Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Macht jemand Babyzeichen mit seinem Kind?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleineMiss



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Mavie, 01.07.2008



BeitragVerfasst am: Do 09. Apr. 2009 21:44    Titel: Macht jemand Babyzeichen mit seinem Kind? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich benutze bei Mavie schon seit ein paar Wochen Babyzeichen. Sie versteht mich wirlich gut und heute ist mir auch so vorgekommen, als hätte Sie das Babyzeichen für "Mehr" gemacht.
Sie ass brav Ihr Mittagessen und ich dachte sie hätte genug. Dann machte sie die Handbewegung für "mehr". Ich fragte sie ob sie noch hunger hätte und da strahlte Sie mich an. Sie hat dann tatsächlich noch gegessen Shocked
Ich finds toll!
Macht von Euch auch jemand Babyzeichen? Würde mich gerne ein bisschen austauschen!
LG Viv


Zuletzt bearbeitet von kleineMiss am Do 09. Apr. 2009 22:58, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von kleineMiss am Do 09. Apr. 2009 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Do 09. Apr. 2009 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab mir grade ein bisschen was über Babyzeichensprache angesehen und ich finds super Very Happy

Kannst du vieleicht mal ein paar Zeichen erklären, so grundsätzliche? das wär toll!

Gibts Bücher zu dem Thema? Danke für die Tipps!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleineMiss



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Mavie, 01.07.2008



BeitragVerfasst am: Do 09. Apr. 2009 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasi!
Zeichen erklären kann ich schlecht Wink , aber ich habe auf der Elternseite ein paar eintdeckt:
http://www.eltern.de/baby/9-12-monate/babys-zeichensprache.html

Hab mir auch übrigens dieses Buch bestellt. Die Dame auf den Fotos hat das Buch geschrieben.
Muss mal schauen, ob Mavies Babyzeichen nur ein Zufalltreffer war, oder obs sie es wirklich verwendet.
Ich finde die Sache auch spannend. Hier kennt es ja fast noch keiner, aber spätestens nach dem Film "Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und ich" mit Robert de Niro ist es auch in Österreich bekannt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleineMiss



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Mavie, 01.07.2008



BeitragVerfasst am: Mi 29. Apr. 2009 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wollte von unseren News berichten!
Wir machen ja gerade einen Zwergensprachekurs von den wir beide wirklich begeistert sind. Die Kursleiterin hat dort Seifenblasen gemacht und uns einige Babyzeichen anhand derer gezeigt.
Und Mavie hat wirklich auch dort das Zeichen für "Mehr" benutzt, weil sie wollte dass sie noch mal Seifenblasen macht.
Ich finde es so schön Very Happy
übrigens der Link dazu:
www.zwergensprache.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibutz



Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: So 17. Mai. 2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Kleine Miss

Ich bin von Babyzeichen begesitert und habe deshalb eine Webseite erstellt - www.sprechende-haende.de

Und ganz frisch das Babyzeichen-Tagebuch:
Dort kann jeder über Erlebnisse mit Babyzeichen berichten - so ist auch deine schöne Geschichte über das Babyzeichen "mehr" dort gut aufgehoben Smile

Ich würde mich freuen, wenn du im Tagebuch mitpostest und ab und zu über Erlebnisse rund um Babyzeichen berichtest.

Schau mal hier:

http://babyzeichen.blogspot.com/

Bei Interesse schicke mir bitte eine Email .

Und wenn du Fragen zu Babyzeichen hast - ich antworte gerne

Liebe Grüße
Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleineMiss



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Mavie, 01.07.2008



BeitragVerfasst am: Di 19. Mai. 2009 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bibutz,
schön dass Du hier mitschreibst. Ist ja ein bisschen still hier Very Happy !
Kommst Du aus Deutschland? Dort gibt es ja schon mehr Interesse daran oder?
Mich begeistern Babyzeichen auch sehr! Ich freue mich jede Woche aufs neue auf den Kurs!
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibutz



Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Fr 22. Mai. 2009 22:08    Titel: Babyzeichen Antworten mit Zitat

@kleineMiss

Ich finde Babyzeichen immer noch klasse. Ben lernt zwar täglich neue Wörter und nimmt dafür die Zeichen nicht aktiv an. Aber wenn wir ein Bilderbuch betrachten frage ich z.B. "Wo ist ....?" und mache dann nur das Zeichen, dann weiß er sehr wohl, was gesucht ist. Sagt das Wort und zeigt auf den Gegenstand....

Und ich begleite viele Lieder mit Zeichen. Das bekannteste ist ja "Alle Leut, alle Leut". Da macht Ben auch super mit. Oder ich singe den das Lied von den Sonnenkäfern.

Lillemor zeigt in einem Video die Gebärden zu diesem Lied. Ich erkenne Käfer, Mama und Kinder Smile

Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SPNLvtfKVZs

Welche Zeichen hast du bisher eingeführt?

Liebe Grüße aus Norddeutschland
Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mo 25. Mai. 2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kleine Miss!
Ich glaub wir kennen uns Wink ! Habe zumindest eine Mavie im Kurs, die so alt ist Very Happy

Wie Du weißt, mache ich mit meinem Sohn Laurenz auch Babyzeichen und ich könnte es mir ohne gar nicht mehr vorstellen.
Er wird jetzt 18 Monate und schön langsam lösen die gesprochenen Wörter die Babyzeichen ab.

Wenn Du Lust hast, dann kommt doch bei der "Langen Nacht" zu unseren Babymeilen Stand.
Ich werde da sein Very Happy
Lg Carina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]