Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


"schlechter Tag"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandra7360



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Andorf

Meine Kinder:
Lisa, 08.04.2006



BeitragVerfasst am: Mo 06. Apr. 2009 13:58    Titel: "schlechter Tag" Antworten mit Zitat

ich muss mich hier mal ausheulen, weil Lisa hat manchmal einen sehr seher "schlechten Tag". das fing gestern an, als wir uns mit der Kindergartengruppe zur Palmsonntagsprozession getroffen haben: sie grüßt normalerweise und es ist auch üblich, der Betreuerin die Hand zu geben - dabei hat sie schon gebockt. Sie wollte dann nicht allein bei der Gruppe bleiben. danach ist sie die ganze Zeit aufgefallen und alle Kinder haben sich schon nach ihr umgesehen. sie bekam dann auch eine Rüge von einer fremden Betreuerin worauf sie natürlich auf meinem Arm geheult hat.
das ist jetzt nur mal ein kurzer Auszug, es würde zuweit gehn, den ganzen Tagesablauf aufzuzählen. es es nur so, dass ich überhaupt nicht reagieren kann, wenn sie so einen miesen Tag hat - da bin ich echt überfordert!! sie läuft dann auch auf die Straße und tut anderen Kindern weh - also auch richtig gefährliche Sachen!
da wir ansonsten doch sehr gut miteinander auskommen, bitte ich euch um Tipps, wie wir solche Tage gut rüberbekommen Wink
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 06. Apr. 2009 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Sag bist du immer gut drauf? Nicht? dann gönn deinem Kind doch auch mal eine miese Laune ohne gleich deine ganze Erziehung in Frage zu stellen...

Mein Tipp... wenn es wirklich nicht geht das Tagesprogramm durzuziehen, gönn dir und ihr ne Pause und mach was ganz schönes... da ist die schlechte Laune auch gleich weg Very Happy

PS.: Ich finds ur komisch das man Kinder zwingt jedem die Hand zu geben, das ist doch eklig! Viele Bohren in der Nase, sie waschen sich nur selten die Hände und meine Tochter soll dann lächelnd diese Hand schütteln und artig "Grüß Gott" sagen. Tuts ein normaler Gruß nicht auch? Schüchterne Kinder werden dadurch noch schüchterner weil sie sich einfach vor großen fremden Menschen fürchten. Furchtbar dieses Handschüttelgetue überall wo man hinkommt. Ich geb auch keinem die Hand und versuch es zu vermeiden wos geht... Meine Tochter muss das sicher nie machen.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]