Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Verhütung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 27. Jul. 2009 11:09    Titel: Verhütung Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin zwar noch schwanger (Würmchen will einfach net kommen Rolling Eyes )aber mache mir schön langsam Gedanken über die Verhütung danach.Hab bis jetzt immer die Pille genommen nur soll die ja net so gut sein wenn man stillen will. Ich glaub ich werd mir durch den neuen ungewohnetn Babystress am Anfang auch recht schwer tun die Pille net zu vergessen.
Was habt ihr vor zu nehmen?

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 27. Jul. 2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathi,

es gibt eine Pille, die kann man auch in der Stillzeit nehmen, sie ist anstatt mit Östrogenen mit Gestagenen und heißt: Zerasette (oder mit `C`am Anfang?, weiß ned).

Ich stille jetzt 7 Monate und wir verhüten eigentlich garnicht, weil ich mich noch immer nicht entscheiden kann. Zum Glück bin ich noch nicht schwanger geworden, das kann noch bis nächstes Jahr warten. Man kann aber auch mit der Kupferspirale verhüten, soll ganz gut sein. Der Persona- Computer funktioniert erst wieder 3 Monate nach der Stillzeit richtig, bzw. ist dann zuverlässiger.

Liebe Grüße

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Di 28. Jul. 2009 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

uiii happymama das find ich echt mutig nun gar nicht zu verhüten...also wir greifen auch im moment auf die alte methode des kondoms zurück...im moment möcht ich echt nicht schwanger werden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 28. Jul. 2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

find ich auch mutig, nicht zu verhüten. mein gyn meinte, 80% der stillenden mütter sind geschützt, die restlichen 20% jedoch nicht. und wie will man/frau wissen, zu welcher gruppe man gehört??? die regel haben die wenigsten frauen in der stillzeit... angeblich muss man in gewissen abständen stillen um den empfängnisschutz zu haben (alle 4 std tagsüber bzw 6 stunden nachts), da kann man ruhig mal "drüber" sein wenn das baby endlich mal durchschläft!

Laughing

kupferspirale ist möglich, cerazette-pille auch. ich würd an deiner stelle einfach nach der geburt mit dem gyn und mit deinem mann besprechen, welches verhütungsmittel geeignet ist und für euch passt. bei manchen scheidet ja die spirale aufgrund der langen "verweildauer" schon als verhütungsmittel aus (bei neuerlichem kinderwunsch).

in der ersten zeit nach der entbindung (die ersten 6 wochen) brauchst dir eh keine gedanken machen! da darfst eh nicht (und hast auch sicher keine lust...)

Wink

ligrü
kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]