Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fragen bzgl. Karenz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Besucherlena
Gast








BeitragVerfasst am: Do 26. März. 2009 19:55    Titel: Fragen bzgl. Karenz Antworten mit Zitat

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!

Ich bin in einem befristeten Dienstverhältnis. Am 23.4.09 beginnt der Mutterschutz, nach dem Mutterschutz möchte ich in Karenz gehen und würde mich für die Variante 30+6 entscheiden. Mein Dienstverhältnis würde aber im Jänner 2010 enden.

Ich habe nun folgende Fragen:

1. Wie und wann habt ihr mit eurem Dienstgeber die Karenzzeit vereinbart? - Schriftlich oder nur mündlich, oder gibt es da sogar ein Formular das man ausfüllen muss?

2. Muss ich überhaupt mit dem Dienstgeber eine Karenzzeit vereinbaren, nachdem mein Dienstverhältnis ja sowieso noch während der Karenzzeit abläuft?

Wäre nett, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte oder gar schon Erfahrung mit Karenz und befristeten Dienstverhältnissen hat!

Lg!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 26. März. 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit befristeten Dienstverhältnissen hab ich keine Erfahrung.

Zu deiner ersten Frage kann ich dir nur sagen wie es bei mir war, ich hab innerhalb der 8 Wochen nach der Entbindung mit meinem Arbeitgeber bzgl Karenz alles vereinbaren müssen, da gab es so ein Formular was ich mit der Dame vom Personalbüro gemeinsam ausgefüllt hab. Auch gleich bzgl Teilzeitanspruch nach Ablauf der Karenz. Der Dienstgeber muss ja wissen, wann er mit dir "rechnen" kann. Wie das bei dem befristeten Vertrag ist - keine Ahnung. Gibt es bei euch irgendeinen Personalvertreter oder so? Der/die müsste das ja wissen. Oder bei der Arbeiterkammer, die wissen sowieso alles.

Alles Gute wünsch ich dir,

Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Besucherlena
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 27. März. 2009 16:48    Titel: danke Antworten mit Zitat

super, danke dir. einen personalvertreter haben wir, den werd ich gleich am montag fragen.
danke für deine hilfe! lg lena
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]