Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Plötzliches Erwachen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rolo70



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Mo 10. Aug. 2009 21:24    Titel: Plötzliches Erwachen Antworten mit Zitat

Hallo,

wir machen uns ein wenig Sorgen um unsere 7 Wochen alte Tochter. Wenn sie eingeschlafen ist passiert es manchmal, dass sie ca. 15 Minuten nach dem Einschlafen urplötzlich erwacht und sehr verschreckt aussieht, als hätte sie einen Alptraum gehabt. Die Muskulatur ist total angespannt, die Arme dadurch weit ausgestreckt. Zuerst passiert dann garnichts und nach ca. 3-4 Sekunden fängt sie fürchterlich an zu brüllen. Wir beruhigen sie dann, indem wir sie in den Arm nehmen. Nach ein paar Minuten ist dann wieder alles ok.

Jetzt fragen wir uns, was da mit ihr passiert. Und ob wir etwas tun können, diese Attacken zu vermeiden.

Ich habe schon vom Nachtschreck bei Kindern ab ca. 2 Jahren gelesen, aber nirgends einen Hinweis gefunden, dass das auch bei Säuglingen passieren kann.

Danke schonmal für Eure Ratschläge.

Rolo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 11. Aug. 2009 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!! Wir waren am Wochenende bei einem Geburtsvorbereitungskurs und da wurde uns mitgeteilt, dass ein Neugeborenes von seiner Geburt träumt und wenn es dann wieder beim rauskommen des Kopfes istm dann erschrickt es. Da euer Baby erst sieben Wochen alt ist kann das vielleicht die Ursache sein!!! Denn das Baby muss sich erst an alles gewöhnen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 11. Aug. 2009 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rolo,

das was Du beschreibst, kenne ich von unserem Sohn, er hat das auch gemacht, bis er ca. 3 Monate alt war. Das ist wie ein Hochschrecken und kommt von den Nerven. Das Nervensystem ist ja noch nicht ausgereift und da kann es schon mal zu unkontrollierten Zuckungen kommen und die Kinder erschrecken dann quasi von ihrem eigenen Zucken und werden wach.

Da kann man nicht viel machen, dass wächst sich aber mit der Zeit aus und wird besser.Wir dachten auch, dass unser Kind nie länger als eine viertelstunde schlafen wird, aber jetzt schläft er ganz normal.

Liebe Grüße
Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]