Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Reiseapotheke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Di 02. Jun. 2009 21:53    Titel: Reiseapotheke Antworten mit Zitat

hallo
was würdet ihr alles einpacken an apothekensachen für die kleinen wenn ihr ins ausland auf urlaub fahrt?

lg tina
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 03. Jun. 2009 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

fiebersaft und mückensalbe .

eigentlich das was man daheim auch vorrätig hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 03. Jun. 2009 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd folgendes einpacken:
was gegen
- Fieber
- Mückenstiche
- Ohrenschmerzen
- Sonnenbrand
- Durchfall/Verstopfung

lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mi 03. Jun. 2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!!!

ich fahre selbst im juni mit meinem kleinen nach italien.
hab mir eine liste mit folgendem gemacht:

· Mexalen Zäpfchen
· Pflaster
· Octenisept Spray
· Pilka Tropfen
· Fiebermesser
· Sonnencreme
· Kochsalzlösung

bin aber selbst immer wieder beim überlegen was es sonst noch so gibt. ich nehm auch das baby-wasser von vöslauer mit, fürs essen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mi 03. Jun. 2009 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde noch Viburcol Zäpchen einpacken, sind homöopathisch und helfen bei Fieber und banalen Infekten und Notfalltropfen von Bachblüten, die helfen bei allem, wenn man sich verletzt, vor allem wenn ein Kind mal hinfällt und sich dabei erschreckt.

@ Schmetterling, ich würde an Deiner Stele auf jeden Fall noch Osa Zahnungsgel und Osanit Zahnungskügelchen mitnehmen in den Urlaub, falls dann die Zähne kommen.


Liebe Grüße

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 03. Jun. 2009 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

ja so ungefähr hab ich mir das auch gedacht

was sind pilka tropfen?

lg tina
Nach oben
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Do 04. Jun. 2009 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ happymama: ja genau da hast du recht, hab ich garnicht daran gedacht...
es ist schon sehr viel zu organisieren für 1 woche italien. hab schon eine 2-seitige a4 abcheckliste Confused

@ tina: wir haben bei noah das kleine problem, dass er zwar noch nie (gott sei dank) krank war, aber des öfteren ist er so verschleimt und man hörts mit atmen. die pilka tropfen sind schleimlösend, deswegen nehm ich die auf alle fälle mit.


möchte aber davor nochmal in die apotheke und die apothekerin fragen, was sie zu dem thema sagt. notfalltropfen find ich auch gut!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]