Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Welche Sonnencreme für Babys?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 01. Mai. 2009 15:29    Titel: Welche Sonnencreme für Babys? Antworten mit Zitat

Weiß jemand von Euch, welche Sonnencreme gut verträglich für Babyhaut ist?

Ich würde wenn gerne eine mineralische Sonnencreme aus dem Bioladen oder dem Reformhaus nehmen.

Vielleicht hat ja jemand die Zeitschrift vom Konsumentenschutz gelesen und weiß welche Creme gut abgeschnitten hat?


Liebe Grüße

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 03. Mai. 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

den bericht vom konsumenten hab ich nicht gelesen.

ich hab eine sonnencreme von beauty baby (MÜLLER) gekauft, die verträgt meine kleine recht gut. und einen stick haben wir auch noch aus der apotheke, den kann man gut fürs gesicht verwenden (sie mag eincremen nicht besonders gern). grundsätzlich hat meine tochter eine eher empfindliche haut. und sie hat überhaupt nicht reagiert. die cremes mit faktor 50+ sind ja eher schlecht zu verschmieren, weil sie so fest sind.

kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: So 03. Mai. 2009 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kriawige,

danke für Deine Antwort, ich hoffe Euch geht es gut?!
Ich schau glaube ich mal im Bioladen, mag die Produkte von Weleda ganz gerne. Elias hat eigentlich eine ganz gute Haut, dann verträgt er die Sonnencreme hoffentlich gut. Die Wind und Wetter salbe von Weleda hat er auch gut vetragen.

Liebe Grüße

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 04. Mai. 2009 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo happymama, ja uns geht es gut. und euch? nun sind ja unsere babys schon ganz schön groß geworden...vielleicht sollten wir auch einen thread aufmachen mit dem titel "was unsere kinder schon alles können" (so einen ähnlichen gibt es schon mit älteren kindern).

zu deinem beitrag: ja, weleda ist super, wir haben auch einige produkte daheim (vom schwangerschaftsöl übers stillöl hin zur babycreme).
calendula riecht auch sehr angenehm finde ich. ich nehm die babycreme hin und wieder wenn ich trockene haut hab - spitze!

sonnige grüße Cool
kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirstin



Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Claußnitz

Meine Kinder:
Anne, 01.06.1990
Claudia, 06.05.1997


BeitragVerfasst am: Sa 16. Mai. 2009 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wir empfehlen den Eltern von Babys Ladival LSF30 mit Mikropigmenten-die ist frei von chemischen Zusätzen und kann schon für Neugeborene verwendet werden! LG Kirstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 18. Mai. 2009 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir jetzt schon die Sonnencreme von Weleda geholt, da sie von Kinderärzten empfohlen wurde und öko test siegel sehr gut drauf steht.
Vielen Dank für den Tip trotzdem.

@Kriawige: uns geht es gut, Elias ist in diesen Tagen nur sehr quengelig und trinkt irgendwie weniger, ich schätze, das liegt am Zahnen, er sabbert auch enorm und bekommt glaube ich so stiche ins Zahnfleisch, weil er sich immer so plötzlich vor Schmerzen windet und so viel weint.

Liebe Grüße

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 01. Jun. 2009 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo happymama: hab nun eine neue sonnencreme aus der apotheke besorgt, und zwar AVENE, die ist für babyhaut super geeignet. die von müller werde wahrscheinlich doch eher ich verwenden (fürs gesicht / dekolletee, bin der helle hauttyp). die apothekerin meinte, die sonnencreme von WELEDA wurde aufgelassen. Question

grüße, kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 02. Jun. 2009 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Kriawige,

danke für die Info, was soll denn aufgelassen heißen?
Weißt Du wahrscheinlich auch nicht, wegen des Fragezeichens dahinter?

Ich frage mal bei unserer Apotheke nach, mal sehen, vielleicht bekomme ich es raus. Schade, jetzt habe ich die Weleda creme schon, die ist doch im Ökotest sogar gut getestet worden?


Liebe Grüße

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 02. Jun. 2009 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

die in der Apotheke meinte, sie führen dieses produkt nicht mehr von weleda. tja, schade. vielleicht finde ich es woanders. eigentlich ist diese apotheke sehr gut, die haben echt alles. naja. momentan bin ich mit der Avène recht zufrieden. hat auch €16,00 gekostet Wink da darf sie auch gut sein.
sonst alles OK bei euch??? Bei uns ist alles bestens, magdalena will halt STÄNDIG beschäftigt werden, dass kann echt mühsam sein. Rolling Eyes v.a. wenn ich mal aufs klo muss oder so, dann schreit sie mir schon nach.....

ligrü
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mi 03. Jun. 2009 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kriawige,

uns geht es soweit ganz gut, der Kleine Zahnt halt ziemlich, hat zwar letzte Woche schon 2 Zähne bekommen, aber die Eckzähne schieben ganz schön und das muss ziemlich unangenehm für ihn sein, der Arme!

Das mit dem beschäftigt werden kenne ich und habe versucht, garnicht so sehr darauf einzugehen. Wenn er lernt, sich die Spielzeuge, die um ihn herum liegen, selber zu holen, dann ist das für uns beide besser, dann ist er auch nicht so abhängig davon, dass ich sie ihm gebe.

Ich lasse ihn z. B. auch mal ganz in Ruhe in einem Nebenzimmer auf seiner Decke liegen und erzählen, er mag das ganz gerne und kann dann viel besser alles mögliche ausprobieren ohne, das ich ihn beobachte.

Ich habe dazu ein ganz tolles Buch gelesen von Emmi Pikkler, friedliche babys, zufriedene mütter, kann ich nur empfehlen.

alles Liebe

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]