Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zehenspitzengang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 19. Jun. 2009 8:31    Titel: Zehenspitzengang Antworten mit Zitat

Ihr lieben,

wir hätten ein paar Fragen:
Unser Zwergi läuft, seit dem er es kann, also seit Weihnachten 08, nur auf Zehenspitzen.
Die Orthopäden sagen, dass alles in Ordnung ist, wir uns keine Sorgen machen müsse und er das alleine begreift.
Es wird auch langsam besser, jetzt steht er wenigstens mit dem linken Fuß ganz, wenn er ruhig steht.

Ich wüßte gern, ob ihr damit Erfahrungen habt, das kennt und wenn ja, wie lange es bei Euch gedauert hat, bis die Kleinen begriffen haben, dass man auf dem ganzen Fuß sicherer läuft. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann uns auch noch ein paar Tipps geben, wie wir Julian helfen können...

Danke und liebe Grüße
Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 19. Jun. 2009 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Von meinen beiden Kindern kenn ich das nicht, aber ich hab schon öfter Zehenspitzenläufer gesehen.
Ich glaub helfen kann man da gar nicht, irgendwann lernen sie es von selbst - aber ich glaube sie haben einen großen Vorteil, wenn es um das Gleichgewichtsgefühl geht .. man muss ja viel stärker das Gleichgewicht halten wenn man auf Zehenspitzen geht.

Einfach abwarten ....

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dombastw-22



Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Sebastian, 28.05.2005
Dominik, 07.05.2007


BeitragVerfasst am: Fr 19. Jun. 2009 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Ich kenne das, meine Sohn ist jetzt 4 und geht immer noch auf den zehenspitzen keine ahnung warum. er macht das schon seit er laufen kann glaub ich.

Ob man da was machen kann weiss ich nicht.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Sa 20. Jun. 2009 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich kenne auch einen Jungen aus dem Kindergarten (mittlerweile ist er 6 und kommt im Sept. in die Schule) und er geht auch noch immer auf den Zehenspitzen.
Also bei diesem Alter würd ich mir dann schon mehr Gedanken machen, aber wenn sie noch jünger sind, dann würd ich mir nicht so Sorgen machen.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 20. Jun. 2009 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 9:54, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 9:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Sa 20. Jun. 2009 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
danke für eure Antworten,
@ Steffi: Julian hat nie eine Laufschule gesehen, haben uns von anfang an gegen so ein gefährliches Ding entschieden. Trotzdem läuft er auf Zehenspitzen, also daran kanns nicht liegen.
laut Orthopädie sind die Sehnen nicht verkürzt, wir dehnen und strecken jetzt abends immer schön, und ich glaube, es wird langsam bissel besser.
mal schauen, wie es weiter geht...
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]