Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


übergewicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hefalump



Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 9:06    Titel: übergewicht Antworten mit Zitat

hallo,
hab da mal eine frage!
ich bin ca 1,73 groß und wiege (leider) ca. 84 kg.
wir sind fleißig am basteln, allerdings würde ich gerne noch ein paar kg abnehmen. nun weiß ich aber nicht ob das vor der schwangerschaft so ratsam ist weil ich dann vielleicht um so mehr wieder zunehme wenn ich schwanger bin und ich möchte keine 100 kg haben am ende...
ich esse eigentlich nicht sehr viel, das einzige was mir fehlt ist die bewegung...arbeite im büro und sitze daher jeden tag...mein übergewicht hat eigentlich auch erst begonnen seit ich im büro arbeite...ich gebe auch zu das ich am abend meist zu faul bin das ich noch etwas sportliches unternehme und alleine macht es mir auch keinen spaß...weiters sind wir gerade bei haus bauen (dachte das da sowieso ein paar kg runtergehen aber im gegenteil, hab sogar noch zugenommen) und daher auch sehr wenig zeit für sport...

wie viel habt ihr in der ss zugenommen? ich weiß das es bei jedem verschieden ist!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hefalump!

Ich hab vor meiner Schwangerschaft 5 Kilo zugenommen, weil ich ein Jahr in England war Sad. Zu Hause hab ich dann statt abgenommen nochmal 3 Kilo zugenommen Shocked . Dann bin ich schwanger geworden und hab erst mal die 3 Kilo wieder abgenommen wegen der Übelkeit. Ende Schwangerschaft hatte ich 14 Kilo mehr auf den Rippen. 12 hab ich gleich nach der Geburt abgenommen, 2 sind mir geblieben.

Also wegen dem Übergewicht vor der Schwangerschaft - Es kann auf jedem Fall nicht schaden, wenn du etwas versuchst abzunehmen. Ich würds nur nicht mit Diäten oder so probieren, sondern wie du schon gesagt hast, mit Sport/Bewegung.
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!! Ich bin 170 und hatte immer unter 80 kg. dann hab ich mit der pille aufgehört und hab dann 5 kilo zugenommen. Obwohl ich nicht viel gegessen hab, aber ich glaube, dass das von den hormonen ausgegangen ist. dann hab ich wie ich schwanger war 86 kilo gehabt. dann hab ich wieder abgenommen und jetzt hab ich so ca. 7 kilo zugenommen. aber ich kann dir sagen, dass ich sicher über die hundert komme, denn mein kind wird ja noch schwerer. ich hab keine angst davor, da ich weiß, dass es nicht vom essen kommt sondern von der SS. denn deine brüste werden schwerer und größer, der mutterkuchen wird immer größer und dein kind auch. ich esse fast gar nichts, da ich überhaupt keinen hunger und appetit habe. wenn wir essen gehen muss ich mich immer mental davor einstellen, denn sonst bring ich nichts runter. ich kann gott sei dank nur sehr viel trinken!!! also es ist sicher nicht schlecht, wenn man vor der SS abnimmt. ich wollte es auch machen, aber ich habe so auf mein gewicht geachtet und nicht viel gegessen, aber die kilos sind rauf gegangen!!! ich glaube das waren die hormone wie gesagt. aber ich mach mir jetzt keine gedanken mehr über das gewicht, denn ich weiß das meine brüste um einiges größer geworden sind und mein baby auch schwerer wird. nach der SS nimmt man sowieso wieder ab. und bei mir sieht man eigentlich nicht wirklich, dass ich sehr viel zugenommen habe, denn jetzt ist ja der bauch da und ansonsten hab ich nicht wirklich wo zugenommen außer die brüste.

ich drück dir die daumen, dass du es schaffst vorher abzunehmnen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hefalump



Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten!

nun, an das hab ich eigentlich noch gar nicht gedacht das es daran liegen könnte das ich die pille abgesetzt habe...habe nämlich damals als ich mit der pille begonnen habe so 8 kg zugenommen,...hoffentlich passiert das jetzt nicht auch wieder!

Crying or Very sad

ich fühl mich jetzt schon nicht wohl in meiner haut und hab total angst das ich dann wenn ich schwanger bin total die krise kriege weil ich immer dicker werde...ich hab auch sehr angst das ich bei der brust viel zu nehme, hab jetzt schon körbchengröße D und ich hasse es...das liegt bei uns leider in der familie - der horror!!

wie schauts bei euch mit dehnungsstreifen aus? ich hab grundsätzlich ein sehr schwaches bindegewebe und hab an jetzt schon an oberschenkel und an der hüfte welche....all zu viele möchte ich da auch nicht dazu bekommen...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch keine dehnungsstreifen!!!

Ich habe auch alles ungute verert bekommen. ich habe auch eine ziemlich große brust und jtzt ist sie noch größer geworden!!! Horror, sber das geht ja mit dem stillen wieder zurück. oder überhaupt nach der SS. ich hoffe es so sehr, denn es ist wirklich anstrengend so eine große brust mit sich herumzuschleppen!!!

Mit der pille hab ich mein gewicht gehalten. bin schon froh, wenn ich sie wieder nehmen kann, damit ich nicht wieder allzuviel zunehme nach der SS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hefalump



Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja, ich weiß wovon du sprichst (große brust und herumschleppen)
daher hoffe ich das meine in der schwangerschaft net noch viel größer wird!
aber wenn es so ist kann ich eh nix dagegen tun und nur hoffen das die dann mit dem stillen auch wirklich wieder verschwindet Very Happy

schön das du keine dehnungsstreifen hast...schmierst du dich immer ein oder tust du sowieso gar nix dagegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich creme mich immer mit der Lasepton Stria Creme ein. Helfen tut sie bis jetzt. oder ich bekomm halt keine weil ich ein stärkeres gewebe habe. keine ahnung, aber ich hoffe, dass keine kommen!!! wenigstens eines das positiv ist bei mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

@hefalump:

Ich hab überall (Schenkel, Brüste+ Bauch) viiiiele Dehnungsstreifen. Die am Bauch sind erst in der letzten SSW dazu gekommen, obwohl das normalerweise dann gar nicht mehr passiert (laut meiner Hebamme). Also ich fühl mich auch nicht wohl, v.a. jetzt im Sommer im Strandbad Sad Ich hab während der Schwangerschaft mit Öl, Salben und allem möglichen geschmiert. Nichts hat geholfen. Wenn man ein schlechtes Gewebe hat kann man glaub ich nicht viel tun.
Nach oben
hefalump



Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Mi 19. Aug. 2009 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ steffi

wie viel kg hast du denn in der ss zugenommen?

ich habe gestern noch meine mens bekommen dh es hat noch nicht geklappt...so werden wir weiter fleißig üben Wink und werde schauen das ich bis dahin noch ein paar kg runter krieg Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 19. Aug. 2009 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab 14 kg zugenommen. Ist also jetzt nicht viel und nicht wenig aber mein Gewebe ist sch****. Hatte davor schon einige Streifen an den Oberschenkeln...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]