Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hallo alle zusammen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1395
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 10:55    Titel: Hallo alle zusammen Antworten mit Zitat

Liebe Mamas und Papa!

Wir sind neu im Forum und möchten uns kurz vorstellen: Mama Gitti und Gabriel, 6 Monate ...

Hoffen, dass Ihr uns weiterhelfen könnt, habe nämlich folgendes Problem:
Es ist (eigentlich schon von jeher) nicht möglich, neben unserem Sonnenschein (die Esszeiten decken sich leider zeitmäßig nicht), ein gemeinsames Essen (mein Mann und ich) zu konsumieren, obwohl Gabriel mitten "im Geschehen" ist. Wir haben schon versucht, ihn mit einzubeziehen (auch wenn er garnicht hungrig ist), ihn mit spielzeug zu beschäftigen, ... keine chance ... er weint solange, bis ihn einer von uns auf den schoß nimmt ... dann ist funkstille und er ist zufrieden ... aber ein gemeinsames Essen hinfällig ...

Hat von euch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Was könnte ich tun, um die Situation zu verbessern?


bitte helft mir!!!
gitti
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey und erst mal HALLO!

Wir haben so gut es ging/geht unsere Essenszeiten an den Rythmus von Jana angepasst! Anfangs haben wir gegessen, wenn sie geschlafen hat! Mittlerweile essen wir, wenn sie wach is, damit sie mitessen kann! Ja klar, das ist nicht immer einfach, aber man gewöhnt sich daran.
Wenn meiner Frühschicht hat, esse ich mit der Kleinen um ca. 12 Uhr. Sonst würde sich das Mittagessen bei ihr auf 15-16Uhr verschieben und das ist dann schon recht spät! Wenns etwas gibt, das sie wirklich noch nicht essen kann, dann warten wir, bis sie ihren Mittagsschlaf macht. (hihi, und genießen das essen in Ruhe!)

Da sie nicht im Hochstuhl sitzen möchte, nehm ich sie auf den Schoß! Mein Teller sieht dann aus, als würde ich noch in den Kindergarten gehen! Alles schön klein geschnitten, damit ich es nur mehr auf die Gabel aufspießen muss. Sonst würde ich gar nicht zum essen kommen! Laughing

Das wir essen und Jana spielt, gibts bei uns auch nicht! Es is ja viel interessanter, was Mama und Papa da am Tisch machen! Mich stört das aber nicht wirklich!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1395
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine rasche Antwort bzw. für deinen Tipp; werde es versuchen und mich anpassen, ...
Es beruhigt mich einwenig, dass es anderen ähnlich ergeht ... dachte zeitweilig schon, dass unser Kleiner "nicht normal" ist ...

lg
Nach oben
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:05, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein HALLO von mir und viel Spass im Forum.

Ich habe das Glück, dass Pascal im Hochstuhl sitzen bleibt, meistens hat er irgendetwas immer in den Händen (Spielzeug). Somit habe ich beide Hände frei. Zuerst bekommt er das Essen gefüttert. (und ich esse dann in Ruhe, bzw. wärme es mir nochmal, da alles dann immer kalt ist. Aber wir sitzen alle 4 bzw 3 beim Tisch und essen. Rhythmus haben wir auch schon einen schönen: Mittagessen gibts immer ca. 12:00-12:30 Uhr.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo im Forum und auch sonst viel Spass und Erfolg mit den Tipps von uns.

Was das Essen angeht, so kennen wir das nur zu gut und mir gings auch wie einigen anderen, ich hab dann meist mit Julian im Arm oder beim Stillen gegessen. Ihn wach irgendwo ablegen, wenn wir gegessen haben ging nie und da er lange voll gestillt wurde, gabs abends auch noch nichts mit Stühlchen oder so.
Mittlerweile haben wir unseren Essensrhytmus seinem angepasst, also gegen 7 Frühstück (leider auch am Wochenende, Sad ), um 12:00 mittag und so gegen 18:00 Abendessen, das auch bei uns das große gemeinsame Familienessen (warm) ist. Jetzt ist er ja alles mit und es macht mehr Spaß zu dritt zu essen. Wenn er dann satt ist, geht er bissel spielen und versteht auch schon, dass wir erst zu Ende essen möchten, ehe er wieder der Mittelpunkt ist. Das klappt super!
Nur wenn er schon hungrig ist, dann quengelt er beim Kochen, das ist dann bissel mühsam, aber da darf er halt in der Küche schon bissel was kosten...
mal schauen, wie sich das bei euch entwickelt, Dein Kleiner ist ja noch ziemlich jung, da habt ihr ja noch viel Zeit.... mit 6 Monaten gabs bei uns abends gegen 5 einen Getreidebrei und dann zum schlafengehen die Brust... Danach haben wir dann gegessen oder halt beim Stillen (hab mich oft füttern lassen, das war recht lustig!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens ist Julian ganz genau ein Jahr älter als Gabriel!
Wann ist er geboren (Uhrzeit) und wo?
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1395
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für eure Berichte und rückmeldungen!!!!!

Gabriel: geb. um 8.13 Uhr in Klagenfurt am Wörthersee (Kaiserschnitt wegen Plazentainsuffizienz; GT wäre 18.01.2009 gewesen)
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 03. Jul. 2009 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo gitti!

herzlich willkommen bei uns und viel spaß hier!

hoffe, dass sich das mit dem gemeinsamen essen bald einrichten lässt. ich kann noch nichts berichten, mein kleiner ist daweil noch im bauch... aber ich sehe mal, was da alles noch auf mich zukommt! Wink

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 05. Jul. 2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

auch ein herzliches hallo von uns. hab auch leider noch keine erfahrung damit, aber ich drück dir die daumen, dass ihr es bald hinbekommt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]