Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Geschwisterchen, wie drauf vorbereiten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Do 30. Apr. 2009 19:50    Titel: Geschwisterchen, wie drauf vorbereiten? Antworten mit Zitat

Hallo
ich hab da mal eine frage, wie habt ihr eure zwerge drauf vorbereitet bald große schwester bzw. großer bruder zu sein? mit reden? büchern?

hat wer tipps?

lg tina
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Do 30. Apr. 2009 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also ich hab nur eine Tochter, jedoch hab ich in der neuen Ausgabe der Eltern gelesen dass es ein Mami-Puzzle gibt. Das ist total lieb gemacht.. es sind Holz "Mammis" die eine Schwangere in den einzelnen Stadien der Schwangerschft zeigen mit Sicht auf Baby. Total süß gezeichnet und wirklich super zum erklären für bald große Geschwister, weil man sich leicht bildlich vorstellen kann was mit mama grade passiert.
Ich hab leider vergessen wo man die bekommt, schau mal in der Trafilk in die Eltern rein... ziemlich vorne rechts oben wenn ich mich nicht irre Very Happy

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Fr 01. Mai. 2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns war's etwas einfacher, da er ja schon älter war, als jetzt deine.
Wir haben ihm es dann gesagt, als ein Bauch zu sehen war. Auch hatten wir Bilderbücher zum Anschauen.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: So 03. Mai. 2009 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mein Großer war 2 Jahre und 3 Monate bei der Geburt seines Bruders. Ich bin mit ihm in die Geschwisterschule gegangen. Er war zwar noch ein wenig klein dafür hat aber einiges davon mitgenommen. Eigntlich ist die Geschwisterschule für Kinder ab 2,5 Jahren.
Es war aber total süß. Vielleicht gibt es so etwas auch in deiner nähe.
Ansonsten habe ich mit ihm Bücher angesehen die liebt er jetzt auch noch.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 18. Jun. 2009 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten auch ein Bilderbuch und sie war immer bei den Arztbesuchen mit - also beim Ultraschall ...
wir haben gemeinsam alles fürs Baby vorbereitet und viel darüber gesprochen. Sie war ab dem ersten Tag (ambulante Geburt) mit dem Baby zusammen und konnte bei allem helfen was das Baby betrifft.

Es hat wirklich gut funktioniert und bis heute gibt es keine Eifersucht.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]