Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was macht ihr...?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 21. Apr. 2009 11:52    Titel: Was macht ihr...? Antworten mit Zitat

Hey,

Was macht ihr mit euren Kleinen, wenn ihr allein daheim seid? Ich bin langsam echt am Verzweifeln, sie will nicht spielen (weder mit mir, noch alleine) und ist fast den ganzen Vormittag nur am schreien. Das einzige, das a bissi hilft (aber auch nicht immer) ist spazieren gehen. Is aber auch blöd, wenn sie zu brüllen anfängt und ich den halben weg mit einem 130 db lauten Kinderwagen und einem Welpen an der Leine gehe.
Sie will nicht in den Laufwagen, da klettert sie raus (ich muss sie dann rausheben, weil sie sonst rausfällt), sie will beim Essen weder im Hochstuhl noch am Schoß sitzen, obwohl sie Hunger hat, sie will nicht im Laufstall spielen, sie will nicht mit mir spielen, ......
Hab schon angst, dass sie ein ADHS Kind is!?
Wenn ich sie trage, drückt sie sich weg, weil sie runter will. Leg ich sie dann auf den Boden, will sie wieder rauf.
Das geht den ganzen Tag so dahin.
Wenn mein Schatz auch da is, dann gehts einigermaßen, aber Vormittags ist echt Hölle. Das ist nur Stress. Für sie und für mich. Mach ich irgendwas falsch?
Vielleicht könnt ihr mir Tips geben, wie ihr das gemacht habt??

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Di 21. Apr. 2009 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
zum Essen: solche Phasen gibt es bei uns auch, wo er nicht sitzen bleiben will. Dann gebe ich ihm irgendetwas in die Hand (Sieb, Löffel...) und dann klappt es mit dem Essen.
Manchmal will er auch nicht spielen, dann wird eben gekuschelt und etwas getragen. Da reicht ihm aber eine Viertelstunde und dann spielt er schon auch wieder allein.
So extrem wie du es beschreibst, kenn ich das nicht, aber vl braucht sie im Moment einfach deine Nähe. Was mir noch einfällt: Zähne oder Müdigkeit, dass sie nicht weiß was sie will?
Krabbelt od. robbt sie noch nicht durch die Wohnung? In den Laufstall will Pascal auch nicht mehr, er ist nur noch frei in der ganzen Wohnung.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 21. Apr. 2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungsmum,

danke erstmal für deine schnelle Antwort!
Es könnte natürlich möglich sein, dass es die Zähne sind, obwohl die Nächte extrem ruhig sind. Sie schläft zur Zeit extrem viel! Morgens von 8 bis 10, Mittags von ca. 12 bis 13.30 und nachmittags wird sie gegen 4 müde und schläft dann bis ca. halb 6! Und um spätestens halb acht leg ich sie hin!

Krabbeln kann sie noch nicht, aber robben geht super. Aber wie gesagt, das dauert nicht lang (max. 5 Minuten), dann will sie nicht mehr!

Ich hoffe, die Phase geht bald vorbei!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Di 21. Apr. 2009 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na unsere zwei haben ja so ziemlich den selben Rhythmus. Pascal schläft um die selben Zeiten.
Bezügl. schlafen, ich weiß nicht, aber ich bin zurzeit selber auch so müde und leg mich mittags kurz hin. Vl haben die Kleinen auch so eine Art Frühjahrsmüdigkeit. Gut, wir sind auch fast den ganzen Nachmittag draußen, das schlaucht sicher auch.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 21. Apr. 2009 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi ihr,

so extrem kennen wir das nicht.
bei julian war immer kuscheln angesagt, wenn er nicht wusste, was er wollte. er war auch sehr unzufrieden, weil er sich nicht so bewegen konnte, wie er schon wollte. Wart ab, das wird schlagartig besser, wenn deine maus auf den sinn der fortbewegung kommt und dann den aktionsradius selbst bestimmen kann. bei uns war mit der entdeckung des krabbelns die sonnenscheinphase eröffnet, die übrigens immer noch anhält. das erste halbe jahr war auch furchtbar.
nur beim essen wars problemlos, da er das stillen bis zum 13. monat sehr genossen hat.

