Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ständig harter bauch??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
engale27



Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 79
Wohnort: klagenfurt

Meine Kinder:
sean-luca, 18.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 28. Apr. 2009 14:24    Titel: ständig harter bauch?? Antworten mit Zitat

hallo erstmal Very Happy !

ich bin neu hier und hätte da eine frage an euch! ich bin mit meinem ersten kind schwanger jetzt 25 ssw und habe aber ständig einen harten bauch und einen starken druck nach unten! weiß jemand von euch was das sein kann? habe erst am 04.05 einen FA-termin.
ich wäre euch für ein paar antworten sehr dankbar!

danke im vorraus
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 28. Apr. 2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Du das schon mal Deinem Arzt erzählt, weil es sich bei dem hart werden des Bauces sicher um Wehen handelt und ständig sollte das in der 25SSW nicht sein. Ich würde an Deiner Stelle, darüber mal mit Deinem Arzt sprechen, damit er Dich schon vorher untersucht, um das abzuklären.

Hast Du beobachtet, dass der Bauch in bestimmten Situationen hart wird, vielleicht lassen diese sich vermeiden. Ich hatte das immer, wenn ich Stress hatte oder wenn ich mich über irgendetwas aufgeregt habe.

Ich habe mich dann möglichst ruhig hingesetzt, oder auf das Bett gelegt und versucht mich zu entspannen, dass hat eigentlich ganz gut geholfen.

Vielleicht kannst Du Dich ja auch an die Hebammen im Kh wenden. Bei uns kann man im Kh jederzeit hingehen, wenn was ist.


Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, aber klär es trotzdem besser mit dem Fa ab.

Alles Gute

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engale27



Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 79
Wohnort: klagenfurt

Meine Kinder:
sean-luca, 18.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 28. Apr. 2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

danke für deine antwort! ich habe noch nicht mit meinem FA gesprochen aber ich werde es machen, ich habe zwar erst am 04.05 einen termin aber ich werde es doch lieber vorher abklären. es gibt keine bestimmten situationen denn ich habe weder stress noch müßte ich mich über sachen aufregen, er wird immer und zu jeder tageszeit auch nachts ganz hart und es dauert ein paar minuten bis es wieder aufhört. wenn ich mich hinlege und ausruhen will dann wird er auch ganz hart und dann habe ich immer ein starkes druckgefühl nach unten. auf der rechten seite kommt dann eine goße wölbung zum vorschein. ich habe noch nicht viel ahnung von schwangerschaftsbeschwerden denn ich habe ja noch keine kinder. ich danke dir trotzdem für deine hilfe.

lg engale27
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Di 28. Apr. 2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Diese große Wölbung wird dein Zwerg sein, wenn er andrückt.
Ich würde es auf alle Fälle auch sobald wie möglich abklären lassen. Denn wie schon Happymama geschrieben hat, es können Wehen sein. Vorallem, dass es auch noch hinunterdrückt, würde mich schon ein bisschen verunsichern.
Alles Gute!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: Di 28. Apr. 2009 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich auch gehabt, hatte ständig einen harten bauch, meine kleine hat auch ständig ausgehauen Smile) hatte immer die ur beulen.

ist denke ich normal! gg
Nach oben
engale27



Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 79
Wohnort: klagenfurt

Meine Kinder:
sean-luca, 18.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 29. Apr. 2009 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten! ich werde das mal abklären lassen denn ich möchte gerne wissen was das ist!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 05. Mai. 2009 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Engale,

hast Du schon abklären können, ob Du Wehen hattest?

Kannst Dich ja mal melden und sagen wie es ist, ich hoffe es geht Dir gut?

Liebe Grüße

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engale27



Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 79
Wohnort: klagenfurt

Meine Kinder:
sean-luca, 18.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 06. Mai. 2009 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

hatte am montag einen termin beim arzt und er hat gesagt das es sich um vorzeitige wehen handelt und ich soll magnesium trinken. er hat auch gesagt das es normal ist das mein bauch so hart wird. habe auch nächste woche eine blutuntersuchung bin mal gespannt ob da alles in ordnung ist. und am 25.05 die nächste mutter-kind-pass untersuchung.

danke für deine nachricht hoffe dir geht es auch gut!

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]