Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Badeproblem [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 26. Jun. 2009 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

ohje, da kann man wirklich nur viel Geduld haben.
ich würd aber weiter mit ihm gemeinsam baden, vielleicht machst du das das nächste mal. ich glaub auch, dass so ganz fest halten auch nicht gut ist, da merkt er eure anspannung so und ist noch mehr verunsichert.
vielleicht probiert auch einfach mal ne andere tageszeit, wenn er aufgeräumt, wach und gut gelaunt ist.
und versuch dich selber drauf zu freuen, wenn du angst vorm weinen hast, dann überträgt sich das sicher...
aber ich kann hier viele ratschläge geben, weil wir das gar nicht kennen... ihr werdet euren weg schon finden und in drei monaten will er wie die meisten zwerge gar nicht mehr raus aus der wanne...
bei uns hilft da momentan nur wasser ablassen Wink
lg und ich drück euch die daumen!
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 26. Jun. 2009 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:16, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Fr 26. Jun. 2009 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir leid...
Aber weil du gesagt hast, ihr versucht es mal wenn du in der Wanne sitzt. Also bei uns gehe immer ich mit Noah ins Wasser, und als wir dann mal mit Papa versucht haben, hat es garnicht geklappt... Mittlerweile schon, aber anfangs nicht. Vielleicht ist es das? Und außerdem wars ja das erste mal in der grossen Wanne. Hattet ihr Spielsachen dabei? Noah spielt immer im Wasser.. und wenns nur der Waschlappen ist.

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jun. 2009 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:16, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst alleine auch mit ihm in die wanne .....


ich hatte das gleiche problem und leider ist der papa selten da gewesen deswegen musste ich improvisieren .

ich hab die wickelauflage neben die badewanne gelegt und vivi nach ihrem waschen einfach da draufgelegt ,so konnte ich mich in ruhe waschen und vivi noch ein bischen ohne windel strampeln .

handtuch hab ich auch schon hergerichtet gehabt so dass ich sie noch ein bischen trocknen konnte allerdings bist du ja nicht ewig in der badewanne und das bad hat auch ne hohe temperatur sodass es sicher nichts macht wenn du nicht gleich alles trocknen kannst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Was vielleicht auch eine Möglichkeit ist den kleinen in eine Stoffwindel einwickeln und damit in die Wanne geben damit hat er auch eine Begrenzung und könnte sich vielleicht wohl fühlen. Meine Beiden wurden schon im Krankenhaus so gebadet und das hab ich zuhause auch eine zeitlang weiter so gemacht.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1395
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei unserem Kleinen war das Baden nur in der Babybadewanne ein Problem; das (die) hat ihm überhaupt nicht gefallen.
Habe mir dann einen Badeeimer besorgt und siehe da - kein Weinen, kein Geschreih ... die reinste Entspannung.
Dann haben wir mit 3 1/2 Monate einen Babyschwimmkurs belegt ... und seither ist er eine richtige Wasserratte ...

lg und einfach nicht aufgeben, Gitti
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 15. Jul. 2009 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi steffi,

wie gehts dem badeproblem? alles gut jetzt?
wäre schön zu hören!
lg
susi
Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 15. Jul. 2009 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:17, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 31. Jul. 2009 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:17, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]