hoffe, ich konnte bissel mut geben...
wenn du magst, und aus wien bist, können wir uns ja auch mal treffen, vielleicht hilfts ja was...
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleineMiss



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Mavie, 01.07.2008



BeitragVerfasst am: Mi 22. Apr. 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kokonut!
Unsere Mäuse sind ja fast gleich alt und ich muss sagen, dass ich versuche nicht all zu viel zuhause zu sein.
Ich bin viel in Krabbelgruppen, bei Freundinnen und jetzt auch auf Spielplätzen.
Mavie liebt es in der Sandkiste zu sitzen und den anderen Kindern zu zusehen.
Ich mache ja mit Ihr Babyzeichen und hoffe darauf, dass Sie mir bald mitteilen kann wenn sie etwas will un dichs mal wieder nicht erraten kann.

Einen Hund habt Ihr auch? Da hast Du aber viel Arbeit!
Unser Hund ist schon älter und ist schon sehr begnügsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Do 23. Apr. 2009 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kokonut

Vielleicht macht sie auch einen Entwicklungssprung durch. Kann sie etwas neues?

Mein Kleiner ist auch schon sehr aktiv. Er kann sich schon vom Rücken auf den Bauch drehen. Da hat er auch manchmal extrem unruhige Tage. Wenn er mit garnichts mehr zufrieden ist ziehe ich ihn aus und lege ihn auf eine Decke im Wohnzimmer und lasse ihn dort einige Zeit strampeln. Das taugt ihm total weil er durch nichts eingeengt wird. Vielleicht hast du schon mal was von Pekip gehört.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 23. Apr. 2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Marei:
Ja, nackig sein gefällt ihr auch super, nur schwierig, weil bei uns der Boden so kalt is, da hilft die Decke nicht wirklich, weil sie dann nicht vorwärts kommt, hab schon überlegt, so einen Spielteppich zu kaufen!?

Was genau ist PEKIP??? Da kenn ich nicht? Werd mal googln, vielleicht find ich was!

@ kleine Miss:
Sandkasten geht bei uns nicht, da der Sand sicher zu Hauf im Mund landen würde und wenn ich ihn ihr wegnehmen würd, dann gäbs unter Garantie ein Geschrei!
Tja, das mit dem Welpen is so ne Sache! Ich finds gut, dass die zwei gemeinsam aufwachsen, aber Stress ist das schon oft! Rolling Eyes
Zum Glück bringt die Hundeschule echt was! Es wird immer besser!

@Susi_mama:
Kuscheln is nicht so ihr Ding! Da is ihr Aktion viel lieber! Ich hoff halt, dass die Phase nimmer ewig dauert! Very Happy

@Jungsmum:
Stimmt, die Frühjahrsmüdigkeit setzt bei mir auch voll ein! Da hilft eh nur rausgehen und die Sonnenstrahlen genießen! Wenns Wetter hinhaut, dann sind wir auch die meiste Zeit draußen!

Danke für eure lieben Antworten!
LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 23. Apr. 2009 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Marei:
Pekip is sicher eine tolle Sache, nur sind wir hier leider am Land und ich müsste einmal die Woche ca. eine Stunde hin und eine Stunde zurückfahren!
Mal schaun, obs im Bezirk auch sowas gibt!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Fr 24. Apr. 2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kokonut

Es gibt auch ein Buch für Pek^p von GU. Ich hab mir auch nur anregungen geholt aus dem Buch weil ich auch auf dem Land wohne und es mir zu umständlich ist einen Kurs zu besuchen.
Bei uns im Wohnzimmer ist es auch immer relativ kühl. Ich stelle immer einen Heizstrahler auf damit wir einen Lufttemperatur von ca. 25°C haben Da fühlt er sich dann wohl.
Ich lege ihn auf einen Teppich auf dem noch eine relativ dicke Decke drauf ist.

Liebe Grüße
Marei


Zuletzt bearbeitet von Marei am Sa 25. Apr. 2009 9:26, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Marei am Sa 25. Apr. 2009 9:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]