Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ich mag nicht mehr [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1122
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 14. Jun. 2010 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

genauu

viele frauen würden alles tun um stllen zu können
u dann gibts solche die s einfach net machen u
ihnen es anscheinend net wichtig is
dass ihr kind ein weniger risko hat dass
allergien bekommt od weniger vitamine ect bekommt
abajaa is halt traurig was soll ma machen ...
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 14. Jun. 2010 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na aber geh.... das es nun hier zu einer offenen Verurteilung von nicht stillenden Müttern kommt ist auch net das Wahre.... Beim Rauchen nehmts`es in Schutz aber beim Stillen seits auf einmal gar nimma tolerant...

Viele können nicht Stillen und wenns nicht wollen, ist es auch ihre Sache. Die heutige Nahrung ist schon so gut das es keinen großen Unterschied macht. Allein weils so irrsinnig teuer, wär ein Grund nicht auf die Fertig Milch zurück zu greifen.

Wenn sich eine Frau nicht beim Stillen wohl fühlt tut meistens eh die Natur ihres dazu und die Milch wird weniger....


LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 14. Jun. 2010 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich versteh es auch nicht ganz wenn eine frau sich entscheidet nicht zu stillen. ist das schönste und intimste was einem mit dem baby verbindet und es kann NUR DIE FRAU!!!! verurteilen würde ich aber niemanden, es ist ganz alleine die entscheidung der frau ob sie stillt oder nicht. und zum thema allergien: ich kenne auch fälle im bekanntenkreis, die haben ein jahr oder länger gestillt und die kids haben voll viele allergien.... es kann also nicht nur am stillen liegen, ist sicher auch eine genet. komponente!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 15. Jun. 2010 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch, dass stillen das beste ist. und kann es auch ned ganz nachvollziehen, warum man von vornhinein sagt, dass man nicht stillen will.

aber ich hab auch ned sooo lang gestillt, ich glaub es waren 9 monate. der kleine hat dann einfach das interesse an der brust verloren und wollte lieber das flascherl. da entscheiden halt die kleinen auch ein bissl mit. vor allem mit 8 zähnen.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1122
Gast








BeitragVerfasst am: Di 15. Jun. 2010 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich verurteile mütter die im VORHINEIN NICHT STILLEN WOLLEN !
is klar wennst nicht geht dann gehts nicht
kann ma leider nixx machen :/

jaa das stimmt,dass auch kinder die gestillt wurden
allergien bekommen können das risiko ist aber geringer als
bei flaschenkinder..

ob fertigzeugs od muttermilch is scho a unterschied...
jaa es is eine alternative aber sollte nicht die 1. wahl sein ..

hmm leider kanns sein, dass manche dann das flaschal
haben wollen, weils merken dass da leichter geht als
an der brust zu trinken .... aber man könnt ja abpumpen Very Happy

u das man das kind zu nixx zwingen soll/kann is ee klar Wink

9 monate is super Very Happy

finds nur org, dass viele staunen u sagen WAS ? du hast
soooo lange gestillt - na org ect ...
ich finde bis ein jahr is es doch gaanz normal ?!
u sollte nichts aussergewöhnliches sein Wink
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun. 2010 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde 1 jahr ist perfekt!! wird auch von den ärzten empfohlen. find ich super, wenn man so lange stillt. oder auch 18 monate oder so, find ich auch ned so lang!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun. 2010 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wir haben leider nur zwei/drei Monate gestillt und dann war meine Milch alle, nochdazu hatte ich extreme Kindbettdepressionen und war mit meinen Nerven total am Ende, hab nur noch geheult, weil die Kleine geheult hat (klar, wenn kaum Milch kommt)!

Ich hab meinen Mann dann abends losgeschickt, damit er alles fürs Flaschitrinken kauft! Ich hab zwar dann teilweise auch noch gestillt, aber da wars dann schon recht bald ganz aus mit meiner Milch! Mag vielleicht auch mit den Deppressionen zusammenhängen! Auf alle Fälle gings unserer Maus und mir von dem Tag an viel besser - und natürlich auch meinem Mann, der meine Launen nicht mehr ertragen musste!

Im Fernsehen habens mal an Bericht über eine Frau gebracht, die hat ihren Sohn mit 4 Jahren noch immer gestillt - also ehrlich, das hat scho a bissi pervers ausgeschaut! Rolling Eyes Die hatte aber irgendwas psychisches, wurde in der Kindheit stark vernachlässigt usw.

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun. 2010 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

also dominik hat sich wie bei lisi auch mit 9 monaten selber abgestillt. hab ein bissi wehmütig mich damit auseinander setzen müssen Confused

zu mir haben auch g'sagt, geh bitte du stillst noch immer, hör auf der ist schon ein großer bub....

*ohne worte*

mittlerweile ist er alles brav mit, trotz nur "2 zähne" und hat jede menge spass dabei. flascherl bekommt er keines, weil er die flasche ablehnt. somit füttern wir den griesbrei morgens u abends mit dem löffel.

heute hat er z.b. eine zitrone gekostet und flippte komplett aus weil ich sie ihm weggenommen habe. aber er hat nicht einmal das gesicht verzogen weils zu sauer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun. 2010 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

@tinchen:
julian liebt zitronen auch, er verzieht so süss das gesicht und will sie trotzdem weiter auslutschen...
luise ist jetzt fast 9 monate und wird noch fast voll gestillt (weil sie so viel krank war und nie essen wollte). mittlerweile isst sie auch wieder mehr und da stillen wir nur noch vor- und nachmittags voll und nach den mahlzeiten zum durst löschen. aber ich genieße es noch sehr, vor allem weil sie dadurch soooo leicht ins bett zu bringen ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]