-park (beides 19. bezirk) ausprobiert. er ist ein leidenschaftlicher, völlig angstfreier rutscher (seit ein paar tagen nicht mehr, wieso weiß ich nicht). auch im neusiedlersee und in hirschstetten war er schon baden, das kaiserwasser am VIC ist auch schön.
ich denke nicht, dass Calvin zu klein ist, und auf den schatten und sonnenschutz achten wir ja eh alle...
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mi 19. Aug. 2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!!

Wir gehen mit Noah seit er 10 Wochen alt ist regelmäßig schwimmen. Er ist ja im Dezember geboren also sind wir anfangs immer in die Therme (oder jetzt wenns nicht warm ist auch noch) und jetzt gehn wir immer ins Freibad. Wir haben auch ein kleines planschbecken zum aufblasen zu Hause weil ich ja nicht immer sofort wenns warm ist losdüse..*g*. Im Freibad bei uns ist das Wasser noch sehr kalt, da gewöhne ich ihn halt immer ganz langsam an die Temperatur.. Ich lerne eigentlich nicht unbedingt viele andere Mütter kennen.. und muss ehrlich sein dass ich mich eigentlich auch nur auf meinen kleinen konzentriere und garnicht auf die andren schaue wenn wir im Wasser sind. Mir fällt da eher auf das die schwangeren herschaun als die Mütter.

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Do 29. Okt. 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Wir waren mit unseren kleinen auch mit vier Wochen im Hallenbad. Wobei er aber nur ca. 10min. im Babybecken verbracht hat. Es hat ihn tierisch gefallen. Wir haben ihn dann wieder raus genommen, als er anfing zu frieren, bzw. die Lippen blau wurden. Das war wirklich toll anzusehen, wie er es genossen hat.

Bald steht auch bei uns Babyschwimmen auf unseren Plan.

Aber erstmal muss Mama den immernoch dicken Bauch weg kriegen Sad

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 02. Nov. 2009 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich will jetzt auch unbedingt zum babyschwimmen mit meinem sonnenschein. er ist ja immerhin schon 3 monate, jetzt ist genau die richtige zeit dafür find ich.

letztes we haben mein schwager und dessen freundin auf luca aufgepasst, weil ich mit meinem mann in der therme war, weil wir es wichtig finden, dass wir auch die partnerschaft pflegen. jedenfalls waren sie auch in einer therme mit dem kleinen - es war mir zwar eigentlich nicht so recht, weil ich das erste schwimmen selbst mit meinem zwutschgi erleben wollte - aber dem kleinen hats auf jeden fall voll getaugt im wasser zu strampeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]