Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Verkühlt....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 07. März. 2009 16:47    Titel: Verkühlt.... Antworten mit Zitat

Ich muss mir einfach mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Meine kleine Maus ist seit DO sehr verschnupft, sie röchelt vor sich hin. Ein Anruf bei der Ki-Ärztin ergab, dass ich ihr Otrisal Spray und Fentrinol Tropfen geben soll und zwar die Hälfte des Otrisal wegschütten und ein paar Pipetten voll Fentrinol reingeben und der Kleinen somit das Gemisch 3xtgl vor dem Trinken verabreichen. Sie hat seitdem mehrmals Schleim gespuckt, schnäutzen kann sie sich ja nicht. Heut geht es ihr nicht sehr gut, sie schläft fast nur. Ich kann nur von mir selbst sagen, wenn ich verschnupft bin (bin ich auch seit gestern...) geht es mir auch nicht besonders und ich will nur herumliegen und schlafen. Aber wenn so ein kleines Zwergi krank ist, könnt ich nur heulen. Ich weiß, es könnte ja noch schlimmer sein, immerhin hat sie kein Fieber sondern "nur" Schnupfen und Husten (wg Schleim) aber das reicht mir momentan... Crying or Very sad sie ist einfach nur arm. Trinken tut sie brav, der Schleim ist ja weiter hinten und nicht direkt in der Nase (nicht sichtbar), er rinnt halt hinten im Rachenraum hinunter und ist ihr unangenehm. Heut in der Früh hat sie nach dem Stillen schwallartig das ganze erbrochen (vielleicht als Reaktion auf das Medikament ?), 3 Min. später hat sie gelacht.... Rolling Eyes Hab feuchte Tücher über die Heizung gehängt... was kann ich denn noch tun? Trockene Nase hat sie ja nicht direkt.... Am MO geh ich dann eh zur Ki-Ärztin wenn es nicht besser wird. Will nicht überreagieren, aber vorsichtig soll man doch auch bei einem "normalen" Schnupfen sein, oder??? Dauert die Heilung eines Schnupfens bei Babys auch einige Tage so wie bei einem Erwachsenen? Man sagt ja er dauert entweder 7 Tage oder 1 Woche Wink ....

Danke für eure Antworten und Erfahrungsberichte,

Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Sa 07. März. 2009 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kriawige,

das tut mir so leid für Euch, vorallem für die Kleine, es ist auf jeden Fall gut, dass Du mit ihr zum Arzt gehst, vorallem wenn Du unsicher bist, ob es besser geht.

Ich weiß leider nicht, was Du da machen kannst, aber erkundige Dich doch mal, ob Du nicht homöopathisch zusätzlich was mit Globuli untertützend tun kannst.

Ich wünsche der Kleinen gute Besserung und Dir ganz viel Kraft. Es geht bestimmt bald wieder besser.

Alles Liebe

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Sa 07. März. 2009 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kriawige!!!

Ich hoffe es geht euch schon ein bisschen besser.
Und gott sei dank hat die kleine kein Fieber!!


Gute Besserung!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mi 11. März. 2009 5:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kriawige

Ich hoffe das es euch schon ein wenig besser geht und sich der Husten beruhigt hat.
Ich kann dir das sehr gut nachfühlen. Bei Lorenz ist seit gestern die Bronchitis zurück. Bin auch am verzweifeln. Jetzt kämpfen wir schon über 14 Tage. Das heißt es war am WE schon besser.

Ich hab Lorenz immer wieder Babyluf auf die Brust geschmiert und eine warme Windel oder einen Bienenwachswickel drauf gelegt. Ausserdem hab ich über den Tag verteilt immer wieder einen Topf mit Wasser und etwas Salz auf den Herd gestellt und einfach eine viertel Stunde kochen lassen. Lorenz hab ich dabei einfach nebenbei in den Kinderwagen gelegt oder einfach getragen.
Leider kann man ja in dem alter unserer Babys noch nicht wirklich was machen.

Gute Besserung Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 11. März. 2009 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure aufmunternden Worte. Magdalena geht es schon ein wenig besser, sie hustet den Schleim ab. Haben von der Ki-Ärztin Pilka-Tropfen empfohlen bekommen, die sind auf pflanzlicher Basis (Sonnenhut und so weiter), gibt es ganz billig in der Apo. Die helfen ganz gut. Grauslich ist es wenn es sie so reckt wg Schleim im Hals. Erbrechen tut sie gottseidank nicht mehr, das war schiach anzuschaun. Tagsüber ist sie echt gut aufgelegt, lächelt viel und schläft auch brav. Gestern hat sie von 20-2 uhr und dann wieder bis 6.30 uhr geschlafen, da bin ich echt froh.
Marei, wünsch deinem Sohn auch alles Gute, hoffentlich hat er die Bronchitits bald überstanden. Drück unseren Zwergen die Daumen!

Grüße

Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]