Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bettwäsche.... ab wann ?????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 15. Aug. 2009 22:32    Titel: Bettwäsche.... ab wann ????? Antworten mit Zitat

Ab wann deckt man das Kind eigentlich mit der Bettdecke zu? Dzt haben wir ja einen Schlafsack für die Maus bzw, wenn es recht warm ist, einen leichten Pyjama. Und wann nimmt man den Polster???? Ab 1 Jahr?

Wie habt ihr es gemacht? Decken sich die Kinder nicht auch noch ab, wenn sie älter sind???
Unser Kind hat Hummeln im Popo und wälzt sich im Schlaf herum, ich glaube sie wird sehr lange einen Schlafsack anziehen, vorausgesetzt, den gibt es noch in großen Größen.

Wir waren ja so schlau und haben mit der Ki-Zi-Einrichtung gleich die Bettwäsche mitgekauft, das hätten wir uns sparen können weil das Zeug nun herumliegt und als Staubfänger dient. Wink

Danke für eure Antworten,
ligrü
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: So 16. Aug. 2009 2:12    Titel: Antworten mit Zitat

huhuuu also bei uns gehen schlafsäcke gar nicht weil unsere maus sich da nicht wirklich drin bewegen kann....wir haben von anfang an das bettzeug genutzt...mittlerweile deckt sie sich natürlich auf...aber bevor ich ins bett gehe schau ich eh nach ihr und deck sie zu...das klappt problemlos....also wiegesagt seit geburt kennt sie ihre decke Very Happy

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: So 16. Aug. 2009 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wir verwenden auch den Schlafsack und die gekaufte und geschenkt bekommene Bettwäsche liegt nur herum. Meine Tante benutzt für ihre Tochter jetzt noch den Schlafsack und die ist gerade 2 geworden. Ich hab bis jetzt keine Schlafsäcke gesehen, die größer als 110 sind also ich denk mal, dass es sie bis zu dieser Größe gibt. Ich weiß noch nicht wann ich ne normale Decke verwend aber ich hab ja noch ein bisschen mehr Zeit darüber nachzudenken. Bis Calvin 1 Jahr alt ist verwende ich den Schlafsack auf jeden Fall.
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 16. Aug. 2009 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen,

wir haben auch bis vor kurzem noch die schlafsäcke gehabt, aber julian mag sie momentan gar nicht mehr. da gibts jetzt halt eine große baumwolldecke, da kann ich ihn dann bissel einwickeln, damit er nicht bei jedem dreher gleich wieder aufgedeckt liegt.
die 110er schlafsäcke passen bis etwa 3 jahre und von meiner freundin der große wollt ihn nicht mal mit fast vier jahren ablegen. es gibt also wieder große individuelle unterschiede. wir hoffen, dass wir julian, wenn es dann wieder kühler wird, wieder an den schlafsack gewöhnen können, denn da sind sie einfach gut eingepackt und immer warm. mit bettdecke im winter würde ich unruhiger schlafen als mein zwerg, denn ich hätte immer angst, dass er friert. und ich hab gelesen, dass die kleinen nicht aufwachen, wenn ihnen kalt ist, sondern sich eher ne lungenentzündung holen. das brauchen wir nicht!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 16. Aug. 2009 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

ach so wegen polster:
julian hat ein kleines, aber er schläft meist verkehrt im bett ein und braucht das eigentlich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 16. Aug. 2009 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Hab mir eh gedacht, dass Kinder unterschiedlich sind, mich hat es nur interessiert wie es bei euch so ist.

Gut dass es Schlafsäcke in so großen Größen gibt, da bin ich mal beruhigt. Haben ja noch Zeit Wink . Vielleicht schläft sie ja mal ein bisschen ruhiger... momentan liegt sie gern am Bauch mit ganz angezogenen Beinen und Popo oben, sieht echt zum Brüllen komisch aus. Unser kleiner Frosch. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: So 16. Aug. 2009 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kriawige!!

Wir haben auch von Anfang an das Bettzeug benutzt. Noah deckt sich zwar auch immer wieder aus weil er sich auch immer rumdreht.. aber zur zeit ist es ja sowieso so hitzig und er hat ja den Pyjamer an, der ja auch über die Füßchen geht. Und immer wenn ich aufwache decke ich ihn ja sowieso wieder zu... Wir benutzen auch seit ungefähr 2 Wochen auch das kleine Polsterchen.. er liebt es, kuschelt sich richtig rein.

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]