Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Pflegeprodukte beim Windelwechseln!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18. Mai. 2006 20:09    Titel: Pflegeprodukte beim Windelwechseln! Antworten mit Zitat

darf ich fragen was ihr benutzt?

gemeint ist damit die marke

*feuchttücher?

*puder?

*wundschutzcreme?

falls ihr andere sachen verwendet bitte sagt mir welche das sind und die marke!
danke!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 19. Mai. 2006 6:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Wickeln verwende ich - wenn ich zu Hause bin nur Wasser und einen Waschlappen und ein Tuch zum Nachtrockenen.
Wenn ich unterwegs bin dann Feuchttücher - (AS vom Schlecker - haben beim Öko-Test am besten abgeschnitten - keine bedenklichen Inhaltsstoffe)
Puder hab ich überhaupt noch nie verwendet.
Wundschutzcreme - verwende ich nur wenn sie rot ist - kommt äußerst selten vor - nur wenn der Stuhl aggressiv ist (hängt davon ab was sie gegessen hat)
Da habe ich die Windelcreme von Weleda. Ich habe noch immer die erste Tube (und sie ist schon 2 Jahre alt).

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 19. Mai. 2006 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Feuchttücher nehmen wir die von Pampers, Sensitiv. Die von Penaten würde ich meinem Kind persönlich nie antun Embarassed , denn die hab ich selbst mal probiert und das brannte selbst bei mir so, dass ich wirklich verärgert war, wie die das für Kinder herstellen können Shocked Mad

Puder nehmen wir von Nivea, aber nur, falls Jan mal offen ist.

Wundschutzcreme haben wir eine von Weleda und eine mit Aloe - sind beide super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meinepuppe



Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Tirol/Wien

Geburtstermin: 22.07.2005

Meine Kinder:
Anna Sophie, 28.07.2005



BeitragVerfasst am: Fr 19. Mai. 2006 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wir verwenden auch die Pampersfeuchtücher Sensetiv die sind ohne Öl meine kleine verträgt nichts mit Öl auch keine Cremen oder Badesachen.

Mein Tipp als Windelcreme verwenden wir die Lasepton creme bei leichten Rötungen, bei schweren Rötungen verwende ich die Lasepton gemischt mit der Inotylo Salbe (Zink) gibts in der Apotheke wurde mir im Krankenhaus von den Hebamen und Schwestern sehr empfohlen.

Ich muß aber sagen das wir nur ganz selten eine Creme benutzen müssen ich habe von anfang an immer beim zu Bett gehen Ritual ca. 30min lasse ich sie Nackt ohne Windel herum krabeln es macht ihr spaß und so kommt genügend luft an den Po.

Einfach ausprobieren bei uns Hilft es!!

Ich muß noch sagen das ich nur Pamperswindel verwende alles andere war meiner Meinung nach scheiße.(Entschuldigt den Ausdruck).
Es gibt immer wieder super Aktionen mit Pamperswindel mann muß nur allle Prospekte gründlich durchstöbern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 19. Mai. 2006 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Windeln muss ich auch noch was sagen: wir haben ja etliche ausprobiert, die von Schlecker mag ich zB überhaupt nicht, da geht so schnell was daneben Shocked die halten echt wenig.
Pampers waren ok, aber uns zu teuer.
Wir haben dann mal die von Hofer probiert und haben die nun schon sehr, sehr lange. Wir sind super zufrieden damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 19. Mai. 2006 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

wir verwenden derzeit die feuchttücher von babylove (haben bei öko test super abgeschnitten)
falls sie mal recht rot sein sollte nehm ich nur wasser (waschlappen)

cremen tun wir derzeit mit vielen verschiedenen wundschutzcremen (babylove, nivea, penaten)

bepanthen und lasepton bzw. inyotol bei starken rötungen.

puder kommt meist auch in die leistengegend drauf, da sie da sehr schnell rot wird.
Nach oben
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich verwende auch die sensitiv-feuchttücher von pampers. die sind mir am liebsten. hab auch von nivea feuchttücher probiert. die kommen mir allerdings "grob" vor. die verwende ich nicht mehr. wundschutzcreme verwende ich nur wenn stuhl in der windel war. ich nehm auch die von weleda.
Nach oben
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: Mo 29. Mai. 2006 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen wollte an all diejenigen die von Weleda eine Wundschutz Creme benutzen die Frage stellen wie die Creme heist ????


Danke Lg Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 30. Mai. 2006 6:05    Titel: Antworten mit Zitat

Puh da hast Du mich erwischt .... Embarassed
da muß ich erst nachsehen ... und die liegt natürlich zu Hause und nicht im Büro.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 30. Mai. 2006 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

UNd ich wollte alle dir Fragen die WELDA Windelcreme und HOFER Pampers benutzen WO man die denn kaufen kann Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]