Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


habt ihr eure kinder taufen lassen ??
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 10:02    Titel: habt ihr eure kinder taufen lassen ?? Antworten mit Zitat

und wieso ??
ich hab n´meine kinder nicht taufen lassen da ich von dem allem nichts halte und mein mann auch nicht !!!

lg kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Susi001



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Wien 23

Meine Kinder:
Sarah, 19.09.1992



BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte von all dem auch net viel, aber ich habe meine tochter trotzdem taufen lassen!
net wegen dem brauch, sondern nur weil: wenn sie getauft ist, darf sie in der schule den religionsunterricht besuchen. somit kann sie sich später selbst entscheiden, wie sie das mit der kirche halten will
mein mann und ich waren einmal röm.kath. aber die wollten meine tochter net. ein elternteil hätte (mit prüfung) wieder eintreten müssen - zumindest in unserer zuständigen gemeinde. und einen anderen taufpaten hätten wir auch suchen müssen. der war ihnen net gut genug weil evang.
so haben wir es mit der evang. kirche versucht und die gaben auf die nachfrage folgende antwort: wir sind über jedes neue schaf in unserer gemeinde glücklich!
also waren die mir auf anhieb sympatisch und wir tauften sie!


Zuletzt bearbeitet von Susi001 am Fr 12. Mai. 2006 12:32, insgesamt 2-mal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Susi001 am Fr 12. Mai. 2006 12:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab sie schon taufen lassen! mein freund haltet auch gar nichts davon und war auch dagegen aber das war mir ehrlichgesagt sowas von egal! (er ist selber auch nicht getauft)

er meinte das bringt ihr nichts und so! tut es aber doch! wenn sie in die volksschule geht und kommunion ist und alle kinder sind dabei mit schönen kleidern und so wird sie traurig sein weil sie nicht dabei sein kann. ist man nicht getauft, darf man weder zur firmung noch zur kommunion - eh klar - und dann darf man auch nie kirchlich heiraten - außer man lässt sich taufen und firmen!

ich weiß noch genau - (da war ich gerade schwanger und wir haben da schon über das thema diskutiert) - wie ich bei der kommunion meiner cousine war und ein kleines mädchen - nicht getauft - daneben stand und geweint hat weil sie da nicht dabei sein durfte und so! mir hat das weh getan - und alles nur weil die eltern was dagegen hatten! ich bin auch nicht so kirchlich oder sonst was - glaub auch erhlichgesagt keinen millimeter an gott - hab sie aber taufen lassen weil ich ihr sowas ersparen will. und wenn sie wirklich nicht kirchlich heiraten will dann kann sie später noch immer aus der kirche austreten!!!

is aber halt nur meine meinung!

lg, carina
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

was ich noch vergessen habe:

ich bin froh dass mich meine eltern haben taufen lassen. wie gesagt ich halt nicht von religion aber ich habe mir schon immer gewunschen in weiß - kirchlich - zu heiraten! naja...geht jetzt aber auch wieder nicht da ja mein freund nicht getauft wurde. ihm tut das jetzt total leid - und er findet das auch ur scheiße von seinen eltern da er auch gern bei der kommunion dabei gewesen wäre und so - und jetzt ist er am überlegen ob er sich taufen lässt - damit wir kirchlich auch heiraten können! vielleicht gehts ja aber auch wenn er nur die firmung oder so nach macht!

lg, carina
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

man kann sehr wohl kirchlich heiraten wenn einer der beiden in der kirche ist !!!!
denn mein mann ist auch nicht getauft Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar getauft, will aber meinem Kind selber die Entscheidung überlassen , ob er auch getauft werden will.
Nach oben
Sari



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Markranstädt

Meine Kinder:
Cheyenne, 02.02.2004
Chenoa, 15.11.2005


BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bin nicht getauft und auch verdammt happy drüber!Meine
Eltern sind beide evangelisch getauft - mehr aber auch nicht,das
selbe bei meinem Freund.Meine Kinder können sich später gerne
taufen lassen,wenn sie das unbedingt wollen,aber ich lasse es
nicht machen,da ich mit dem ganzen Trara nix anfangen kann.
Meine Meinung von der Kirche ist nicht wirklich gut.
Das mit dem daneben stehen bei der Konfirmation oder wie das
heißt geht uns auch nicht wirklich was an.Da wir ja in den neuen
Ländern eh fast alle Jugendweihen haben.In meinem Jahrgang
(wir hatten 1995 Jugendweihe)hatten von über 120 Schülern aus
unserer Schule nur 10 konfirmation,und die Hälfte von denen
nur weil die Eltern das wollten,meine Freundin wollte z.B.lieber
Jugendweihe,durfte sie nicht,und bei einem anderen Freund,haben
die Großeltern mit Geld gewunken.Ist das der Sinn der Sache?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

lange rede kurzer sinn:

jessica wurde getauft weil ich ihr meinen glauben mitgeben wollte.
egoistisch, oder?
naja, gott sei dank kann jeder mensch frei entscheiden was er glaubt, ob er überhaupt was glaubt oder nicht!
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Susi001 hat Folgendes geschrieben:
ich halte von all dem auch net viel, aber ich habe meine tochter trotzdem taufen lassen!
net wegen dem brauch, sondern nur weil: wenn sie getauft ist, darf sie in der schule den religionsunterricht besuchen. somit kann sie sich später selbst entscheiden, wie sie das mit der kirche halten will


kann ich da nur anschließen.
ich wäre nämlich nicht glücklich darüber, wenn mein kind während dem religionsunterricht mit ausländischen kindern in eine andere klasse müßte.

wir haben unsere kinder deshlb getauft.

lena wurde erst vor 2 wochen getauft und es war auch eine schöne familienfeier!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, und Jan wird auch erst getauft, wenn und falls er das überhaupt möchte. Wir sind beide aus der Kirche ausgtetreten und hatten unsere Gründe dafür.
Ich hab meinen Glauben verloren, als ich 13 oder 14 Jahre alt war, mein partner glaubt auch nicht an Gott und die Kirche.
Wir haben uns beide gedacht, wenn wir nicht daran glauben, können wir unserem Kind nicht den Glauben mitgeben und weshalb sollen wir ihn dann taufen lassen? nur, weil es fast jeder macht?
Wir haben uns viele Sachen anhören müssen, sind aber nie von unserem Standpunkt abgewichen.
Wenn Jan gerne getauft werden möchte, weil er zB in den Religionsunterricht gehen möchte, können wir das gerne noch nachholen. Ich hätte es lieber gehabt, ich wäre nie getauft worden, dann hätte ich mir bei meinem Austritt die blöden Kommentare erspart und für den Austritt nicht noch extra am Amt zahlen müssen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]