Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wehencocktail

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: So 02. Aug. 2009 19:51    Titel: Wehencocktail Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich war heut wieder mal zum ctg im Kh und hab danach von der Hebamme ein Flascherl Rizinusöl fürn Wehencocktail mitbekommen.Soll den morgen früh mal nach ihrem Rezept ausprobieren,wenn es net hilft hab ich am Freitag Termin zum einleiten.

Jetzt is so das ich mir a bissal unsicher bin,soll ich den trinken oder net,wie wirkt der wann wirkt der usw. Hab halt auch a bissal Schiss vorm einleiten.

Was habt ihr den so für Erfahrungen gmacht damit,wie langs hats dauert bis er was genutzt hat bzw hat er was genutzt.

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 03. Aug. 2009 6:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also mit Rizinusöl hab ich leider keine Erfahrung aber ich hab 5 Tage übern Termin so nen Kräutertee verschrieben bekommen, der abführend gewirkt hat. Ich hab den um ca. 17 Uhr getrunken - grooooßer Fehler, weil ich dann die ganze Nacht aufm Klo verbracht hab Shocked Genützt hat mir das ganze bezüglich Geburtsstart nichts. Das einzige was fein war, war dass ich richtig "entleert" war. Eingeleitet wurde schlussendlich 8 Tage nach Termin und am nächsten Tag hats angefangen. Ich glaube Rizinusöl wirkt noch stärker. Es ist kein feines Gefühl aber danach fühlst du dich bestimmt "leerer" Wink. Ich hab mal gehört, dass Abführmittel aber auch nur was hilft, wenn der Körper/das BAby prinzipiell bereit ist.

lg Steffi
Nach oben
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 03. Aug. 2009 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Ja das is mir schon klar das es nur nutzt wenns auch soll.Nur möcht ich halt schaun,das ich so ziemlich alles probiere um eine eingeleitete Geburt zu um gehn.Bin halt jetzt schon 9 Tage drüber und am Freitag(13te Tag) soll dann eingeleitet werden wenns net vorher kommt.
Ich weiss schon das ne eingeleitete Geburt auch net schlimm sein muss,nur hätt ich halt gern ne ganz natürliche Geburt.Also ohne Schmerzmittel(seh ich ja dann ob ichs ohne aushalt)und chemischen Sachen.

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 03. Aug. 2009 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnegge,

hat denn Deine Hebame garkeine anderen Tipps mehr für Dich?
Ich würde versuchen, vielleicht mal Treppen zu steigen oder einen längeren Spaziergang zu machen oder es eben mit Sex zu versuchen, manchmal klappt es damit. Der Rizinuscocktail klappt wohl auch manchmal ganz gut, wenn der Körper und das Baby bereit sind. Ich würde da noch etwas Aprikosensaft dazutun.


Alles Liebe, ich drück Dir die Daumen, dass es mit der natürlichen Geburt noch klappt, sprech doch mal mit Deinem Kind und sage ihm, das Du Dir wünschst, das es noch vor Freitag kommt.


Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 03. Aug. 2009 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hab leider so gut wie alles schon ausprobiert,ausser den Wehencocktail. Very Happy
Mein armer Mann fühlt sich schon sexuell belästigt von mir Wink Stiegen steigen muss ich eh jeden Tag massig wohn im oberen Teil des Hauses und Toilette is ein Stock tiefer und spazieren gehen hilft leider auch nix.Badewanne geht leider net da ich hier nur ne Dusche zur Verfügung habe.
Ich probier jetzt mal den Mix und hoff aufs beste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mo 03. Aug. 2009 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!!!

Also ich hab auch den Wehencocktail mit Rizinusöl und Cognac getrunken. Hat mehr als ecklig geschmeckt und BEI MIR üüüberhaupt nix gebracht. Ausser dass ich vor Aufregung fast in Ohnmacht geflogen wär weil ich mir eingebildet hab ich trink das jetzt und dann gehts in der Sekunde los... Embarassed Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 03. Aug. 2009 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Geburt einleiten heißt ja nicht gleich, dass du Schmerzmittel benötigst. Ich habs ohne durchgestanden (wollte zwar welche, aber da wars schon zu spät, weil er fast schon da war). Ich kann trotzdem verstehen, dass du lieber warten willst, bis dein Baby sich selbst dafür entscheidet, zu kommen. Wenn du wirklich nicht eingeleitet werden willst, müssen die Ärzte deine Entscheidung aber akzeptieren, außer das Baby wird nicht mehr gut versorgt. Ich wünsch dir viel Kraft und dass es doch noch ohne Einleitung klappt.

lg Steffi
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 17. Aug. 2009 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

oje die arme!! das hätte ich glaub ich ned ausgehalten. bin schon gespannt, ob es sich bei ihr noch ausgegangen ist ohne weheneinleitung.

@steffi476: bei mir wars genauso. es war zu spät für schmerzmittel und musste es so schaffen. ging aber auch und jetzt kann ich stolz auf mich sein, weil eigentlich wollte ich es ja auch ohne schaffen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: So 15. Nov. 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hatte auch von dem Cocktail gelesen und mir nach einer Anleitung hier im Netz einen zusammengemixt. Habe ihn mit Sekt und O-Saft getrunken.
Nach genau sechst Stunden war es dann soweit.....

Lag im Bett und wurde durch leichtes Magengrummeln wach. Bin dann auf die Toilette und habe zusammen mit Durchfall die Wehen bekommen.
Schliesslich wurden die Wehen immer schlimmer und wir sind dann ins KH.

Kann also nur positiv darüber berichten. Wenn man sich aber unsicher ist, kann man sich hier im Netz ganz gut darüber schlau machen und noch viele andere Austauschberichte darüber lesen.

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]